"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Naja hier "diskutiert" er fleissig mit, und ja, er heisst tatsächlich Kevin (sorry about für alle Kevins) :D

Link zur Facebook-Seite von Kabel Eins

:eek: :o:d:d:d:d:d

grad gelesen …. die Kommentare von Kevin :2bucktoot …. er und der Gotthard-Raser sollten eine "Super-Brain-WG <Idiocrazy>" aufmachen.:b

Alter Schwede :whistle:… und ich schreibe noch "Abschiebung nach Berlin-Gropius-Stadt zu Schakkeline …." und dann kam Kevin :d
 
Sehr witzige Geschichte, weder schaue ich Kabel1 noch wäre ich auf deren Facebookseite gegangen. Die Kommentare darunter sind fast noch besser als der Beitrag😂

Danke für den Hinweis.

die Kommentare von Kevin T. (FB-Kabel1 / Post der Sendung sind inetwa so wie die Aussagen vom Gotthard Christian in der Presse:
IQ vom Weißbrot … allerdings ist er der Deutschen Sprache einiger Maßen Herr (halt so wie man in Gropius-Stadt reden würde … bei der Bestellung an der Frittenbude :D… könnte aber auch sein, dass jetzt seine Muddi an der Tastatur sitzt und für den Kleinen schreibt … :D
 
Das Groteske ist bei solchen Protagonisten m. E. immer wieder deren fehlendes Verständnis, dass man manchmal das eigene Verhalten besser einen Gang zurückschaltet. Da werden Polizei, Justiz und jeder andere so lange verhöhnt, bis die Obrigkeit mal richtig "einschenkt". Und dann ist das Gejammer groß, und die Kerle fahren für lange Zeit mit dem Fahrrad und wehklagen, wie schlimm es hierzulande doch sei. :rolleyes:

Merkwürdiger Weise findet man solches Verhalten in den Bereichen PKW und Straßenverkehr offenbar überdurchschnittlich oft - während z. B. viele Kleinkriminelle in anderen Bereichen sehr gut verinnerlicht haben, dass und wann man besser den Ball flach hält (was dann vor Gericht allerdings auch wieder enervierend ist...).
 
ich denke bei diesem Exemplar handelt es sich um einen Menschen, der einfach nur ein permanentes Defizit an Aufmerksamkeit hat, allerdings nicht wirklich Mut beweißt, Gesicht darf im Film nicht gezeigt werden, sich aber mittels eigenem FB Account auf der Seite von Kabel1 tummelt und um Aufmerksamkeit weiterhin bemüht ist.
Dass er im Inet (hier FB) sehr viel über sich und sein Umfeld Preis gibt, rafft er gerade nicht. Intelligent ist seine Vorgehensweise nicht, eher ziemlich dämlich (so wie beim Gotthard-Typen).
Ich weiß ja nicht, ob sein im Film angepriesener RA auf dieses Mandat angewiesen ist … ich stelle mir eine Besprechung mit diesem jungen Mann schwierig vor :5jesterz:
Und für seinen Kreisliga-Fußballverein für aufsteigende Profis ist das auch nicht gerade eine gute PR :rolleyes3:4grinz:
 
Als RA würde ich da auf jeden Fall ansetzten.
Spätestens nachdem sie die 1 Zellen Kats gefunden haben, juckt die Lautstärke erstmal nicht mehr so sehr. Wobei die bei so einer Anlage mit beliebigem Messverfahren als zu laut gemessen werden kann. Steuerhinterziehung wäre mir da unangenehmer als so ne Lapalie mitm zu lauten Auspuff.
 
Na das erfüllt ja mal wieder die Klischees: Fußballer - zu doof, um auf der Geraden angemessen Gas zu geben. :7madz:
 
Oh jeh, sehr traurige Geschichte ..... und das auch noch aus meiner Heimat-Stadt :eek: :o

und die Mutter ist unseren Nachbarn bekannt :( (sind auch Stolberger und waren zusammen in der Schule) … war grad zu Silvester Thema (hatten Besuch von der Sippe aus Stolberg …)
 
Sollte der junge Fahrer tatsächlich mit einem "... BMW M1 ..." unterwegs gewesen sein, dann wäre das aber durchaus eine Kommentierung wert gewesen. :+
 
Noch etwas, und zwar aus diesem Bericht:

Schneller, als die Polizei sich traut: BMW-Raser gestoppt

Ein kleiner Einblick, wie das in manchen Kreisen mit den "schnellen" Autos (nicht überraschend) so läuft:
"... Fahrer Ojan J. wurde aus dem Wagen geholt. Im Fahrzeug entdeckten die Beamten einen griffbereiten Schlagstock. Im Fahrzeug saß auch der Besitzer (61). Er hatte Geburtstag gehabt und den 20-Jährigen an das Steuer des Wagens gelassen. ..."

Und m. E. interessant (ich wusste das jedenfalls noch nicht, oder hab's vergessen):
"... Dessen Fahrweise wurde als Illegales Autorennen“ eingestuft. Das ist nach einer Gesetzesänderung auch möglich, ohne dass ein zweites Fahrzeug beteiligt ist, ..."
 
Hoppla, einen hab' ich noch... :5jesterz:

Das ist weder rassistisch gemeint, noch sonst wie böse, ich bin nur gerade über diesen m. E. etwas überraschend anmutenden Buchtitel gestolpert: :O_oo:

"Ausländer im deutschen Straßenverkehr - Ein Leitfaden für die Kontrolle ausländischer Verkehrsteilnehmer"

https://www.vdpolizei.de/shop/out/pdf/leseprobe/100667.pdf
 
.............

Und m. E. interessant (ich wusste das jedenfalls noch nicht, oder hab's vergessen):
"... Dessen Fahrweise wurde als Illegales Autorennen“ eingestuft. Das ist nach einer Gesetzesänderung auch möglich, ohne dass ein zweites Fahrzeug beteiligt ist, ..."

ja, man kann neuerdings auch Rennen mit sich selbst fahren :j
 
Naja, eigentlich ist es logisch, weil man nicht zwingend nur gegen andere Fahrzeuge "rennen" kann, sondern z. B. auch gegen die Uhr...
 
.... wenn ich es richtig verstanden habe geht es bei der Gestzesänderung nicht um die Uhr, sondern um die Erzielung einer höchstmöglichen Geschwindigkeit. Behördenlogik?
 
.... wenn ich es richtig verstanden habe geht es bei der Gestzesänderung nicht um die Uhr, sondern um die Erzielung einer höchstmöglichen Geschwindigkeit. Behördenlogik?
Und wo fehlt da die Logik? der Straftatbestand soll doch offenbar erheblich zu schnelles Autofahren mit besonderer Gefährdungslage unter Strafe stellen. Genau das ist gegeben, wenn ein Auto dort möglichst schnell fährt, wo es nicht erlaubt und gefährlich ist. Dazu braucht es keine 2 Autos.
Im Umkehrschluss heißt das, wenn ich mit einem Mofa 25km/h fahre wäre das die Erzielung einer höchstmöglichen Geschwindigkeit :D
Umkehrschlüsse helfen nix, wenn sie unrichtig und sind und mit dem gesetzlichen Tatbestand nix zu tun haben. ;)
 
wo es nicht erlaubt ist, gebe ich Dir Recht, aber wie ist das z.B. auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen?
 
Da wird es so sein, wie es generell bei jeder gesetzlichen Regelung ist: Die zuständigen Richter lesen deren Wortlaut, und soweit er auslegungsfähig ist, legen sie ihn in Bezug auf den jeweiligen Einzelfall sach- und fachgerecht aus. Dafür haben die nämlich Jura studiert. ;)
 
Und m. E. interessant (ich wusste das jedenfalls noch nicht, oder hab's vergessen):
"... Dessen Fahrweise wurde als Illegales Autorennen“ eingestuft. Das ist nach einer Gesetzesänderung auch möglich, ohne dass ein zweites Fahrzeug beteiligt ist, ..."

Die Möglichkeit eines "Rennens gegen sich selbst" hatte ich bereits in #414 angerissen.

@AirKlaus
Die Erzielung der Höchstgeschwindigkeit allein ist nicht ausreichend. § 315d Abs. 1 Nr. 3 StGB sieht vielmehr vor, dass die unangepasste Geschwindigkeit grob verkehrswidrig und rücksichtslos erfolgen muss, um so die höchstmögliche Geschwindigkeit erreichen zu können.
 
Zurück
Oben Unten