J
jurafun
Guest
AW: Autoquiz
..mir ist keiner aufgefallen

Sag mal, wieviel Fehler da drin sind.....![]()
..mir ist keiner aufgefallen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

na dann ist ja gut..mir ist keiner aufgefallen![]()

la voiture d´argent: Non, no De Tomaso
les capots arriéré sont pour le moteur.....
la bidule jaune:
le nombre de cette voiture est "Alfred", mais autre langue en tant que allemand
Da habe ich mit Hilfe von "Leo" jetzt ne Viertelstunde für gebraucht (na ist ja auch schon 30 Jahre her..... - dafür geht´s eigentlich....)

oder der?
Hi Tom, Feierabend?
ich hab die Übersicht verloren.![]()

Moin zsamm.Gut, also das sollte ein Alfa Romeo tipo 33 sein...
edit: Bzw. eine Studie von Pininfarina auf Basis des tipo 33.

Ü-40 halt.....puh, ich dachte schon ich wäre der einzige![]()

(ich darf es sagen...)Infos zu dem Silbernen:
Der Hinweis auf die "Capots" und was darunter versteckt ist, kommt nicht von ungefähr.
flat six - kein Bertone, aber der Designer war dort mal beschäftigt....

Ich hätte mal gesagt, nicht nur die Flügeltüren. Aber, dass er eigenständig auch was auf die reihe bekommen hat, zeigt der Golf....Guten Morgen!
...und hat sich die Flügeltüren dort abgeschaut.
Wie war das? Gut kopiert ist halb studiert?![]()
Ich hätte mal gesagt, nicht nur die Flügeltüren. Aber, dass er eigenständig auch was auf die reihe bekommen hat, zeigt der Golf....
Vielleicht war es aber auch sein Design, was unter dem Label Bertone veröffentlicht wurde. Auf jeden Fall ist der Giorgetto Giugiaro ein ganz Großer, dessen name halt nicht so gut klingt wie bertone, Pininfarina und Ghia. Wäre wohl anders, wenn er früher hätte beginnen können...
D´accord (ich hoffe, das war jetzt richtig....Auf Giugiaro wäre ich nicht gekommen, aber ich denke, was die Zeit angeht, in der er tätig war/ist, ist er einer der Großen - die Zeiten, in denen man ohne Rücksicht auf Nutzen, Umwelt, Familientauglichkeit und sonstige Parameter einfach ein Auto so designen konnte, dass es diese Emotionen auslöst, wie ein alter Alfa, ein Ferrari, ein Lamborghini, die sind leider vorbei. Heute sind so viele Restriktionen zu beachten, dass die Fahrzeuge eben nicht mehr so emotional, sondern vielmehr nützlich und "korrekt" werden müssen.
Und in diesem Umfeld gehört GG schon zu den großen Designern, meine ich!
) - will sagen: Da stimme ich mit Dir überein!D´accord (ich hoffe, das war jetzt richtig....) - will sagen: Da stimme ich mit Dir überein!
zu den großen Designern gehört aber auch der, der unser ZZZQP gezeichnet hat - der wurde doch auch ohne Rücksicht auf Familientauglichkeit designt...

Moin Conny

D´accord (ich hoffe, das war jetzt richtig....) - will sagen: Da stimme ich mit Dir überein!
zu den großen Designern gehört aber auch der, der unser ZZZQP gezeichnet hat - der wurde doch auch ohne Rücksicht auf Familientauglichkeit designt...

Ich finde die Ansicht von dem Auto aber ausdrucksvoller...

Und noch einer, ebenfalls kein Franzose.