Aux-Anschluss nachgerüstet...

mauf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
... einfacher geht´s nicht! Zumindest am BMW Business CD aus dem Open Air Paket, BJ 10/04.

Nachdem ich das Forum durchstöbert habe und alle erdenklichen Threads zur Nachrüstung des Aux-In mit sämtlichen Horrorszenarien gelesen haben, habe ich heute einfach mal beim :) angerufen. Der hatte auch sofort die Teilenummer (65120153502) parat und das Teil auch vorrätig. Und so ging es dann los...

15:45 Feierabend gemacht, ab nach Hause (dabei permanent Gedanken gemacht, wie ich das Lüftungsgitter ausbaue)
16:00 zu Hause angekommen, umziehen usw.
16:10 Abfahrt zum :) (immer noch über das Gitter nachgedacht)
16:20 Ankunft beim :), ab zum Teilefutzi, der druckt mir noch die Einbauanleitung aus (au Backe, das kann ja was werden...)
16:26 Uhrzeit auf dem EC-Karten-Abbuchungsbeleg :b
16:40 wieder zu Hause (und wie mache ich das mit dem Gitter?)
16:45 alles ausgepackt (wie, mehr is das nicht &:), ab zum Auto (erstmal ohne Werkzeug, bin ja Optimist)
16:50 Klappe unter der Klima ausgebaut und mal mit den Händen geguckt, Stecker gefunden, versucht das Ding auszubauen -> geht nicht, erster Anflug von Verzweiflung
16:55 ein Loch im Stecker erfühlt :O, sollte das etwa der freie Platz für den Aux-Anschluss sein? Probieren geht über studieren
16:56 Stecker vom Aux-In rastet in Radiostecker ein :t
16:57 Radio zeigt im Display "AUX" an :t
17:05 Ipod, Kabel und Akkuschrauber geholt, kurzen Funktionstest bestanden, kleines Loch in Plastikklappe gebohrt und 3,5mm-Buchse mit Rändelmutter ohne Befestigungsplatte an Klappe fixiert und alles wieder "sinngemäß" eingebaut
17:15 Werkzeug ordentlich weggeräumt und happy :y

Hätte nie gedacht, dass das so einfach ist. Der ganze Einbau hat mich also kein 30 Minuten meines Lebens gekostet und meine Hände sehen aus wie vorher. Beim nächsten Mal schaffe ich es vermutlich auch in 10 Minuten. Lt. Einbauanleitung von BMW dauert der Spaß 1,5 Stunden :O, o.k., dabei wird die Buchse dann auch im Handschuhfach installiert.

Bei Bedarf kann ich auch Fotos reinstellen.

Habe jetzt einen FM-Transmitter für den aktuellen Nano von Kensington über. Hat da irgendjemand Interesse?

AW: Aux-Anschluss nachgerüstet...

Tja Glück gehabt würde ich mal sagen! Wenn nämlich das "Loch" nicht dagewesen wäre (durch Wechsler / Navi...) dann hättest Du den Stecker abmontieren und zerlegen müssen! Das hätte dann etwas länger gedauert...

Hi, wäre toll, wenn Du ein paar Bilder, die Einbaubeschreibung und die Teilenummer einstellen könntest. Ciao, AC4

Hallo,

wer Interesse an einem AUX-Adapter-Kabel (MP3 im Z4) mit allem notwendigen Zubehör hat, kann diesen gern bei mir, günstig, bekommen. Natürlich mit einer Anleitung und allen notwendigen Teilen.

Ich wohne im Raum Bonn, wer es sich nicht selbst zutraut oder Hilfestellung benötigt... einfach Fragen !!!

LG
Lothar

@ fips :)

ja deswegen heißt der ;) ja auch der ;) ... weil er NUR 300,- EURO für den Einbau des AUX-Adapters nimmt ...

da ist das Angebot von mk82 doch wirklich günstig ;) und er ist auch freundlich !

:D Besten Dank @Tiliqua

@fips: Für 250 mach ich es Dir gerne.. mein Gott wie klingt das..:D

na ja, ich bekomm es in unserer Gegend schon für einen Fuffi gemacht,
aber den AUX hab ich dann immer noch nicht. ;) :P

@ fips :) soso :)

aber Du möchtest schon gern einen AUX Anschluß, oder ??? ;)

ja, :9

aber ich werde es wohl auf eigene Faust (evtl. mit Hilfe eines USER) probieren, es soll ja nicht so schwer sein lt. ma
uf ;)

woher kommst du denn ? der einbau ist wirklich ein klacks, das solltest du mit MEINEM AUX-Kabel etc. in 25 minuten schaffen !

woher kommst du denn ? der einbau ist wirklich ein klacks, das solltest du mit MEINEM AUX-Kabel etc. in 25 minuten schaffen !
PLZ 66xxx q:

schick mir mal eine PN wegen dem Preis für das Kabel, beim :) kostet es auch einen Fuffi :P

Nun bin ich wirklich mal gespannt ober der Einbau so leicht möglich ist,
dann müsste ich mich ja noch im nachhinein ärgern, es nicht früher gemacht zu haben.
Mein CD-Wechsler ist ja schon seit Jahren im Nirvana ... :w

PLZ 66xxx q:

schick mir mal eine PN wegen dem Preis für das Kabel, beim :) kostet es auch einen Fuffi :P

Nun bin ich wirklich mal gespannt ober der Einbau so leicht möglich ist,
dann müsste ich mich ja noch im nachhinein ärgern, es nicht früher gemacht zu haben.
Mein CD-Wechsler ist ja schon seit Jahren im Nirvana ... :w

glaub es mir, du bekommst Post ... nimmst die Einbauanleitung raus, ganz kurz lesen, zur Orientierung, ab ins Auto, Radio raus, klick, klick, klick, Radio rein ... und schwupps, fertig !

glaub es mir, du bekommst Post ... nimmst die Einbauanleitung raus, ganz kurz lesen, zur Orientierung, ab ins Auto, Radio raus, klick, klick, klick, Radio rein ... und schwupps, fertig !
na ja, so leicht scheint das Lüftungsgitter nicht raus zu gehen ... :s:w:#

hi fips, ich hatte kürzlich auch ein problem mit einem gitter bei einem fahrzeug...
irgendwelche bastler hatten mit breiten schraubendrehern das gitter vorher mal rausgehebelt... ohne die metallzungen runterzudrücken... dabei wurden diese gestaucht und mussten nun sehr sehr weit runtergedrückt werden, dann ging es,

leuchte mal mit einer taschenlampe von unten in die durchbrüche hinter denen die metallzungen stecken... im normalfall solltest du sie sehr gut sehen können und mit einem kleinen schraubendreher erfassen können, siehst du sie nicht sofort, sondern nur mit verrenkungen ... dann sind sie evt auch gestaucht... dann solltest du sie evt mit einem kleinen metallhäkchen seitlich erfasst bekommen und sie dann mit dem schraubendrecher erfassen und runterdrücken können

lg
lothar

dann solltest du sie evt mit einem kleinen metallhäkchen seitlich erfasst bekommen und sie dann mit dem schraubendrecher erfassen und runterdrücken können
so isses ... und der Rest geht wirklich schnell. Ich hab nun AUX. q:

Vielen Dank für das Kabel. :t

Moin Fips,

das freut mich sehr das ich dir helfen könnte !!! ;)

Zurück
Oben Unten