Autostart ohne automatische Aktivierung der Klimaautomatik möglich?

AW: Autostart ohne automatische Aktivierung der Klimaautomatik möglich?

ich bin auch davon ausgegangen, dass die Kühlfunktion gemeint ist. Wen stört schon das Gebläse..Naja. ich bekomme meinen erst am freitag, fahre aber zur Zeit den neuen 5er mit keyless go. ich hab´s ausprobiert. Klima bleibt aus wenn die Klimaaut. beim Fahrzeug-ausschalten ebenfalls aus ist.

Viel Wind um nix!

Eigentlich wurde ja mehrmals geschrieben, um was es geht und dass das Gebläse "umsonst" (ungefragt) mitläuft und damit nicht zuletzt unnötig Energie zieht.

Aber man kann natürlich alles entschuldigen.

Aber BMW baut ja sooooooo geile Autos - die dürfen das und wenn einer was sagt, dann ist es "viel Wind um nichts".

Ursprünglich hatte ich ja nur gefragt, wie und ob man es ausschalten kann und dann hat sich der Fred in Einzelheiten verstrickt. Ich schrieb ja dann mal "Power-Off-Knopf" und dann wird wieder gefragt, ob noch irgendwo ein Lämpchen brennt.

Nix für ungut, ich halte ja jetzt die Füße still und wiederhole zum 3. Mal, dass ich "mit dem Fehler leben kann". ;)

Aäääh, das Posting liest sich unfreundlich, ist aber überhaupt nicht so gemeint.

Eigentlich wurde ja mehrmals geschrieben, um was es geht und dass das Gebläse "umsonst" (ungefragt) mitläuft und damit nicht zuletzt unnötig Energie zieht.

Bekommst Du tatsächlich schon von der niedrigsten GEBLÄSESTUFE "...Halskratzen oder zu trockene Atemwege..." ?!
Hast Du schon mal nachgedacht ob ein Roadster wirklich ein Wagen für Dich ist? :X
(Sorry. Der musste raus.)

Gruß

Peter

Das ist jetzt aber genial!!

Wenn Du mir eine meßbare Größe lieferst, die den erhöhten Energieverbrauch in Super+/ml bei ein oder ausgeschaltetem Gebläse belegt, bekommst Du ein Fleißkärtchen!!

Du solltest den Z4 lieber in die Ecke stellen und dir ´nen Golf I kaufen. Der hat keine elektrischen Funktionen..alles mechanisch!!
Und das Radio bleibt sogar aus, wenn es aus ist!!

Ach, immer diese Anfeindungen im Anfangsstadium.

Dann sag ich es halt so: 1 Milliarde Autos mit unnötigen Energieverbrauchern sowie jede Menge Geräte im Haushalt mit unnötigen Energieverbrauchern tun schon was dazu, einen "meßbaren Verbrauch" zu generieren. Vermutlich könnte man da ein ganzes Kernkraftwerk einsparen - gerade jenes, welches in naher Zukunft zum zweiten Tschernobyl wird ...

...
Dann sag ich es halt so: 1 Milliarde Autos mit unnötigen Energieverbrauchern sowie jede Menge Geräte im Haushalt mit unnötigen Energieverbrauchern tun schon was dazu, einen "meßbaren Verbrauch" zu generieren. Vermutlich könnte man da ein ganzes Kernkraftwerk einsparen - gerade jenes, welches in naher Zukunft zum zweiten Tschernobyl wird ...
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß es sich dabei um eine "Zwangsbelüftung" handelt. Damit nicht aus Versehen jemand erstickt, weil das Gebläse ausgeschaltet ist. :+
Ähnlich der EU-Richtlinie mit den leisen Autoradios beim starten... :X

Ja richtig, hab ich auch mal gelesen. Alles neumodische EU-Richtlinien!!
Die Zwangsbelüftung dient außerdem zum Druckausgleich, damit einem beim Tür zuschlagen nicht die Trommelfelle platzen.

OLÈ

@ Fimfreund

Entspann Dich mal Alter! Ich glaube, Du siehst zuviele schlechte Filme...

Zurück
Oben Unten