Auweia ein Parkrempler war unterwegs

sreok

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Moin,

fahr heute schnell in eine Tiefgarage, stelle meine Wagen ab, komme nach 15 Minuten wieder und was is........? Ein ausparkender Nachbar hat meine Z4 an der hinteren Kotflügelseite leicht beschädigt und dabei den Stoßfänger nach hinten herausgedrückt. Diesen konnte ich zwar mit ein wenig Kraft wieder hereindrücken, doch so ganz bündig schließt der Stoßfänger mit dem Kotflügel nicht mehr ab. Da BMW ja auch im Unfallgeschäft auch noch Geld verdienen will, befürchte ich sogar, dass die Aufhängung vom Stoßfänger ( aus Kunsstoff ? ) gebrochen ist. Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen. Im Übrigen hat sich der freundliche Nachbar "verpisst"b: . Schaut euch die Fotos mal an.

Anhänge

• 875-7562_IMG.JPG
    875-7562_IMG.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 728
  • 875-7564_IMG.JPG
    875-7564_IMG.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 719
  • 875-7566_IMG.JPG
    875-7566_IMG.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 50
AW: Auweia ein Parkrempler war unterwegs

Hi,
mir ist im letzten Sommer (lang lang ists her) meine Nachbarin ins Heck gerollt. Kostenvoranschlag lag bei ca 1.800 EUR (neue Stoßstange, Halterungen etc) Schlussendlich kam mein :) mit knapp 900 EUR hin.
gruß und abs

sreok schrieb:
Moin,

fahr heute schnell in eine Tiefgarage, stelle meine Wagen ab, komme nach 15 Minuten wieder und was is........? Ein ausparkender Nachbar hat meine Z4 an der hinteren Kotflügelseite leicht beschädigt und dabei den Stoßfänger nach hinten herausgedrückt. Diesen konnte ich zwar mit ein wenig Kraft wieder hereindrücken, doch so ganz bündig schließt der Stoßfänger mit dem Kotflügel nicht mehr ab. Da BMW ja auch im Unfallgeschäft auch noch Geld verdienen will, befürchte ich sogar, dass die Aufhängung vom Stoßfänger ( aus Kunsstoff ? ) gebrochen ist. Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen. Im Übrigen hat sich der freundliche Nachbar "verpisst"b: . Schaut euch die Fotos mal an.

Die Sau! Nicht dass das passiert ist.... das kann immer mal vorkommen... aber dass der abgehauen ist. Mein Beileid.

Nabend Raimund :t

Schilderst ja die Sache sehr gelassen und sachlich. Würde an Deiner Stelle bei
der Polizei "Anzeige gegen Unbekannt" stellen. Wird wohl sein, daß das Verfahren nach einiger Zeit eingestellt wird, aber wer weiß........ Zufälle (Zeugen) gibt es ja manchmal. Drücke Dir die Daumen.:t

Stutzeweck schrieb:
Nabend Raimund :t

Schilderst ja die Sache sehr gelassen und sachlich. Würde an Deiner Stelle bei
der Polizei "Anzeige gegen Unbekannt" stellen. Wird wohl sein, daß das Verfahren nach einiger Zeit eingestellt wird, aber wer weiß........ Zufälle (Zeugen) gibt es ja manchmal. Drücke Dir die Daumen.:t

Moin

im Kopf habe ich diesen Menschen schon zweimal "gekillt". Heute abend muss ich auf einen 40sten Geburtstag. Du wirst verstehen,dass ich dort kein calciumreiches Wasser trinken werde. Anzeige na klar, schon erledigt!

sreok schrieb:
Moin

im Kopf habe ich diesen Menschen schon zweimal "gekillt". Heute abend muss ich auf einen 40sten Geburtstag. Du wirst verstehen,dass ich dort kein calciumreiches Wasser trinken werde. Anzeige na klar, schon erledigt!

Dann wünsche ich Dir viel Spaß auf der Feier :t:s
Ps.: der Frühling und somit swizöl-time wird kommen......... es müssen lediglich die 25 cm Neuschnee von Heute noch verschwinden.&:

Ist die Seitenwand auch beschädigt? sieht für mich fast so aus? Falls nicht würde ich ein Smart Repair vorschlagen......macht jede "bessere" Autoaufbereitung.....

p.s bei Hilfe bitte PN

sreok schrieb:
Moin

Wenn du Glück hast, hängt von dem anderen Fahrzeug noch Lack an den Stosstange bzw. Kotflügel. Wenn eine Analyse möglich (und bezahlbar *hüstel) sein sollte, könnte man zumindest den Hersteller herausfinden.

Jo, wirste denken, iss ja ein ganz Schlauer... Wenn die Tiefgarage Überwachungskameras hat kann aufgrund der Uhrzeit das Tatfahrzeug unter Umständen ermittelt werden.

Nur mal so ne Idee von mir. Ob das realistisch ist, keine Ahnung.

So ähnlich gings mir auch vor Sylvester... nur noch schlimmer, Rücklicht war auch hin.
Habs bei meinem Lacker machen lassen, VS hat gezahlt... wurde alles getauscht da rep nicht möglich... kosten 2.400 €
Bei Dir seh ich noch ne Chance auf Smart-Rep. einfach mal zu Lacker bzw Karosseriebauer und fragen. Die sagen Dir das schon.

frag doch den tg-betreiber nach einem video. die meisten tg sind video überwacht. und wenn dein parkplatz nicht dabei ist, so bestimmt die ausfahrt. und wenn du was von 15min schreibst, kann man den zeitlichen rahmen sehr genau abstecken :s auf jedenfall zur polizei gehen :w und beeilen. die videos werden oft überschrieben, wenn nix passiert...

Hatte gerade genau den gleichen Schaden! Original so wie bei Dir an meinem A4. Audi wollte 2400,- haben. Ein kleiner Fachbetrieb hier in Berlin hat es dann für 950,- inkl. Steuer perfekt wieder hinbekommen.

Viel Glück

Auch von mir mein Beileid, versteh nicht wie diese, sorry Pisser abhauen können.
Wenn ich scheiße bau, dann steh ich doch auch dazu.

Ich würde auf alle Fälle den TG Betreiber mal fragen, vielleicht hast du Glück und man sieht etwas auf einer Videkamera.

Ansonsten, hau dir heute abend richtig die Birne voll :X

Eigentlich ist ja schon alles geschrieben:
- TG-Betreiber darauf ansprechen und Videoüberwachung prüfen
- zur Polizei zwecks Anzeige
- keine Gnade, egal wer's war!!!!!!!!!

Ne, ehrlich: Ich würde die dumme Sau bluten lassen was das Zeug hält! Das volle Programm mit Fahrerflucht, Reparaturkosten und Schadensersatz für den Ausfall wg. Werkstattbesuch.
Diesen Rempler hat der Verursacher definitv gespürt und kann sich keinesfalls rausreden.
Wenn's "dozt", dann steht man dazu, bleibt da und regelt das privat über die Versicherung. Wer abhaut muß mit vollstem Programm bestraft werden!!! :b

Ich hoffe, daß dein Auto zur Saison wieder heile ist. :(

Gruß

Stefan

"Ich würde die dumme Sau bluten lassen was das Zeug hält"

also sorry aber bei aller liebe, das ist etwas zu primitiv!!!

der rest stimmt allerdings...

amilod7820 schrieb:
"Ich würde die dumme Sau bluten lassen was das Zeug hält"

also sorry aber bei aller liebe, das ist etwas zu primitiv!!!

der rest stimmt allerdings...

Ich hatte auch schon so einen Fall, und exakt das was Du primitiv nennst (und klar ist es das auch :b ) ist wahrscheinlich auch ziemlich genau die Richtung in die der Thread-Ersteller beim Anblick seines Schadens auch gedacht hat. Ich kann es nachvollziehen. Bei so einem absolut beschissenen Verhalten habe ich (der im übrigen normalweise kultiviert und umgänglich ist :) ) kein schlechtes Gewissen. Dieses Schimpfwort gegenüber solchen Leuten, die anderer Leute Sachen beschädigen und sich verdünnisieren, ist sogar noch eine Beleidigung gegenüber dem gemeinen Hausschwein. :X
Also ich bleib dabei und steh dazu!!!!! :M
Man kann entgegen der Meinung der "Das-müssen-wir-mal-ausdiskutieren-Müsli-Fraktion" nicht alles lösen und dabei kultiviert bleiben. Wir wären keine Menschen mehr. :b

Gruß

Stefan

silverbeamer schrieb:
Ich hatte auch schon so einen Fall, und exakt das was Du primitiv nennst (und klar ist es das auch :b ) ist wahrscheinlich auch ziemlich genau die Richtung in die der Thread-Ersteller beim Anblick seines Schadens auch gedacht hat. Ich kann es nachvollziehen. Bei so einem absolut beschissenen Verhalten habe ich (der im übrigen normalweise kultiviert und umgänglich ist :) ) kein schlechtes Gewissen. Dieses Schimpfwort gegenüber solchen Leuten, die anderer Leute Sachen beschädigen und sich verdünnisieren, ist sogar noch eine Beleidigung gegenüber dem gemeinen Hausschwein. :X
Man kann entgegen der Meinung der "Das-müssen-wir-mal-ausdiskutieren-Müsli-Fraktion" nicht alles lösen und dabei kultiviert bleiben. Wir wären keine Menschen mehr. :b

Gruß

Stefan

Moin

wenn diese Person dingfest gemacht wird, würde ich auch das ganze Programm durchlaufen lassen, wissentlich das die Unfallflucht eine Oblegenheitsverletzung ist und der Versicherer dafür eine Strafe von bis zu 5.000 € von seinem Kunden zurückverlangt. Die Versicherung geht auf jeden Fall in Vorleistung. Wenn er Fehler nicht eingestehen kann, soll er dafür wenigstens die Konsequenzen spüren. Aber ich denke mal, ich werde es wohl über meine Vollkasko abwickeln. Bin ja vom Fach!

Moin,

habe meinen ZZZZ heute zur Reparatur abgegeben. Kostenpunkt laut :) ca. 1.500 €. Sollten die Aufhänger der Stoßstange gebrochen sein, so müsste die auch noch komplett ersetzt werden. Bei der Gelegenheit schlage ich jedoch mehrere Fliegen mit einer Klappe, da ich den ZZZZ gleich mit tieferlegen lasse (30VA/20HA Keilform G-Power) und mit Distanzen 30/40 versehe. Einbaukosten inkl. Achsvermessung, Lichteinstellung und TÜV-Eintragung 290,--€ und auf der Rechnung erscheint nur Unfallinstandsetzung!!! Für den :) gar nicht mal so viel.

silverbeamer schrieb:

Gruß

Stefan

Vollste Zustimmung!
Ich hatte einen Parkrempler mit Unfallflucht nach exakt 5 Tagen mit meinem neuen Z4. Und mit der Person hätte ich auch gerne mal geplaudert. Einfach irre asozial.
Gruß,
T

sreok schrieb:
[...] da ich den ZZZZ gleich mit tieferlegen lasse (30VA/20HA Keilform G-Power) und mit Distanzen 30/40 versehe. Einbaukosten inkl. Achsvermessung, Lichteinstellung und TÜV-Eintragung 290,--€ und auf der Rechnung erscheint nur Unfallinstandsetzung!!! Für den :) gar nicht mal so viel.

Moin,

wenn Du das dann so über die Kaskoversicherung abrechnen lässt, dann ist damit der Straftatbestand des Versicherungsbetrugs erfüllt und dieser kann mit bis zu 5 Jahren Gefägnis geahndet werden...

Ich bin immer wieder fasziniert wofür Leute ihr makelloses Führungszeugnis ruinieren wollen...

Verständnislose Grüße

RolandHB1 schrieb:
Moin,

wenn Du das dann so über die Kaskoversicherung abrechnen lässt, dann ist damit der Straftatbestand des Versicherungsbetrugs erfüllt und dieser kann mit bis zu 5 Jahren Gefägnis geahndet werden...

Ich bin immer wieder fasziniert wofür Leute ihr makelloses Führungszeugnis ruinieren wollen...

Verständnislose Grüße

Moin,

so bekloppt werde ich sicher nicht sein, gefährde doch nicht meinen eigenen Job. Habe eine hohe SB und werde den Schaden NICHT über VK abwickeln. Werde die Rechnung bei meiner Steuererklärung angeben. Tieferlegungen an KFZ gelten mit Sicherheit nicht als KFZ-Betriebskosten, oder?

Ansonsten gebe ich dir voll recht ( z.B. Scheinwerfer mit orangen Blinkern als TK melden:j )

Cool, keinen Versicherungsbetrug machen wollen (Brav !) aber keine Hemmungen haben die Steuer zu bescheissen ( nicht ganz so brav !).
Hahaha, und das auch noch hier im Forum ankündigen.
Fast denke ich, dass Du diesen Plan wieder fallen lassen kannst/solltest.
:d :d :d

pestl schrieb:
Cool, keinen Versicherungsbetrug machen wollen (Brav !) aber keine Hemmungen haben die Steuer zu bescheissen ( nicht ganz so brav !).
Hahaha, und das auch noch hier im Forum ankündigen.
Fast denke ich, dass Du diesen Plan wieder fallen lassen kannst/solltest.
:d :d :d

Moin,

Steuerhinterziehung?? Nun mal halb lang. Erstens habe ich eine Originalrechnung eines BMW-Händlers. Zweitens geht es hier um einen Beitrag von 290€ ( Steuern hiervon ca. 90€ ) drittens soll es eine Auslegungssache des FA sein, ob Tuning werterhaltenden Maßnahmen sind und somit als Betriebskosten gelten. Immer schön die Kirche im Dorf lassen!

Wenn das alles legal ist, weisodarf dann auf der Rechnung nicht draufstehen
"Tieferlegung" ?
Dann könntest Du es dem Finanzamt bzw dem Können Deines
Steuerberaters überlassen ob das absetzbar ist oder nicht.

Sobald auf der Rechnung eine andere Leistung steht als die erbrachte ist das,
ich wiederhole es gerne, Beschiss ! Nix "halblang".
Nur zu Deiner Information: Der Staat ist nix abstraktes sondern
wird gefüttert und betrieben von seinen Bürgern, d.h. wenn Du den Staat bescheißt (!)
bescheisst Du uns alle. Wie beim Versicherungsbetrug.
Selbe Liga.

pestl schrieb:
Wenn das alles legal ist, weisodarf dann auf der Rechnung nicht draufstehen
"Tieferlegung" ?
Dann könntest Du es dem Finanzamt bzw dem Können Deines
Steuerberaters überlassen ob das absetzbar ist oder nicht.

Sobald auf der Rechnung eine andere Leistung steht als die erbrachte ist das,
ich wiederhole es gerne, Beschiss ! Nix "halblang".
Nur zu Deiner Information: Der Staat ist nix abstraktes sondern
wird gefüttert und betrieben von seinen Bürgern, d.h. wenn Du den Staat bescheißt (!)
bescheisst Du uns alle. Wie beim Versicherungsbetrug.
Selbe Liga.

Moin,

warten wir mal ab, was der BMW-Händler auf der Rechnung schreibt. Wenn ich nur eine Komplettrechnung bekomme, kann ich auch nur diese beim FA einreichen. Ich gehöre im Übrigen nicht zu denen, die ihren Unternehmergewinn gegen null fahren lassen, trotzdem (oder gerade deswegen ) Z4 als Zweitwagen fahren und 3mal im Jahr nach Mallorca in ihre eigene Eigentumswohnung fliegen

Laufe heute zu meinem Zetti vom Einkaufen - bin noch ca. 15 Meter entfernt als ein Uralt-Opel-Kadett-Kombi gerade auf 15 cm Abstand neben mir einparkt - ich renne in weiser Vorraussicht in die Mitte um den Spalt sehen zu können, da geht auch schon die Tür auf und Peng - direkt am Kotflügel angeschlagen - und Türe sofort wieder zu. :#

Ich am Auto angekommen prüfe Kotflügel, sehe aber leider sofort keinen Machen, weil Auto zu schmutzig! :a

Währenddessen klettert Fahrerin mühsam zur Beifahrerseite (ca. 1m Platz zum Nachbar :j ) aus der Karre raus...

Auf dem Rücksitz dabei ein kleines Mädchen laut nach Mama schreiend: "AAAAAAANNEEEEEEEE"...

"Anne" rennt ums Auto rum - ich sage ich fahre raus, dann kommen sie besser ran - sie "Nee, das geht schon..." - Rumms die hintere Türe aufgerissen - diesmal gegen meine Heckstoßstange... :g

Sagt mal wie bescheuert sind manche unserer Mitbewohner eigentlich! :j

P.S.: "Herr schmeiß Hirn vom Himmel" (und bitte auch für andersgläubige)! :inquisiti

Zurück
Oben Unten