Autopolitur

Muecki35

Testfahrer
Hallo Leute,

ich wollte heute mal nachfragen, wie Ihr Eure Autos pflegt, ich benutze meistens Nanogloss zum Polieren 1x Monat, hat jmd noch bessere Produkte zum Hochglanzpolieren, irgendwelche Tips für die Winterzeit an Produkten ?

Vielen Dank & Gruß
Jan

AW: Autopolitur

Hallo Muecki35,
Seit Jahren gebrauche ich Sonax-Produkte für meinen Z3 3.0 Coupé und den 120i und in Zukunft für meinen neusten... Z4 3.0 Coupé.
Nach meiner Ansicht und Tests sind Sonax-Produkte auch in Original BMW-Gebinden.
Ich habe viele Produkte auch superteure getestet (z.B.halbe Seite des BMW mit Produkt Sonax, die andere Hälfte mit Produkt B). Hierbei hat mich Sonax überzeugt.
Der Z3 sah nach 8 Jahren immer noch wie neu aus und hat sich beim Eintausch bezahlt gemacht. Jeden Monat polieren finde ich übertrieben, da Du jedesmal etwas Farbe abträgst. Vielleicht alle 6 Monate und dazwischen 2-3 mal nur wachsen.
Gruss, gute Fahrt und Spass an einem gepflegten ZZZZ
zcruiser17

Hallo Muecki35,

schau mal ins Unterforum "Beauty Salon", da gibts einiges an Infos von den Putzwütigen und Aufbereiter :w
Weiterhin gibts per Google einige Seiten, die sich um die Fahrzeugpflege kümmern mit jede Menge Tipps und Tricks.

Viel Spass beim Lesen
Markus

Hallo Muecki35; m.E. findest Du die besten Pflegetipps - auch für "Problemzonen" bei
www.nikella.de, wenn Du Dir die Mühe machst, Dich einzulesen, findest Du auch die entsprechenden Produkte. Ich selbst nehme für sämtliche Fzge. die Polituren pp. von einszett. Super Preis-Leistungs-Verhältnis und recht schnelle Verarbeitung;

Hallo Muecki35; m.E. findest Du die besten Pflegetipps - auch für "Problemzonen" bei
www.nikella.de, wenn Du Dir die Mühe machst, Dich einzulesen, findest Du auch die entsprechenden Produkte. Ich selbst nehme für sämtliche Fzge. die Polituren pp. von einszett. Super Preis-Leistungs-Verhältnis und recht schnelle Verarbeitung;

Ich bereite mein Auto ein mal im Frühjahr auf. Das lass ich dann von nem hier ansässigen Aufbereiter machen. Das klappt sehr gut und ich muss nur noch alle paar Monate abkärchern.

Jeden Monat polieren finde ich übertrieben, da Du jedesmal etwas Farbe abträgst. Vielleicht alle 6 Monate und dazwischen 2-3 mal nur wachsen.
Gruss, gute Fahrt und Spass an einem gepflegten ZZZZ
zcruiser17

Er meint mit Sicherheit auch nicht polieren sondern mit so nen Nanozeugs den Lack versiegeln.

Nach 3 Jahren hab ich meinen noch nie poliert. Aber so langsam wirds Zeit, Die Microkratzer nerven mich.

Zurück
Oben Unten