Auweia ein Parkrempler war unterwegs

AW: Auweia ein Parkrempler war unterwegs

Laufe heute zu meinem Zetti vom Einkaufen - bin noch ca. 15 Meter entfernt als ein Uralt-Opel-Kadett-Kombi gerade auf 15 cm Abstand neben mir einparkt - ich renne in weiser Vorraussicht in die Mitte um den Spalt sehen zu können, da geht auch schon die Tür auf und Peng - direkt am Kotflügel angeschlagen - und Türe sofort wieder zu. :#

Ich am Auto angekommen prüfe Kotflügel, sehe aber leider sofort keinen Machen, weil Auto zu schmutzig! :a

Währenddessen klettert Fahrerin mühsam zur Beifahrerseite (ca. 1m Platz zum Nachbar :j ) aus der Karre raus...

Auf dem Rücksitz dabei ein kleines Mädchen laut nach Mama schreiend: "AAAAAAANNEEEEEEEE"...

"Anne" rennt ums Auto rum - ich sage ich fahre raus, dann kommen sie besser ran - sie "Nee, das geht schon..." - Rumms die hintere Türe aufgerissen - diesmal gegen meine Heckstoßstange... :g

Sagt mal wie bescheuert sind manche unserer Mitbewohner eigentlich! :j

P.S.: "Herr schmeiß Hirn vom Himmel" (und bitte auch für andersgläubige)! :inquisiti
So traurig die Geschichte für dich ist - ein wenig schmunzeln musste ich doch... %:

So traurig die Geschichte für dich ist - ein wenig schmunzeln musste ich doch... %:
Na ja hab den Bereich jetzt mal geputzt - man sieht nur zwei sehr kleine längliche Lackabplatzer (Breite <1mm, Länge ca. 5mm) - eigentlich nicht der Rede wert und nur sichtbar, da der Wagen schwarz ist und nun dort die weisse Grundierung erscheint (leider selbst für den Lackstift zu klein). :a

Ist ja eigentlich alles halb so wild und nicht zu vergleichen mit obigem Schaden - deshalb rege ich mich eigentlich gerade weniger über obigen Macken auf, als über die Rücksichtslosigkeit und Blödheit mancher Menschen. Da parke ich immer schon extra ans letzte Ende des Parkplatzes, und einmal - nicht länger als 5 Minuten - auf einen normalen Parkplatz, und dann gleich wieder sowas... %: :#

Macht echt keinen Spaß - auch wenn's zugegebenermaßen etwas lustig klingt!

@ Tron
das hatte ich vorgestern bei der Post auch - 18:05 in Bremen am Postamt.

Der Parkplatz leert sich und ich stelle meinen ZZZZ mal wieder "etwas komisch" ab und zwar so, dass eigentlich niemand auf die Idee kommen sollte, sich dicht daneben zu stellen.

Gehe zur Packstation, da kommt ein Uralt-Fiesta mit Rostbeulen so gross wie Tellern und einem Tankverschluß aus reingestopften Tüchern angedüst. Stellt sich auch weniger als 50cm neben meinen ZZZZ und aussteigen tun zwei Damen mit sehr ausladendem Heck, wobei die Beifahrerin dann auch noch ein Balg vom Rücksitz auf der Fahrerseite befreit - also noch einmal Gefahr für meinen ZZZZ.

Ich war an der Packstation und weiss nicht, ob die ihre Türe gegen mein Auto gedonnert haben und da mein Fahrzeug noch nicht gewaschen wurde, weiss ich auch nicht, ob man "irgendwas sieht" - WARUM nur müssen Fahrer solcher Rostschleudern immer neben gepflegten Fahrzeugen parken??

Klingt jetzt etwas überheblich - aber nervt mich trotzdem...

Beste Grüße

Laufe heute zu meinem Zetti vom Einkaufen - bin noch ca. 15 Meter entfernt als ein Uralt-Opel-Kadett-Kombi gerade auf 15 cm Abstand neben mir einparkt - ich renne in weiser Vorraussicht in die Mitte um den Spalt sehen zu können, da geht auch schon die Tür auf und Peng - direkt am Kotflügel angeschlagen - und Türe sofort wieder zu. :#

Ich am Auto angekommen prüfe Kotflügel, sehe aber leider sofort keinen Machen, weil Auto zu schmutzig! :a

Währenddessen klettert Fahrerin mühsam zur Beifahrerseite (ca. 1m Platz zum Nachbar :j ) aus der Karre raus...

Auf dem Rücksitz dabei ein kleines Mädchen laut nach Mama schreiend: "AAAAAAANNEEEEEEEE"...

"Anne" rennt ums Auto rum - ich sage ich fahre raus, dann kommen sie besser ran - sie "Nee, das geht schon..." - Rumms die hintere Türe aufgerissen - diesmal gegen meine Heckstoßstange... :g

Sagt mal wie bescheuert sind manche unserer Mitbewohner eigentlich! :j

P.S.: "Herr schmeiß Hirn vom Himmel" (und bitte auch für andersgläubige)! :inquisiti

Sach mal gehts noch :j

Am besten hättest der Dame mal mit dem Fuß ordentlich in die Fahrertüre getreten, mal schaun was sie dann gesagt hätte :g

Ich verstehe die Menschen nicht.

Bei mir am Firmenparkplatz hat mir eine nette Dame mit der Hecktüre ihres C-Corsa eine Delle in den hinteren Kotflügel gehauen. Wa so ein schöner kleiner tiefer Punkt. Die ist weggefahren. Ich hatte Glück das ein Kollege das gesehen hat. Hab mir dann die Nummer organisiert und angerufen....

Sie hat es nicht gemerkt!!!!

Kollege sagt sie hat sich sogar vorgebeugt und dran rumgewischt, was ich auch am fehlenden Staub sehen konnte.

Dann wurde sie kleinlaut und hat fast das heulen angefangen.

Ich bin zu BMW und die haben mir das kostelos mit Smartrepair rausgedrückt :D

Ging also glimpflich aus.

Ich finde die Respektlosigkeit einfach zum würgen :-(

Ich finde die Respektlosigkeit einfach zum würgen :-(
Ja das nervt mich auch am meisten!

Ich war heute nicht in der Stimmung sie (auch noch vor ihrem Kind) anzuschnauzen - zudem war ich auch nicht alleine, somit war meine Hemmschwelle zu Ihrem Glück diesmal höher! :d Wäre es aber ein unsympathischer Typ gewesen... :X

Aber ich glaube es hätte auch nichts gebracht - sie hätte einen Anschiss bestimmt nicht verstanden - sprachlich wohl schon - aber nicht inhaltlich! Typ wie oben - null Bezug und Achtung vor Besitztümern - weder vor den eigenen (somit hätte selbst ein Tritt in die Türe dieser Rostbeule wohl nix gebracht) noch vor den von anderen...

... und ein unverständnisvolles Gemaule über pingelige, kinderfeindliche reiche Spinner in ihren Bonzenwagen wollte ich mir auch ersparen. :s

Ja, ist wohl der klügere Weg :#

Mach dir nix draus, wenigstens hast du Menschen die dich verstehen ;)

Mann, da läuft es mir wieder heiss und kalt den Rücken runter, wenn ich das hier lese b:
Im Prinzip ist man aber einfach machtlos dagegen und muss den Ärger dann in sich reinfressen - beim ersten Mal, wenn man den Schaden sieht und bei jedem Mal, wo man sein Auto pflegt und wieder über diese Ergebnisse von Unverfrorenheit/Ignoranz oder dergleichen rüberwischt.
Die Ursachen dieses Problems sind dabei ja Vielfältig:

- für eine Vielzahl der Mitbürger sind Autos eben reine Gebrauchsgegenstände und Stossstangen ja dazu da, dass man da eben bisschen gegenfährt :(
- andere (die mit den alten Möhren) haben keine Ahnung, dass eine Lackreparatur vielleicht mehr kostet als der Restwert ihres Fahrzeugs - für die ist's ne Lapallie
- Unfähigkeit/fehlende Körperbeherrschung: Wenn ich sehe, wie oft Leuten einfach eine Türe "entgleitet" - ich meine, wenn ich paarmal die Türe meines Autos aufgemacht habe, weiss ich doch an welchen beiden Punkten diese einrastet :j
wieso knallt sie ins Auto daneben?

Wenn man sich bei kleineren Macken aufregt, ist man bei der Masse sofort der kleinliche Oberspiesser - sein Auto gerne zu haben, zu pflegen und sich an einem makellosen Lack zu erfreuen ist eben scheinbar nicht tragbar und oberpeinlich... b:

(Einer, der zur Zeit seine Freundin ca. 1 Mal pro Woch trösten muss, weil die Umwelt ihren neuen X3 als prima solides Objekt für gegenrempeln, entlangstreifen und "mit Finger was in den staubigen Lack malen" befinden :g )

Ciao,

Manuel

Um nochmal zum Thema zurückzukommen:

Mir ist ähnliches vor 2 Monaten passiert, nur wurde die ganze Seite aufgerissen. Keine Ahnung, wie man so beschränkt sein kann, einfach weiter Gas zu geben, wenn man schon merkt, dass man ein anderes Fahrzeug ruiniert.

Natürlich habe ich auch Anzeige bei der Polizei erstattet, die hielt es jedoch nicht einmal für nötig, Lackproben zu nehmen, sondern notierte nur die Personalien.

2 Wochen später bekam ich einen Brief, ob ich denn schon wüsste wär's gewesen wär! Inzwischen ist das Verfahren eingestellt!

Also: die Polizei ist nicht unbedingt der beste Ansprechpartner, wenn du aber Fremdlack am Auto hast, unbedingt drauf aufmerksam machen und auf eine Probe bestehen!

Gruß
Avenger

Zurück
Oben Unten