Automatisches Licht/Xenon

dizo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ist das eigentlich ein Problem für die Xenonbrenner, wenn das Licht sehr oft an und ausgeschalten wird? Fahre jeden Tag mehrmals unter Brücken durch, das reicht dem "automatischen Licht" das er das Licht aufdreht. Nach einer Sekunde schaltet er das Licht wieder ab.

Sogesehen aktiviert/deaktiviert sich das Licht bei mir jeden Tag um die 15-20 mal.

Ist das auf Dauer für die Brenner/Leuchtmittel schlecht? Habt ihr auch das automatische Licht aktiviert? Sollte man lieber "manuell" das regeln?

AW: Automatisches Licht/Xenon

Hallo,
soweit mir das bekannt ist, sind in den Xenon Brennern ja keine mechanischen Teile, die verschleißen können, wie der Wolframdraht einer Glühbirne. Deshalb dürfte es nichts ausmachen.
Zumindest handle ich das so. Bei mir ist auch die Lichtautomatik an.
Bisher kein Problem.

Grüße
Winni

Servus dizo,

die Xenonbrenner haben lt. dem allwissenden Internet nur einen "begrenzten" Schaltzyklus. Ständiges an/aus ohne dass die Brenner richtig abkühlen führt zu erhöhtem "Verschleiß" was auch immer das bei Xenon sein soll (weiß es wer?). Mal bissl hier im Forum stöbern, wurde schon mehrfach diskutiert.

Tschö mit ö

Hey Garfield,
super Seite, muß wohl meine Meinung ändern. Werde auf Dauerlicht umstellen lassen, damit die Dinger nicht zu oft an- und ausgehen.

Danke
z4Winni

Hey Garfield,
super Seite, muß wohl meine Meinung ändern. Werde auf Dauerlicht umstellen lassen, damit die Dinger nicht zu oft an- und ausgehen.

Danke
z4Winni

Hab ich auch so, dann läuft man auch nicht Gefahr zu einem von diesen Blindfliegern zu werden, die bei dickem nebel sich immer noch auf Ihren Lichtsensor verlassen und auf der Autobahn nach 20 m hinter einem mit dem Hintergrund verschmelzen. :g

Fahre grundsätzlich immer mit Licht, aber werde demnächst mal das tagfahrlicht von Zetti Utze testen... spart bestimmt nen halbes Pinken voll Sprit auf 100... :b:t

Zurück
Oben Unten