Autostaubsauger 12 Volt oder Akku - Was könnt Ihr empfehlen?

CityCobra

Forum Sponsor
Registriert
28 August 2010
Ort
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich habe den Auftrag von meiner Frau erhalten Ihr einen guten Staubsauger für Ihr neues Beetle Cabrio zu besorgen.
Dadurch bedingt das meine Frau unseren Enkel täglich zur Kita fährt sammelt sich schnell Schmutz an wie Sand, Dreck, Krümmel etc.

Auf Amazon habe ich mich bereits nach einem Staubsauger umgesehen, aber bei der Vielzahl an Modellen blicke ich nicht durch was sich da empfiehlt, auch im Hinblick auf die Saugkraft und Qualität.

Aktuell habe ich folgendes Modell auf meiner Liste:

Black + Decker PD1200AV-XJ Autostaubsauger Dustbuster Flexi ,12 Volt

https://www.amazon.de/dp/B015FO9XF8/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_HLvgzb6F45YT9

Taugt der Autostaubsauger was und welchen Sauger könnt Ihr empfehlen?
Ich habe zwar ein FESTOOL Absaugmobil CLEANTEC CT 17, aber meine Frau parkt nicht immer direkt vor der Garage.
 
Der hier ist, nach meiner Defintion, Müll:
IMG_2756.JPG
praktische Erfahrung!

der hier steht bei mir auf der Shortlist:
IMG_2757.JPG
 
Der "Müll" ist vom Handling nicht ganz easy und die Saugkraft ist auch eher mau - ich werde ihn wieder verkaufen.
 
Der "Müll" ist vom Handling nicht ganz easy und die Saugkraft ist auch eher mau - ...
Mau gegenüber was? Ich finde sie für einen kleinen 12V Sauger wirklich gut. OK, einzig die "Bürste" für den Verlängerungsschlauch ist untauglich. Da ist keine wirkliche Saugleistung da. Der Verlängerungsschlauch selbst, ist voll tauglich.
Und Handling ... naja, ganz ehrlich, der Apparat ist klappbar und damit im Packmaß klein ... aber einen Knopf gedrückt halten, um den "Saugrüssel" auszuklappen und ein Ein/Aus-Schalter, sollten keinen vor unlösbare Aufgaben stellen.
Ich bleibe dabei, es ist von "Müll" weit entfernt.
 
Und das ist völlig OK.
Geschmäcker und Nutzungsgewohnheiten sind halt unterschiedlich.

Deswegen hatte ich auch geschrieben "nach meiner Definition" :whistle:
 
Moin Moin

Es geht auch einfacher.
Bei mir haben die Kleinen vor dem einsteigen die Schuhe ausgezogen,dann mußten die Klamoten abgeklopft werden und im Auto wartete eine Decke zum draufsetzen.
Heute mit über 20 Jahren gehen die beiden sehr sorgfältig mit Autos um.;)

gruß
Karsten
 
Zurück
Oben Unten