Autoplane

FF55

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Moin Zusammen...

kurze Frage - wie haltet Ihr das mit dem Cabrio im Herbst / Winter ?

da mir durch den Sturm im März das Carportdach abgedeckt wurde und es zu erheblichen Schäden am Fahrzeug geführt hatte - unter anderem musste das Cabriodach erneuert werden (was der örtliche BMW Händler leider nach ca 4 Wochen immer noch nicht hinbekommen hat. Ihm würden die richtigen Werkzeuge fehlen.... angeblich nächste Woche ....) - denke ich zusätzlich über eine Abdeckplane nach. es gibt da ja zig Modell. Leider oft mit schlechten Bewertungen. Habt Ihr eine Empfehlung für den G 29 ?

Viele Grüße
Frank

Eine Abdeckplane, egal ob indoor oder outdoor, kann dir gegen Sturmschäden nichts helfen.
Da muss ich mich uneingeschränkt Pixelrichter anschließen.

Aber warum willst du das Verdeck von deinem BMW-Händler wechseln lassen?

Mir ist fast keine BMW-Werkstatt bekannt, welche sowas selbst machen.
Die vergeben i.d.R. diese Arbeiten an Spezialisten.

Das Dach von meinem damaligen Z1 habe ich von einem wirklich guten
Sattlerbetrieb tauschen lassen.
Wohlgemerkt mit original BMW-Dach!

Outdoor und Abdeckplane = Finger weg.

Oder schonmal die Kohle für eine Neulackierung beiseite legen. Das KFZ wird nie staubfrei sein, das wirkt (bei Wind) wie Schmirgelpapier.
In der Garage als Staubschutz etwas ganz anderes.

Dach: ich würde ebenfalls immer zu einem (guten) Sattler gehen. Sind eben Spezialisten. Da bekommst du hier sicher eine Empfehlung in deiner Nähe.

Moin ....
und vielen Dank für die Antworten ......

tja - mit dem Sattler hab Ihr sicherlich recht .... musste das Fahrzeug nur zur Vertragswerksatt meiner Versicherung geben und die wiederum haben es zu BMW gebracht.... So hatte ich leider keinen Einfluß drauf. Bin wirklich sehr gespannt, ob die Jungs von BMW (nach erheblichen Schwierigkeiten mangels des richtigen Werkzeugs - und das sind deren eigene Worte) es vernünftig hinbekommen haben .... werde ich hoffentlich nächste Woche sehen .....

Bezüglich der Abdeckplane und Schmirgelpapier leuchtet mir das auch ein .... wollte nur mangels Carportdach das Auto vor Verschmutzungen (Vogelkot ......) schüzten.

Bin wirklich sehr gespannt, ob die Jungs von BMW (...) es vernünftig hinbekommen haben
Aus Erfahrung kann ich dir nur dringend ans Herz legen, vorher alles Erdenkliche aktuell zu fotografieren. Man glaubt gar nicht, mit was für Schäden man sein KFZ von "den Jungs" wieder zurück bekommt...

Fotos (zumindet einige) habe ich gott sei dank vom Gutachter - danke für den Hinweis

Zurück
Oben Unten