Aux..Bmw Z4 E85 (2003)Business CD mit CD Wechsler

waser12

Testfahrer
Registriert
1 Dezember 2016
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,
ich bin stolzer besitzer einen Z4 seid einer Woche und wollte mir gerne ein Aux Kabel nachrüsten, also habe ich mir eins bei Amazon gekauft (https://www.amazon.de/gp/product/B017G4IC66/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1).
Also es ankam habe ich die Lüftung und danach das Radio ausgebaut und das Kabel ins Radio gesteckt von hinten. Wie ich festgestellt habe funktioniert es nicht, auch wenn ich das Handy anschließe. Die Pinnbelegung war auch richtig ( 3=weiß ,4=rot und 10= schwarz).
Nun frage ich mich was mache ich falsch ?
Ich war bei Bmw und die meinten ich müsste das Codieren lassen und das kostet 120-150€ und das ist echt happig für ein Aux Anschluss
Mfg Tobias
 
Also meines wissens wechsler abstecken und stattdessen das auxkabel. Schon probiert?
 
Das habe ich noch nicht ausprobiert. Muss ich dafür den stecker umpinnen ?
 
Sollte ohne gehen. Dann fällt halt der wechsler weg. Ist halt auch keine gute lösung.
 
Vielen Dank hat super funktioniert ! Muss nur die ganze zeit eine Cd im Wechsler sein dann läuft die Musik auch über Aux :)
 
Zurück
Oben Unten