Autoschrauber gesucht - Aktion Zetti Fahrer helfen Zetti Fahrern

Schau doch einfach ins Tis. Da steht drinnen wie du die ansaugbruecke runterbekommst :) dann kommst du eigentlich gut zu beiden disas
 
Ich suche im Raum Oberhausen / Essen einen fähigen Schrauber für folgende Themen an meinem Z4 Coupé 3.0si:
  1. Frontschürze abbauen / richtig montieren (sitzt unter dem rechten Scheinwerfer nicht richtig)
  2. Kühler / Klimakondensator richtig befestigen (Vorbesitzer hat an der Unterkante Kabelbinder verwendet)
  3. Motorlagerung prüfen (macht Geräusche obwohl Lager recht neu)
  4. Ein Lager am Riementrieb macht Geräusche (klären welches / tauschen)
  5. Motor läuft im Kaltstart unruhig / riecht deutlich nach Sprit (Ursache klären)
Habe eine große Garage mit Licht / Strom und Werkzeug. Hilfe gegen angemessene Vergütung.
 
Wenn dir datteln nicht zu weit entfernt ist kann ich diesen empfehlen
CarGo Meister- und Mietwerkstatt Galla und Reißmann GbR

Höttingstraße 105, 45711 Datteln
02363 5590192 CarGo Meister- und Mietwerkstatt Galla und Reißmann GbR - Google Suche

Und Grüße von Tom falls da anrufst
Ganz lieben Dank. Datteln ist leider schon eine größere Ecke weg. Besonders wegen dem Motorproblem möchte ich das Fahrzeug nur das Nötigste bewegen. Der hatte schon einmal vor 2 Jahren und 20 TKM einen Motorschaden bei Vorbesitzer, wo das gesamte Kurbelgehäuse getauscht werden musste. Würde das gerne vorher abchecken lassen. Für den Rest wäre das eine Option.
 
Der carsten ist Schrauber Nr 1 für mich, kenne keinen der mehr Ahnung hat, die könnten auch dein Wagen mit Anhänger abholen, falls wirklich gravierendes Problem ist...
Meine nur, bevor du 2..3 Werkstätten aufsucht...
 
Der carsten ist Schrauber Nr 1 für mich, kenne keinen der mehr Ahnung hat, die könnten auch dein Wagen mit Anhänger abholen, falls wirklich gravierendes Problem ist...
Meine nur, bevor du 2..3 Werkstätten aufsucht...
Sind die denn auf BMWs spezialisiert? Klingt gut, aber schon wäre es, wenn er mir auch Sachen zur Prävention anbieten würde wie z.B die Disa Geschichte. ;-)
 
Nicht auf bmw spezialisiert, aber schau mal google Bewertung an, ist mein Abi Kumpel, fair und kompetent findet man nicht oft

Oft landen bei denen Fahrzeuge die abgeschrieben wurden, die kriegen das hin
 
Ganz lieben Dank. Datteln ist leider schon eine größere Ecke weg. Besonders wegen dem Motorproblem möchte ich das Fahrzeug nur das Nötigste bewegen. Der hatte schon einmal vor 2 Jahren und 20 TKM einen Motorschaden bei Vorbesitzer, wo das gesamte Kurbelgehäuse getauscht werden musste. Würde das gerne vorher abchecken lassen. Für den Rest wäre das eine Option.
Ansonsten versuch es mal mit Slomka in Duisburg. Die haben mein Auto mal gecheckt, fand die sehr nett und kompetent. Machen auch ausschließlich BMWs.
 
So, habe selbständig beide DISA und KGE getauscht sowie die gesamte Sauganlage gereinigt. Leider scheint ein Kat defekt zu sein. Hat jemand im Umkreis 46045 Oberhausen eine eigene Hebebühne und Zeit und Lust mit mir die Krümmer auszubauen? Die waren vor 2 Jahren und circa 15 tkm schon einmal abgebaut, dürften also relativ gut zu lösen sein. Laut TIS nicht so kompliziert auszubauen (Klopf auf Holz).
 
Moin,
ich suche im Raum Hamburg (bevorzugt im osten von Hamburg) jemanden der mal über meinen Motor schauen könnte. Er läuft seit einigen Wochen nicht besonders gut und macht recht viele mechanische Geräusche. Außerdem glaube ich einen Leistungsverlust zu spüren. Das ganze kam schleichend.
Mein Freundlcher um die Ecke sagt er könnte nichts feststellen. Allerdings Vibriert der Motor sichtbar und Klacker laut (vor allem bis 2000 RPM). Ich bin mir sicher, dass das beim Kauf letztes Jahr noch nicht so war,

Ich habe leider kein Vergleichsfahfzeug, außer einen 330i, bei dem der Motor viel runder läuft. Ich habe aber gehört, dass es gewollt ist dass der Motor im Z4 etwas rauer und sportlicher ábgestimmt ist.
Fährt jemand hier den gleichen Motor und wohnt bei mir in der Nähe? Es wäre schonmal super ein direkten Vergleich zu einem anderen Z4 ziehen zu können.

Danke schonmal! :) :-)

Edit: Kerzen und spulen sind neu, LMM, LLR und Drosselklappe wurden gereinigt. DISA geprüft und Dichtung ersetzt. Falschluft habe ich auch schon behoben (gerissenes Faltenbalg). Saugstrahlpumpe ist auch gerade neu gekommen. VANOS laut Vorbesitzer bei 190.000km revidiert
 
Zurück
Oben Unten