Autoquiz

AW: Autoquiz

Unten im Tiergarten...(Senke)..
Der Mini (Hintergrund) fuhr auf dem Grünstreifen und ist dann zurück auf die Strecke gezogen, wo zu diesem Zeitpunkt dann eine andere Masse war und wir wissen ja, dort wo eine Masse ist kann keine andere Masse sein :b

...und wo ich gerade dabei bin, Dir erneut den Abend zu versauen: #1051 ist kein Z3 M Coupé, sondern ein e36 M3. :X
Du hast mir den gestrigen Abend nicht versaut, weil ich es erst jetzt gelesen habe:d, aber dafütr ist der heutige Tag hin:#. Koch Du schön weiter, ich gehe in die Werkstatt und baue an meiner Bruchsteintheke weiter. Die Holzbohle muss noch geschliffen und gestrichen werden und dann schraube ich ein wenig am 914.....:P oder ich baue die restaurierten Barhocker wieder zusammen.

hätte dann aber lieber einen VW do brasil SP2. und den großem Karmann Typ 34.

Über Bernhards Sammlung muss man nicht diskutieren, die ist absolut beeindruckend, aber nicht meine monetäre Liga....:d

PS. Platz hätte ich noch für das ein oder andere Schätzchen...

Du hast mir den gestrigen Abend nicht versaut, weil ich es erst jetzt gelesen habe:d, aber dafütr ist der heutige Tag hin:#. Koch Du schön weiter, ich gehe in die Werkstatt und baue an meiner Bruchsteintheke weiter. Die Holzbohle muss noch geschliffen und gestrichen werden und dann schraube ich ein wenig am 914.....:P oder ich baue die restaurierten Barhocker wieder zusammen.

Momentan habe ich noch Leerlauf in der Küche, muss aber gegen später dann wieder ran, noch ein paar Ricotta-Krabben-Ravioli machen, die dann vorweihnachtlich in die Kühlung wandern...naja.

Du schraubst einen 914er? Auch eine angenehme Beschäftigung! :t

hätte dann aber lieber einen VW do brasil SP2. und den großem Karmann Typ 34.

Über Bernhards Sammlung muss man nicht diskutieren, die ist absolut beeindruckend, aber nicht meine monetäre Liga....:d

PS. Platz hätte ich noch für das ein oder andere Schätzchen...

Ein SP2 wäre auch fein, ja...aber gut, meine "Sammlung" besteht aus einem Z3 Coupé, einem e46 Touring und einem alten e30. Das wars...und Platz habe ich auch keinen... :#

Momentan habe ich noch Leerlauf in der Küche, muss aber gegen später dann wieder ran, noch ein paar Ricotta-Krabben-Ravioli machen, die dann vorweihnachtlich in die Kühlung wandern...naja.

Du schraubst einen 914er? Auch eine angenehme Beschäftigung! :t

Ein SP2 wäre auch fein, ja...aber gut, meine "Sammlung" besteht aus einem Z3 Coupé, einem e46 Touring und einem alten e30. Das wars...und Platz habe ich auch keinen... :#

mmmmhhhhhhh.:9:9:9

ich schraube gleich an zwei 914ern;) und ein Toyota BJ42 wartet auch noch auf eine Behandlung..... aber das geht wohl erst im Frühjahr los.

#1027 und #1035 fehlen noch..... Hat denn da gar keiner Ehrgeiz?;)

Blau und weiß...

hab keine Ahnung, denke mal die werden nicht in mein "Beuteschema" fallen.

Bring mal richtige "Burner" an den Start ;)

914 hat mir "früher" gar nicht gefallen, als ich letztens aber so einen Grünen mit orischinol MaxMoriz Motor im 1+ Zustand vor mir gesehen hab :O

Ja, einen der beiden habe ich schon live gesehen...den roten, der in Stuttgart im Museum steht.

Wahrscheinlich ist es aber, da es nur zwei 914/8 gibt, recht schwer, an die passenden Teile zu kommen und der Motor, ist der so "einfach" erhältlich?

Da einfach der Motor aus dem 908 genommen wurde, denke ich das es schon schwer, aber nicht unmöglich ist eine zu bekommen. Vorkriegskompressormotoren sind auch nicht "auf Halde".

Aber für das Ergebniss (350 PS bei ca. 1000 Kg) kann man schon mal recherchieren. Da dürfte sich Wert/Fahrspass und Preis die Waage halten.

Da einfach der Motor aus dem 908 genommen wurde, denke ich das es schon schwer, aber nicht unmöglich ist eine zu bekommen. Vorkriegskompressormotoren sind auch nicht "auf Halde".

Aber für das Ergebniss (350 PS bei ca. 1000 Kg) kann man schon mal recherchieren. Da dürfte sich Wert/Fahrspass und Preis die Waage halten.

Also Spass macht das Auto sicher mehr, als so mancher aktuelle Sportwagen, weil die Fahrzeuge aus dieser Ära in meinen Augen eben noch "pur" sind, keine Elektronik, nicht weichgespült - einfach ein Sportwagen, der nur einem Zweck dient: Schnell sein! :b

Also Spass macht das Auto sicher mehr, als so mancher aktuelle Sportwagen, weil die Fahrzeuge aus dieser Ära in meinen Augen eben noch "pur" sind, keine Elektronik, nicht weichgespült - einfach ein Sportwagen, der nur einem Zweck dient: Schnell sein! :b

Das brauchst di MIR nicht zu sagen :X

Mein selbst Z3M war (bis auf ABS) auch noch vollkommen "analog". Leider, bis auf einige Exoten, der letzte seiner Art.

Stimmt schon...wenn ich ab und an den e30 fahre - keine Servo, kein ABS, kein ASC / DSC - dann erlebe ich wieder, dass man auch mit wenig Leistung Spass haben kann.
Klar, ein dicker Sechszylinder mit Schub macht auch Freude und das Sicherheitsplus durch ABS und DSC hat schon auch was, aber für den Einsatz ausserhalb des Alltags ist so ein "pures" Auto auch schön...

Zurück
Oben Unten