Autozug ? Hilfe bei Reiseplanung !

Okley

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Moin Leute :M

Hätte eine Frage bzw. eine Bitte für Euch :t

Ich muss am 29 Mäz 2009 nach:

Großbernsau 6
D-51491 Overath

bzw. muss ich dort am 30. März gegen 7:45 Uhr sein :s

Nachdem ich ja aus dem Süden bin (Klagefurt/Kärnten) und die Reise ca. 915km pro Richtung beträgt hätte ich folgende Frage &: :

Weiß jemand von Euch ob es einen Autozug gibt ? Wenn ja was kostet sowas und ist dies Empfehlenswert ? :T

Vielen Dank im Voraus

AW: Autozug ? Hilfe bei Reiseplanung !

Du könntest von Villach nach Düsseldorf fahren mit dem Zug, allerdings müsstest du dann einen Abend vorher anreisen und dir in der Umgebung Overath / Euskirchen ein Hotel suchen. Ist nicht so meine Ecke, frag doch mal bei Stüber ob die ein gutes Hotel kennen :)

Laut Homepage der Bahn http://www.db-autozug.de kann man die Strecke aber erst ab April buchen. Nach Düsseldorf immer Samstags und zurück immer Freitags. Die Preise reichen von 380 bis 560 für eine Person und von 510 bis 720 für zwei Personen (Hin und zurück).

Super Tipp: Auto fahren :w

Danke, aber ich habe ja schon am Montag den 30 März den Termin und muss am Dienstag wieder heim fahren damit ich Mittwoch arbeiten gehen kann :)

Selber fahren will ich nur dann, wann es nicht anders geht - wären ja ca. 1830 km hin und retour !

Bei der Strecke muss mann sicher mindestens insgesamt 4 mal Tanken + Maut + Zeit +...

Ich würde einfach mal bei der Bahn anrufen und mich beraten lassen, die können ja auch mal was für ihr Geld tun ;)

Ansonsten: Wie wäre es, wenn ihr am 27.3. anreist und euch nen schönes WE in der Ecke macht?
Köln und Ddorf sind dann ganz nah und wenn du deiner Freundin ein pure Shoppingerlebnis gewähren willst, dann fährst du mit ihr nach Oberhausen ins dortige CentrO. Aber mach mich dann nicht dafür verantwortlich, wenn dein Kofferraum zu klein für die Einkäufe ist ;)

Gruß

Jim

Freundin kann leider nicht mitfahren - Also würde nur ich und ein Freund fahren :) Natürlich muss man dann (meiner Meinung) den Beifahrer auf Essen/Trinken und Schlafen einladen :)

Der Vorteil wäre. das der ESD danach sobald du wieder zuhause bist so gut wie eingfahren ist! :t

Stimmt auch - ich denke ich werde mit dem Autozug hin fahren und selbst nach Hause :) Dies wäre glaube ich nicht so schlecht - aber kostet auch !

Da wäre es fast besser - wenn ich erst gegen Sonntag Nachmittag mit einem Freund losfahren würde - ca. 10h Fahrt einplanen damit wir gegen 7 Uhr Morgens in Obervarth wären.

Währed der Wagen den ganzen Tag bei Stüber ist - eine Runde pennen und die Umgebung erkundigen. Danach wieder mit dem Auto nach Hause.

Preislich dürfte die gleich sein mit dem Autozug ! Würden am Samstag gegen 18 Uhr nach München fahren. Dort wird der Wagen verladen (ca. 22 Uhr) und wir schlafen im Zug bis nach Düsseldorf. Wären dann am 29 März gegen 8 Uhr in Düsseldorf – hätten dann aber 24h Zeit ! Habe erst am 30 März einen Termin in Obervarth (60km von Düsseldorf). Dann am 30 März Abends gegen 17 Uhr Richtung nach Hause mit dem Auto (ca. 900km nach Klagenfurt)

Noch ne Idee, bei irgendeinem Bekannten, der auch wieder einen Bekannten kennt ;) nen Abschlepper o.ä. mieten. Zetti darauf stellen und die Reise antreten.
Ihr kommt dann natürlich nicht mit 180 km/h voran, aber der Diesel müsste zumindest länger halten und billiger sein. Pennen kann man in so nem 'LKW'-Führerhaus auch ganz gut ;)

Was ich dann bei dieser Variante bitte unbedingt mit Bildern festgehalten haben möchte sind die Gesichter der Stüber-Mitarbeiter, wenn ihr mit diesem Gespann bei Ihnen vor der Toren steht ;) ;) ;)

alternativ ist bei solch langen strecken auch ein bequemer mietwagen als diesel ne option.

und da der 29. ein sonntag ist, könntest du ein wochenendtarif bekommen...

hab ich sehhhhr oft so gemacht, als meine freundin noch 400km weg gewohnt hatte.
ein E oder ein 5er ist wie dafür gemacht...=)

okok

mein fehler....vergiss das mit dem mietwagen.....obwohl...sixt macht sicher grosse augen, wenn du ihn mit nem stüber abgibst...:+

alternativ ist bei solch langen strecken auch ein bequemer mietwagen als diesel ne option.

und da der 29. ein sonntag ist, könntest du ein wochenendtarif bekommen...

hab ich sehhhhr oft so gemacht, als meine freundin noch 400km weg gewohnt hatte.
ein E oder ein 5er ist wie dafür gemacht...=)

Und die E-Klasse oder den 5er stellt er dann mit einem Stüberauspuff wieder bei Europcar ab! :t

Genau ! Dr Z4 muss ja zum Stüber :d Die machen ja nichts mit Versand :g Aber vielleicht auch besser so !

Habe nun folgendes geplant !

Abreise am 29.03.2009 gegen 20 Uhr ! Fahrzeit ca. 9-10h also rechne ich mit 10h ! Müsste dann sozusagen gegen 5-6 Uhr (kommen ja Pausen etc. auch dazu) beim Stüber ankommen :T

Hätte dann noch 2h Zeit aber die muss man ja einplanen falls irgendwas ist :#

Was ich dann an dem Tag machen soll - ist noch die Frage während Stüber meine Anlage macht :w

Dann gegen 17 Uhr denke ich sollte der Wagen wohl fertig sein :M So lange kann dies ja nicht dauern :B

Und dann gehts wieder Richtung "nach Hause" :j

Habe mir überlegt über den Tag irgendwo in der Nähe ein Zimmer zum nehmen, um nur zu schlafen bis Abends weil knapp 1900km sind ja auch kein Pappenstil :a Soll ja auch nichts passieren bei der Fahrt %:

Wohnt eigentlich einer in der Nähe und würde sich mit mit Treffen zwecks SOUND Hearing :b :B

Danke für Eure Hilfe - habe es aber nun anders gelöst !

Fahren gegen 8-9 Uhr morgens los und hoffen wir sind gegen 18-19 Uhr dann in Köln ! Schlafen im Bonotel **** von 29-30 März ! Dann 30 März den Wagen zu Stüber und Abends heim. Dann ist es nicht so ein arger Stress !

Zurück
Oben Unten