AUX Buchse im Handschuhfach

Kuvy

Coupe Sammler
Schorndorf, BW und Homberg-Ohm, Oberhessen
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo, habe bei meinem e86 coupe eine AUX Buchse im Handschuhfach. Das funktioniert jedoch nach meiner Meinung nicht so toll. Wenn ich mein iPhone einstecke ist die Wiedergabe sehr leise.
Ist das normal oder mach ich da was falsch ?

Kuvy

Hallo, habe bei meinem e86 coupe eine AUX Buchse im Handschuhfach. Das funktioniert jedoch nach meiner Meinung nicht so toll. Wenn ich mein iPhone einstecke ist die Wiedergabe sehr leise.
Ist das normal oder mach ich da was falsch ?

Kuvy
AUX In Lautstärke erhöhen. Steht im Handbuch oder einfach suche benutzen.

Der Kopfhörer Ausgang ist für Aux nicht so optimal.
Da die Lautstärke für Kopfhörer begrenzt ist.
Gibt Adapter wo es hervorragend funktioniert und nicht der Kopfhörer Ausgang für Aux benutzt wird sondern "das Daten/Ladekabel" als Ausgang genutzt wird

Ich habe das gleiche Thema mit der Lautstärke, darüberhinaus die die Wiedergabequalität auch eher bescheiden.:2bigcryz:

ImageUploadedByzroadster.com1418937803.567966.jpg

Jetzt sucht sich jeder das Kabel für sein Handy aus und es sollte Funktionieren....Kosten zwischen 5-20€

Hier auf dem Bild siehst du noch einen Klinke Stecker für den Kopfhörer - Anschluss ..dieses Kabel wäre das falsche ...die Audio Signale sollen nicht über Kopfhörer sondern über Datenkabel auf Aux gesendet werden.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 21
Dieser Adapter nutzt aber auch lediglich den Kopfhörerausgang am iPhone.
AUX in via Kopfhörerausgang funktioniert, zumindest bei Baujahr 2008, klanglich ausgezeichnet, auch in Sachen Lautstärkeanpassung an die übrigen Quellen.

Das sind meine Erfahrungen.
Für circa 5€ kann man es probieren.
Bei mir hat es funktioniert.
Warum auch immer

Grüße

Dieser Adapter nutzt aber auch lediglich den Kopfhörerausgang am iPhone.
AUX in via Kopfhörerausgang funktioniert, zumindest bei Baujahr 2008, klanglich ausgezeichnet, auch in Sachen Lautstärkeanpassung an die übrigen Quellen.

Habe auch gerade erst einen AUX-Anschluss verbaut. Bei meinem ZZZZ (Bj. 2006 + iPhone 5) habe ich ebenfalls keine Probleme.
Die Qualität des Kabels ist natürlich kriegsentscheidend, was Störgeräusche etc. angeht.

Moinsen,
habe zwar einen e89 aber bei mir kommt in der konstellation nur aus den linken LS was raus ?! Ist das so, oder ist das Kabel vielleicht defekt ?

Gruß Martin

Kann den Bluetooth-Dongle Decrescent BTR195 empfehlen, kostet bei Amazon 14,99. Steckt bei mir im Handschuhfach, der Akku hält sehr lange, der Ausgangspegel ist für AUX geeignet, Klang ist top. Das iPhone wechselt sogar zwischen der Freisprecheinrichtung und dem MP3-Dongle hin und her, also keine Einschränkungen beim Telefonieren. Weiterer Vorteil: keine (sichtbaren) Kabel.
Einziger Nachteil: Das Kabel ist etwas weich und knickt auf Dauer im Handschuhfach, lässt sich aber einfach mit Tape verstärken.

Zurück
Oben Unten