Autoschrauber gesucht - Aktion Zetti Fahrer helfen Zetti Fahrern

Da sich ein Esel nie selbst zuerst nennt, fall ich ja weg...
.. jetzt zier' Dich nicht wie... und trag' Dich schon ein! :) DU bist schließlich unser Oberguru für Pumpenrenovierung!!! :d Habe mich auch eingetragen!

Sehr gut, Frank: Nicht lange reden, TUN!!! Super!!! Den "Besserwisser" finde ich auch klasse! :X :b

Grüße, Herbert

sodala.
ich hab mich auch mal eingetragen.
Wobei die Vorgabe zur Auswahl der Regionen so zwischen Aschaffenburg und Würzburg nicht grad optimal gelöst ist :-)
Eigentlich müsste es da heißen:
nördliches Baden
nördliches Unterfranken :D

.

... ich drücke mich nicht: http://www.zwiki.net/index.php/Schrauberhelfer

So, und nun kann sihc jeder nach demselben Muster dort eintragen oder eben selber die Seite optimieren. :M[/
Der Anfang ist gemacht, jetzt fehlen nur noch ein paar weitere User aus den einzelnen Regionen mit unterschiedlichen Fachbereichen.
Ich suche noch immer Jemand der sich mit dem Einbau des CP600BMW auskennt aus meiner Region.
Meeto ist leider nicht mehr so leicht greifbar, er ist ja jetzt ein Berliner.
Am dieser Stelle nochmal einen ganz herzlichen Dank an Jokin für die Umsetzung im zwiki!
Die Seite wurde ja auch schon einige Male besucht in der kurzen Zeit.
Muss wohl erst noch bekannter werden.

So, Leutzzzz,

das ist doch ein guter Anfang!! Jetzt lasst uns noch etwas Werbung dafür machen! :)

Noch zwei Anregungen/Fragen, besonders an Frank:
  • Ich finde das Format etwas unhandlich. Oder stellt nur mein Browser die Seite so dar, dass ich waagerecht scrollen muss? &: Kann man das nicht ändern?
  • Und noch einen Punkt finde ich verbesserungsfähig. Wir sollten - wie auch im übrigen Wiki - eine proportionale Nichtserifenschrift verwenden, z.B. Arial. Solche Schriftarten sind auf Bildschirmen einfach besser lesbar!
Das wären noch zwei Wünsche, die ich hätte! :M

Viele Grüße, Herbert

Toller Fred. Wenn ich meinen Z4 endlich habe, werde ich mich eintragen. Danke.

Super Idee der Fred.....und hoffe ich finde so jemanden im Raum STG der schon mal einen Ipod Anschluss/Interface eingebaut hat (für Hifi Prof inkl DSP).....denn da muss nicht nur das Interface an das Radio angeschlossen werden sondern ein s geht auch in den Kofferraum zum DSP.....könnte etwas triggy sein....

So langsam nimmt die Sache Gestalt an...
An dieser Stelle vielen Dank an alle User die sich bisher an diesem Projekt beteiligt haben!
Ich setze mich direkt auf die Liste der Suchenden im Bereich Hifi & Co., und suche immer noch jemand der den CP600BMW gegen den CD-Wechsler tauschen und sauber einbauen kann im Ruhrpott.
Da ich offenbar im Zetti Niemandsland wohne, habe ich nun mal eine schriftliche Anfrage bei BMW Procar gemacht.
Ich bin mal auf die Antwort gespannt...

So langsam nimmt die Sache Gestalt an...
An dieser Stelle vielen Dank an alle User die sich bisher an diesem Projekt beteiligt haben!
Ich setze mich direkt auf die Liste der Suchenden im Bereich Hifi & Co., und suche immer noch jemand der den CP600BMW gegen den CD-Wechsler tauschen und sauber einbauen kann im Ruhrpott.
Da ich offenbar im Zetti Niemandsland wohne, habe ich nun mal eine schriftliche Anfrage bei BMW Procar gemacht.
Ich bin mal auf die Antwort gespannt...

Haste da schon mal was machen lassen? Wenns der Laden in Bottrop ist von dem bin ich bisher leider maßlos enttäuscht...
Vom Radio hab ich soweit wenig plan was sonstige Umbauten etc betrifft bin ich auch gern bereit zu helfen soweit es mir möglich ist.
Raum RE/GE/E...

Nickname: $ubZer0 /bmwz4@o2online.de
Ort/Region: Nürnberg/Bayern
Equipment: eigentlich alles was braucht um BMW ins kleinste zu Zerlegen (Motor und Antrieb ausgeschlossen)
Welche Arbeiten werden angeboten:
- Navi Pro. Einbau Umbau
- Seitenblinker Tieferlegung
- Modul Einbau
- Performace Bremse Umbau
- Umbauten an Karosserie (Aero z.B.)
- Software für Navi
- Codierungen der Fahrzeugelektronik
(über nen Kumpel
- Jegliche Umbauten an Fahrwerk/Felgen
(wird über Sonderkonditionen bei Werkstätten gemacht)
- TÜV Annahmen

Eigentlich kann das hier ewig weiter gehen :)
Referenz: Industriemechaniker Betriebstechnik (KFZ ist wohl danach ein Kinderspiel -Ausgenommen Motor-)
Jahrelanges Arbeiten an BMW's im Besitz

Fahrzeugtypen: Z4 E85/E86, 3er E46, 5er E39
Sonderbedingungen (z.B. %e bei Ersatzteilen):...
Zubehörteile teilweise zum EK (Bremsen USW.)

Sent from my iPhone using Tapatalk

...ok, jetzt verstehe ich nur nicht, warum Du das nicht gleich an die richtige Stelle platzierst!?? &: :s

Grüße, Herbert

Weil das Zwiki doch irgendwie noch eine Art Unbekannte ist?
Viele verweisen darauf, aber nutzen tun es die wenigsten (mich eingeschlossen :-( )

.

...Zwiki... nutzen .. die wenigsten....
... hhmmmh, na ja... es könnte mehr sein, dass stimmt schon! Aber durch weitere "Nichtbenutzung" wird's auch nicht mehr!

Außerdem:

1) Es steht oben in der Leiste - und das seit Jahren!
2) Ganze 7 Beiträge höher steht der Link!

Von daher dachte ich, es sei ganz praktisch, es gleich richtig zu machen!

Grüße, Herbert

... hhmmmh, na ja... es könnte mehr sein, dass stimmt schon! Aber durch weitere "Nichtbenutzung" wird's auch nicht mehr!

Außerdem:

1) Es steht oben in der Leiste - und das seit Jahren!
2) Ganze 7 Beiträge höher steht der Link!

Von daher dachte ich, es sei ganz praktisch, es gleich richtig zu machen!

Grüße, Herbert

Entschuldigt, ich nutze Zwiki kaum, wie trage ich mich da ein...

und wenn der Link von Jokin nicht da gewesen wäre hätte ich die Seite auf zwiki nie gefunden....

ohne link vom Jokin finde ich sie jetzt nichtmal

Zwiki das Mysterium

...wie trage ich mich da ein...finde ich sie jetzt nichtmal...
.. ein bisschen besser organisiert kann ich mir das auch noch vorstellen... :X Aber soooo schwierig ist es auch wieder nicht. Hier die Logik:

Hauptseite, dort Kategorie Z4
http://www.zwiki.net/index.php/Hauptseite

Z4-Seite mit Headlines und Stichworten, dort findet man auch die Schrauberhelfer
http://www.zwiki.net/index.php/Kategorie:BMW_Z4

Schrauberseite, dort (nach Anmeldung) aufg "bearbeiten" klicken!
http://www.zwiki.net/index.php/Schrauberhelfer

Das war's schon! Geht, doch! ;) Grüße, Herbert

Habe nun ein Angebot von Procar zwecks Einbau des CP600BMW -
Die Einbauzeit beträgt ca. 1 Stunde, Kosten für den Spaß: 170,00 Euro !!! :eek:
Kennt jemand die Firma ACR, vielleicht frage ich dort mal nach ob die den Einbau machen würden, und was es kosten soll.
Mehr als BMW kann und darf man eigentlich nicht verlangen.
Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf noch jemand aus dem Forum zu finden der mir helfen kann.

Hey, eine super Sache, was hier unter den Forenmitgliedern gemacht wird.
Leider finde ich in meiner Region (Nord-Osten) keine helfende Hand :-( Aber (noch) steht ja nix an.
Ich sage schonmal Danke für Alle, die sich hierzu bereit erklären! Das ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit.

falls mich auch jemand eintragen könnte:

Nickname: sixrun
Mail: info@sixrun.de
Tel: siehe Homepage
Ort / Region: München / Bayern
Equipment: einiges an Werkzeug und Elektronik

Welche Arbeiten werden angeboten:
- Fehlerspeicher auslesen / löschen
- Zerlegung und Zusammensetzung Innenraum
- Zerlegung und Zusammensetzung Exterieur
- einfach mal anfragen - bin gerne behilflich

Referenz: vor dem Studium (andere Richtung) Kfz-Mechaniker gelernt
Jahrelanges werkeln an BMW's

Fahrzeugtypen: Z4 E85/E86, 3er E46, 3er E36

Sooo schwer ist das doch nicht :-)

Oben auf ZWIKI klicken und registrieren. Dann Franks Link anklicken (http://www.zwiki.net/index.php/Schrauberhelfer) und dort dann seine Daten eingeben :-)

P.S.
In der Zeit wo ich das hier schreibe, könnte ich das auch selber reinschreiben, aber so wissen es wenigstens mal alle, wie einfach das ist :D

Zurück
Oben Unten