Autoradio Reparatur HILFE!!! HILFE!!!

Sauerländer

Fahrer
Hallo,
wer kennt eine günstige, aber seriöse Autoreparatur-Werkstatt ?
Habe seit ich meinen Z4 aus seinem Winterschlaf geholt habe (Batterie war abgeklemmt)
Probleme mit dem Radio (Business cd)
Beim Start spielt das Radio, drehe ich die Zündung aus und dann wieder an, nichts mehr!
Fehlersppeicher meldet nichts.

Sauerländer

Zuletzt bearbeitet:
HI,
also wenn ich die Zündung aus mache geht mein Radio auch aus. Danach drücke ich wieder auf den Radio Knopp und es geht wieder an.

Gruß Dennis

Ich hatte einen wichtigen Satz vergessen, natürlich drehe ich das Radio dann wieder an!!!!

Sauerländer

Drehst du wirklich nur daran oder drückst du auf den Knopf?
Weil du musst schon drücken!
LG Ulli

Wenn das Radio abgeschaltet war, drücke ich natürlich den Knopf!!

Ich fahre dieses Auto schon mehreren Jahren und der Fehler ist erst in dieses Jahr nach dem Winterschlaf aufgetreten!!

Mal die Batterie gecheckt? Wenn die Elektronik im Zetti Zicken macht, kommt das in 90% der Fälle daher, dass die Batterie einen weg hat

Kann ich aus Erfahrung von meinem Nachbarn bestätigen. Eine schwache Batterie kann zu den seltsamsten Technikphänomenen führen.
Er hatte auch Probleme (wackelkontaktartig) mit dem Radio, der Tachobeleuchtung und dem Klackgeräusch vom Blinker, etc. Nach dem Batteriewechsel war alles verschwunden.

Hallo,
dann müßte aber doch bei der Fehlerspeicherauswertung die schwache Batterieleistung angezeigt werden? Oder?

Ja, sollte sie, bzw. es werden Fehler bei den Steuergeräten angezeigt, die auf Unterspannung hindeuten. Sorum ist es vielleicht besser verständlich.

Hallo,
weiß jemand welches andere BMW- Modell Autoradio BMW Business CD auch als Ersatz in meinen BMW Z4/E85 Baujahr 12/2003 passen würde?

Sauerländer

Das vom X3 ist baugleich, sonst gibt es kein Modell mehr das dieses Radio verbaut hat.

Hallo,
nun habe ich mir ein Ersatzradio besorgt - GLEICHER FEHLER-

Nochmals:
Morgen beim Start oder nach längerer Ruhepause Zündung an - Radio spielt- Knopf aus - Knopf an- Radio spielt.
Mache ich aber die Zündung aus und starte neu- kein Ton- Display leuchtet aber-.
Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an.

Wer hilft mir aus meiner Verzweiflung????

Sauerländer

Hast du zwischenzeitlich die Batterie geprüft?? Klingt nach Spannungsproblem.

Ich habe zwar (noch) keinen Schaltplan vom Z4, hatte aber bei meinem Corrado vor Jahren ein ähnliches Problem, dort war es der Zündanlaßschalter. Beim Golf-Passat-Corrado eine bekannte Krankheit nach x- Jahren. Da musst Du wohl oder übel mal das Radio ausbauen und mit einem Multimeter messen ob Dauerplus und/ oder geschaltetes Plus nicht mehr ankommen beim Auftreten des Fehlers. Dann per Schaltplan ergründen wo die Spannung verreckt und wieder messen... Als Nichtelektroniker kann das bestimmt schwierig werden. Also Kumpel der Elektroniker ist wäre zumindest wünschenswert. Apropo: Gibt es irgendeine I-Net Seite auf der man die Stromlaufpläne vom Z4 runterladen kann?

Gruß
Frank

Hallo,
jetzt ist es amtlich!!

Der Verstärker im Kofferraum isr erodiert!!

Hatte letztes Jahr mal Wasser in der Mulde des Verstärkers. Habe es zwar mit

Papiertüchern wieder versucht trocken zu kriegen, aber es hat
wohl nicht ganz geklappt.
Die Werkstatt hat versucht mit Kontaktspray den Schaden zu beheben, aber nur kurzfristig vom Erfolg gekrönnt!

Die Teile-Nr. ist 65.126929689 - bei ebay leider kein Teil gefunden!

Weiß jemand verbindlich ob es ein baugleiches Modell gibt, was ich einbauen könnte.

Sauerländer

Noch ne Frage:

Der Monteur meinte, evtl. mal in den Backofen legen!???

Bei vieviel Grad?

Sauerländer

VIN kein Begriff für mich, was ist das?
Ich glaube Sie meinen die Fahrgestell-Nr. ?
Diese ist:WBABT31020LR29313

Zuletzt bearbeitet:
Vehicle Identification Number: Fahrgestellnummer.

Schau einfach hier selbst nach. Gib einfach die letzen 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ein (2 Buchstaben, 5 Zahlen) und schau Dir deine Ausstattung an:

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Das Hifi-System heißt z.B.:

S676A HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
Wie das Hifi-Pro heißt, weiß ich nicht.

Zurück
Oben Unten