mauf
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
... einfacher geht´s nicht! Zumindest am BMW Business CD aus dem Open Air Paket, BJ 10/04.
Nachdem ich das Forum durchstöbert habe und alle erdenklichen Threads zur Nachrüstung des Aux-In mit sämtlichen Horrorszenarien gelesen haben, habe ich heute einfach mal beim :) angerufen. Der hatte auch sofort die Teilenummer (65120153502) parat und das Teil auch vorrätig. Und so ging es dann los...
15:45 Feierabend gemacht, ab nach Hause (dabei permanent Gedanken gemacht, wie ich das Lüftungsgitter ausbaue)
16:00 zu Hause angekommen, umziehen usw.
16:10 Abfahrt zum :) (immer noch über das Gitter nachgedacht)
16:20 Ankunft beim :), ab zum Teilefutzi, der druckt mir noch die Einbauanleitung aus (au Backe, das kann ja was werden...)
16:26 Uhrzeit auf dem EC-Karten-Abbuchungsbeleg
16:40 wieder zu Hause (und wie mache ich das mit dem Gitter?)
16:45 alles ausgepackt (wie, mehr is das nicht
), ab zum Auto (erstmal ohne Werkzeug, bin ja Optimist)
16:50 Klappe unter der Klima ausgebaut und mal mit den Händen geguckt, Stecker gefunden, versucht das Ding auszubauen -> geht nicht, erster Anflug von Verzweiflung
16:55 ein Loch im Stecker erfühlt
, sollte das etwa der freie Platz für den Aux-Anschluss sein? Probieren geht über studieren
16:56 Stecker vom Aux-In rastet in Radiostecker ein
16:57 Radio zeigt im Display "AUX" an
17:05 Ipod, Kabel und Akkuschrauber geholt, kurzen Funktionstest bestanden, kleines Loch in Plastikklappe gebohrt und 3,5mm-Buchse mit Rändelmutter ohne Befestigungsplatte an Klappe fixiert und alles wieder "sinngemäß" eingebaut
17:15 Werkzeug ordentlich weggeräumt und happy
Hätte nie gedacht, dass das so einfach ist. Der ganze Einbau hat mich also kein 30 Minuten meines Lebens gekostet und meine Hände sehen aus wie vorher. Beim nächsten Mal schaffe ich es vermutlich auch in 10 Minuten. Lt. Einbauanleitung von BMW dauert der Spaß 1,5 Stunden
, o.k., dabei wird die Buchse dann auch im Handschuhfach installiert.
Bei Bedarf kann ich auch Fotos reinstellen.
Habe jetzt einen FM-Transmitter für den aktuellen Nano von Kensington über. Hat da irgendjemand Interesse?
Nachdem ich das Forum durchstöbert habe und alle erdenklichen Threads zur Nachrüstung des Aux-In mit sämtlichen Horrorszenarien gelesen haben, habe ich heute einfach mal beim :) angerufen. Der hatte auch sofort die Teilenummer (65120153502) parat und das Teil auch vorrätig. Und so ging es dann los...
15:45 Feierabend gemacht, ab nach Hause (dabei permanent Gedanken gemacht, wie ich das Lüftungsgitter ausbaue)
16:00 zu Hause angekommen, umziehen usw.
16:10 Abfahrt zum :) (immer noch über das Gitter nachgedacht)
16:20 Ankunft beim :), ab zum Teilefutzi, der druckt mir noch die Einbauanleitung aus (au Backe, das kann ja was werden...)
16:26 Uhrzeit auf dem EC-Karten-Abbuchungsbeleg

16:40 wieder zu Hause (und wie mache ich das mit dem Gitter?)
16:45 alles ausgepackt (wie, mehr is das nicht
), ab zum Auto (erstmal ohne Werkzeug, bin ja Optimist)16:50 Klappe unter der Klima ausgebaut und mal mit den Händen geguckt, Stecker gefunden, versucht das Ding auszubauen -> geht nicht, erster Anflug von Verzweiflung
16:55 ein Loch im Stecker erfühlt
, sollte das etwa der freie Platz für den Aux-Anschluss sein? Probieren geht über studieren16:56 Stecker vom Aux-In rastet in Radiostecker ein
16:57 Radio zeigt im Display "AUX" an
17:05 Ipod, Kabel und Akkuschrauber geholt, kurzen Funktionstest bestanden, kleines Loch in Plastikklappe gebohrt und 3,5mm-Buchse mit Rändelmutter ohne Befestigungsplatte an Klappe fixiert und alles wieder "sinngemäß" eingebaut
17:15 Werkzeug ordentlich weggeräumt und happy

Hätte nie gedacht, dass das so einfach ist. Der ganze Einbau hat mich also kein 30 Minuten meines Lebens gekostet und meine Hände sehen aus wie vorher. Beim nächsten Mal schaffe ich es vermutlich auch in 10 Minuten. Lt. Einbauanleitung von BMW dauert der Spaß 1,5 Stunden
, o.k., dabei wird die Buchse dann auch im Handschuhfach installiert.Bei Bedarf kann ich auch Fotos reinstellen.
Habe jetzt einen FM-Transmitter für den aktuellen Nano von Kensington über. Hat da irgendjemand Interesse?

ja auch der
Besten Dank @Tiliqua
"