Autoschrauber gesucht - Aktion Zetti Fahrer helfen Zetti Fahrern

Das hab ich auch. Wenn ich nicht wüsste, dass ich irgendwo schon zwei von den Schlossschrauben rum fliegen habe, hätte ich das Spezialwerkzeug wahrscheinlich schon eingesetzt.. Wobei man damit ja auch den Schraubensitz in der Felge beschädigen kann, oder lässt sich das einfach verhindern?

Edit: Man könnte meinen ich wüsste was ich tue. Gerade doch die Tüte mit den Schrauben und dem "Schlüssel" gefunden. Dabei hatte ich da eigentlich schon geschaut..:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Möchte gern Bremsscheiben, -sättel und Stahlflex-Leitungen (aus-)tauschen bzw. neu verbauen. Gibt es im Umkreis von 58509 (Sauerland) bzw. dem Ruhrgebiet einen E85-versierten Schrauber, der im Idealfall eine Bühne hat und der mit mir den Umbau im September durchführen kann? Grundsätzlich würde ich mir das auch selbst zutrauen, allerdings ist meine Garage dafür nicht geeignet. Gern PN an mich.

Danke und Gruß!
 
Kann jemand eine unproblematische Prüfstelle in der Gegend Viersen/Nettetal/Schwalmtal/Willich oder Umgebung empfehlen?
Egal ob TÜV, Dekra, KÜS...

Es geht um eine Einzelabnahme Fahrwerk + Felgen (nichts dolles, beides mit Gutachten und genug Luft in alle Richtungen).
TÜV Lobberich hat abgelehnt, da sie für die M-Stabis (statt normaler Serienstabis) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW haben wollen die ich nicht bekommen habe... :j
Zeitlich bin ich auch relativ kurz angebunden: die Abnahme muss auf jeden Fall diesen Monat passieren.

Klar, ich könnte jetzt einfach mal diverse andere Prüfstellen anfunken und vorfahren, aber falls jemand in dieser Gegend Erfahrungen gesammelt hat, könnte ich mir die Zeit und Fehlversuche natürlich sparen ;)



Damit es besser zum Thema passt und konstruktiven Mehrwert für diesen Thread bietet: in Waldniel gibt es seit etwa einem Jahr eine sehr gut ausgestattete Mietwerkstatt mit vier Hebebühnen: MS Mietwerkstatt Schwalmtal - Home
Ansonsten biete ich mich auch gerne an für gemeinsame Schraubaktionen an. Kurze Info: alles, was die letzten 90tkm an meinem E86 repariert oder modifiziert wurde, habe ich selbst gemacht. Die Ausgaben für Teile liegen mittlerweile fast auf Niveau des Anschaffungswertes vor fast vier Jahren, sprich, es wurde schon so einiges gemacht. Nur Achsvermessungen und Reifen aufziehen musste ich mangels zufriedenstellendem Werkzeug machen lassen :(
 
Bin seit über 40 Jahren bei Vosdellen in Niederkrüchten. Der KÜS Mann dort hat mir am ZZZZ die Federn und die Felgen ohne Probleme eingetragen. Auch am Mini die Spurverbreiterung für den Winterreifensatz ohne Probleme.
Der KÜS ist immer Mittwochs bei denen.
 
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand im Raum Düsseldorf eine Garage/Platz zum Schrauben hat.

Ich habe ein paar kleinere Sachen. Man könnte sich austauschen - würde auch einen Kasten Bier mitbringen!

Liebe Grüße
Marc
 
Z3 BJ2002 mit rd. 285.000 km Lebensende erreicht?

Hat mein geliebter Z3 jetzt tatsächlich sein Lebensende erreicht und muss verschrottet werden?

Ich bin leider nur ein begeisterter Z3 Fahrer und habe kein Talent fürs Schrauben.
Mein Zetti ist im Mai 2019 hoch gekocht und ist jetzt abgemeldet bei mir in der Garage.

Vielleicht findet sich ja jemand, der
a) eine Abschleppmöglichkeit besitzt
b) sich mal den Zetti anschauen möchte, ob er ohne mega Investitionen nochmals in Fahrbereitschaft gebracht werden kann.

Klar müsste ich etwas Geld in die Hand nehmen, aber 1.500 Euro oder mehr zu investieren um ihn dann für vielleicht 1.000 Euro noch zu verkaufen, macht wenig Sinn. Es ist also ein Fall für einen Hobby Schrauber.

Meine Garage muss ich bis zum 24. Februar 2020 frei bekommen. Sieht hier jemand eine realistische Chance?

Es ist schade, aber irgendwann ist halt das Ende nah.

Viele Grüße aus München
Rainer
 
D
Z3 BJ2002 mit rd. 285.000 km Lebensende erreicht?

Hat mein geliebter Z3 jetzt tatsächlich sein Lebensende erreicht und muss verschrottet werden?

Ich bin leider nur ein begeisterter Z3 Fahrer und habe kein Talent fürs Schrauben.
Mein Zetti ist im Mai 2019 hoch gekocht und ist jetzt abgemeldet bei mir in der Garage.

Vielleicht findet sich ja jemand, der
a) eine Abschleppmöglichkeit besitzt
b) sich mal den Zetti anschauen möchte, ob er ohne mega Investitionen nochmals in Fahrbereitschaft gebracht werden kann.

Klar müsste ich etwas Geld in die Hand nehmen, aber 1.500 Euro oder mehr zu investieren um ihn dann für vielleicht 1.000 Euro noch zu verkaufen, macht wenig Sinn. Es ist also ein Fall für einen Hobby Schrauber.

Meine Garage muss ich bis zum 24. Februar 2020 frei bekommen. Sieht hier jemand eine realistische Chance?

Es ist schade, aber irgendwann ist halt das Ende nah.

Viele Grüße aus München
Rainer


Da ist definitiv noch etwas zu machen!
 
Na das war wohl ein Satz mit "X", das war nix.

So wie hier die Resonanz ist, werde ich meinen Z3 verschleudern müssen 😣
 
Naja, du hast dein Anliegen (war es denn überhaupt eines?) auch reichlich unklar formuliert. ;) Z3 hat gekocht, hab ich verstanden. Passiert vereinzelt aus unterschiedlichen Gründen, unabhängig von Laufleistung und Alter. Dann suchst du nach Jemanden der es instandsetzt, aber redest im nächsten Satz von einer Garagenräumung. Willst du den Z3 jetzt repariert haben oder verkaufen?&:
Was für ein Motor ist denn verbaut? Das würde allgemein schon mal helfen. Als Hobbyschrauber hat man vom eigenen Motor meist am ehesten Kenntnis. ;)
 
Naja, du hast dein Anliegen (war es denn überhaupt eines?) auch reichlich unklar formuliert. ;) Z3 hat gekocht, hab ich verstanden. Passiert vereinzelt aus unterschiedlichen Gründen, unabhängig von Laufleistung und Alter. Dann suchst du nach Jemanden der es instandsetzt, aber redest im nächsten Satz von einer Garagenräumung. Willst du den Z3 jetzt repariert haben oder verkaufen?&:
Was für ein Motor ist denn verbaut? Das würde allgemein schon mal helfen. Als Hobbyschrauber hat man vom eigenen Motor meist am ehesten Kenntnis. ;)

Danke für den Hinweis, war mir nicht so bewusst. Dann die ganze Geschichte:

Ich habe einen Z3 BJ 2002, 1,9 l, 119PS mit rd. 285 Tkm. Er hat mir immer gute Dienste geleistet, aber im letzten Jahr sind dann doch Dinge zum Reparieren angefallen.

1) Gestänge für Seitenscheiben beidseitig in den Türen gebrochen.

2) Fahrerseite wurde Türgriff innen beim Versuch der Reparatur abgebrochen (nicht von mir)

3) Plastikheckscheibe wurde eingeschnitten, ca. 5cm Schnitt am unteren Rand.

4) Zuletzt ist er mir dann bei der täglichen Nutzung hoch gekocht. Inzwischen steht er abgeschleppt und abgemeldet bei mir in der Garage stehend und wartet auf sein Schicksal.

Ich wollte nicht wirklich noch viel Geld zur Reparatur und dann Verkauf investieren. Aber in diesem Zustand, bekomme ich wahrscheinlich nicht mehr viel und kann ihn vielleicht für 500 Euro "verschenken".

Als er noch fahrtüchtig war, hatte man mir von verschiedenen Seiten gesagt, dass ich für den Zetti noch 3 bis 4 TEuro bekommen könnte.

Er war auch bei einer Werkstatt bei mir im Ort, aber die wollten mich offensichtlich abzocken (längere Geschichte). Andere Werkstätten haben entweder von Hause aus gleich no-go Reparaturpreise aufgerufen oder von Beginn an abgelehnt.

Inzwischen habe ich mich entschieden, mir einen neuen Zetti zu kaufen, der am 24. Februar 2020 kommt.

Jetzt weiß ich nicht so richtig, was ich mit meinem geliebten Z3 machen soll. Verschrotten tut mir in der Seele weh und ich denke, man könnte ihn, wenn man Ahnung von Autos oder von diesem Z3 hat, noch fahrtüchtig bekommen um ihn dann noch zu verkaufen.

Letztlich muss er aber den Platz in der Garage frei machen.

Das ist die Situation. Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht mehr so wirr ausgedrückt 😊
Ansonsten einfach fragen, ich bin für jede Hilfe dankbar und würde diese selbstverständlich auch bezahlen, aber ich weiß nicht, ob sich das bei meinem Z3 noch rechnet. Wie gesagt, viel möchte ich nicht mehr investieren, denn er ist ja auch nicht mehr viel wert.

Es ist wahrscheinlich eher der Prozess des Loslassens eines treuen Weggefährten 😉
Leider habe ich Null Ahnung vom Reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz muss in der Garage gemacht werden, der Neue kommt.
Dann mach Bilder, eine ehrliche Beschreibung und setzt ihn hier im Bietebereich rein.
Besser ist dir und deinem Zetti nicht zu helfen 💪👌
 
Jemand hier aus der Ecke Lingen?
Für eine Vorabbesichtigung eines Z4.
 
Hallo an Euch alle :weg_po

braucht jemand Hilfe ?!

Ich wohne in 55595 Spabrücken im Hunsrück.
Hab ne kleine Werkstatt mit Bühne und einige Schraubererfahrung. Wenn einer Hilfe braucht, würde es mich freuen ein neues Gesicht kennen zu lernen.

Liebe Grüße
Joachim
 
Hallo an Euch alle :weg_po

braucht jemand Hilfe ?!

Ich wohne in 55595 Spabrücken im Hunsrück.
Hab ne kleine Werkstatt mit Bühne und einige Schraubererfahrung. Wenn einer Hilfe braucht, würde es mich freuen ein neues Gesicht kennen zu lernen.

Liebe Grüße
Joachim

Hallo Joachim,
du hast dein Profil so eingeschränkt dass man Dir keine Mail senden kann!

VG Holger
 
Suche Werkstatt/Schrauber für E85, 3.0 i, 2003 der Erfahrung hat VDD und Vanos ( = Ersatz durch Probsten - Tech , ehem. VANO - Tech ) zu wechseln. WOHNORT 56859 BULLAY/MOSEL in meiner Nähe.
Gruß Reiner
 
Wohne in 78628 Rotttweil und suche einen Schrauber der mir den Fehlerspeicher zurücksetzt. Die Airbagkontrolle leuchtet nachdem ich die Batterie eingebaut habe.
 
Bin immer noch auf der Suche nach Werkstatt/Schrauber für E85, 3.0 i, 2003 der Erfahrung hat VDD und Vanos ( = Ersatz durch Probsten - Tech , ehem. VANO - Tech ) zu wechseln. WOHNORT 56859 BULLAY/MOSEL in meiner Nähe.
Gruß Reiner
 
Servus, jemand aus Raum Freiburg hier der mir helfen könnte die Bremsbeläge zu wechseln?
Bin aus Regensburg wo mein Schrauber ist, mein Zeti is TÜV reif und die hinteren Beläge sehen grenzwertig aus. Dafür extra zurückfahren wäre nicht ganz ökologisch wie ökonomisch, aktuell im Homeoffice bei Freundin in FR. Gibt auch ein Kasten Bier oder hier eher ein Schlauch Wein :)
Gern pm an mich, danke
 
Hallo zusammen, hat jemand Lust aus NRW an seinem 3,0si die Disa zu machen? Würde dem jenigen gerne helfen bzw. zusehen um es auch bei mir machen zu können. Alternativ an meinem machen, aber gerne auch an einem anderen und ich helfe und kann das dann an meinem machen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten