AUX Eingang im Aschenbecher im Z4

dude_1311

Fahrer
aus bmw-treff.com
finde die loesung im aschenbecher ganz gut.... besser als handschuhfach.
hat das hier jmd? kostet ca 80$ ohne versand.
wie teuer ist die alternative loesung im handschuhfach?

Ich möchte gerne in meinen Z4 mit Business CD Radio einen Aux Eingang einbauen. Dafür habe ich folgendes Teil gefunden:

Bestellnummer: 82110142174

Für ein Bild und Bestellung in USA einfach die obige Bestellnummer (und z4 3.0 von 2005) in die Suche bei folgendem Shop eingeben:
http://www.bavauto.com/shop.asp

Und hier noch die Einbauanleitung:
http://home.comcast.net/~dave.hatha...nputInstall.htm

Nur leider kennt mein
smile.gif
weder Bestellnummer noch dieses Teil. Er kennt nur eine Variante für den Einbau im Handschuhfach, was mir aber nicht hilft, da ich es gerne in den Aschenbecher einbauen möchte.

Hat jemand eine Idee, wo man das Teil in Deutschland beziehen kann?

AW: AUX Eingang im Aschenbecher im Z4

ich glaub hier aus dem Forum hat das jemand....ich glaub auch als Anleitung ins Netz gestellt....such ich heut abend mal raus und setz den Link hier rein....

Hi,

hab das Ding vor kurzem einbauen lassen.

Ich habe den AUX Anschluß bei der Fa. Eagleday in den USA gekauft, der Preis war auch $75 + Versand $20 und Zoll in Deutschland €12. Den Einbau hat mein :) im Rahmen einer Inspektion und sonstiger Sachen für €50 gemacht, aber ich glaube das war eine Mischkalkulation.

Tron hat einen Link zu einer wirklich sehr guten Einauanleitung hier ins Forum gestellt: unter Hifi Sudio und dann AUX keine Möglichkeit.

Der Klang und die Anwendung ist gut, leider sieht man nicht die ID3 Infos am Radio, aber dazu hat man ja seinen MP3 Player.

Grüße, Stefan

Ich bin zwar noch nicht soweit (mir mangelt es in letzter Zeit an ebensolcher) aber mein Plan ist folgender:
Ich baue mir einen Aux-Aschluss selbst, wer schon mal einen Lötkolben gehalten hat, kann das auch. Die paar Teile sind < 10 Euro. Hab ich schon gemacht, probeweise angeschlossen und das funktioniert auch.
Der grössere Teil der Arbeit ist das Verlegen des Kabels. Mein Plan ist, den Anschluss unter das Loch im Aschenbecher zu machen, in dem Zigaretten ausgedrückt werden können. Theoretisch brauche ich dazu nur ein Loch da rein bohren und die Buchse einschrauben. Das Teil lässt sich sogar easy rausnehmen, so dass ein Rückbau problemlos ist.
Alternativ habe ich auch schon überlegt, einen 3,5''-Stecker an das Ende des Kabels zu schrauben, dann brauch ich nicht mal mehr die Buchse einbauen und kein Verbindungskabel zu benutzen. Mein MP3-Player passt dan schön in den Ascher und der geht dann auch zu...
Da ich im Moment noch nicht fertig bin, habe ich natürlich auch keine Anleitung, aber wenn ich sonst wie helfen kann --> Fragt mich!

Eh? Das Auxkabel von BMW kost doch "nur" 50 Euro oder so. Ich hab meinen Aux-Ausgang an der Klappe angebracht, die man auf dem ersten Foto von der Anleitung sieht. So sieht man den Anschluss nie und man hat nicht die ganze Zeit den Aschenbecher offen.

Gruß, Hans

Also das Teil hat mich so um die 15 Euro gekostet... Ich habe dann auch wie S3 Raser den anschluss an die Klappe angebracht. Hat zwei Vorteile. Einerseits kann man sie einfach austauschen und dadurch einfach wieder in den Ursprungszustand versetzten und zweitens sieht man den Anschluss nicht..... Der ganze Einbau war sehr einfach, das einzigste was kleine Probleme verursacht hat, war die Demontage von den Lüftungsgitter.... Aber einfach schnell zum :) gefahren und 10 Euro den Mechaniker in die Hand gedrückt und draussen war das ding.... Der rest hat nicht mal 15 min. gedauert......
Hoffe konnte helfen....

Weiß jemand ob die Aschenbecher-Aux-Lösung auch beim Navi Professional funktioniert? Die Anleitung ist echt klasse, aber eben am Beispiel Business. Wär blöd wenn der Steckplatz bei meinem Professional schon mit der Navi-Stimme oder ähnlichem belegt wäre ...

Gruß, Solymar

Ja, es funktioniert auch beim Navi Pro, allerdings musste ich mir bei BMW noch ein paar Stecker besorgen, um im Kombi-Stecker zusätzlich zu integrieren. Ich such mal die Nummern raus...

Hallo,

ich habe mal 'ne Frage an die Jungs die den Aux Eingang bereits verbaut haben. Habt Ihr nach dem Anschluß eures MP3 Players stereo Sound?
Wir hatten mal einen Mondeo, der hat so einen Aux Anschluß ab Werk im Handschuhfach. Ich habe mir dann Songs auf mein PDA geschaufelt und hab ihn über ein Kabel mit dem Auto verbunden. Hat alles gut geklappt, aber es lief nur mono... Ich habe auch mal ein anderes Kabel mit Stereoklinke probiert aber da kam trotzdem nur mono Sound aus den Lautsprechern. Also muß es wohl der Anschluß gewesen sein.

Danke. :)

Hallo,

ich habe mal 'ne Frage an die Jungs die den Aux Eingang bereits verbaut haben. Habt Ihr nach dem Anschluß eures MP3 Players stereo Sound?
Wir hatten mal einen Mondeo, der hat so einen Aux Anschluß ab Werk im Handschuhfach. Ich habe mir dann Songs auf mein PDA geschaufelt und hab ihn über ein Kabel mit dem Auto verbunden. Hat alles gut geklappt, aber es lief nur mono... Ich habe auch mal ein anderes Kabel mit Stereoklinke probiert aber da kam trotzdem nur mono Sound aus den Lautsprechern. Also muß es wohl der Anschluß gewesen sein.

Danke. :)
Bei mir ist es Stereo und solange niemand am Kabel wackelt ist der Sound oki

Ja, es funktioniert auch beim Navi Pro, allerdings musste ich mir bei BMW noch ein paar Stecker besorgen, um im Kombi-Stecker zusätzlich zu integrieren. Ich such mal die Nummern raus...

Super, wäre klasse wenn du die Nummern raussuchst! Danke schon mal im Voraus!

Solymar

Grrrr.... Natürlich finde ich die Rechnung nicht mehr, aber ich habe damals den ETK mit durchgeschaut, es war unter "61 Fahrzeugelektrik",Bildtafel 1691, dort die Abbildung 5
Nach RealOEM müsste das die Nummer 61130005201 sein...
Wenn Du dann den Stecker vom Radio abziehst, kannst Du indem Du die kleine Nase reindrückst, den Teilstecker aus dem grossen entfernen und die neuen Metallbuchsen "einclicken". Die Kabel sind an den Steckern schon dran, die musst Du dann halt mit dem AUX-Anschluss verbinden...
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig noch mal....

Grrrr.... Natürlich finde ich die Rechnung nicht mehr, aber ich habe damals den ETK mit durchgeschaut, es war unter "61 Fahrzeugelektrik",Bildtafel 1691, dort die Abbildung 5
Nach RealOEM müsste das die Nummer 61130005201 sein...
Wenn Du dann den Stecker vom Radio abziehst, kannst Du indem Du die kleine Nase reindrückst, den Teilstecker aus dem grossen entfernen und die neuen Metallbuchsen "einclicken". Die Kabel sind an den Steckern schon dran, die musst Du dann halt mit dem AUX-Anschluss verbinden...
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig noch mal....

Vielen Dank!!

Grüße
Solymar

Hallo,

wer Interesse an einem AUX-Adapter-Kabel (MP3 im Z4) mit allem notwendigen Zubehör hat, kann diesen gern bei mir, günstig, bekommen. Natürlich mit einer Anleitung und allen notwendigen Teilen.

Ich wohne im Raum Bonn, wer es sich nicht selbst zutraut oder Hilfestellung benötigt... einfach Fragen !!!

LG
Lothar

Hallo,

wer Interesse an einem AUX-Adapter-Kabel (MP3 im Z4) mit allem notwendigen Zubehör hat, kann diesen gern bei mir, günstig, bekommen. Natürlich mit einer Anleitung und allen notwendigen Teilen.

Ich wohne im Raum Bonn, wer es sich nicht selbst zutraut oder Hilfestellung benötigt... einfach Fragen !!!

LG
Lothar

Musst du den Schwachsinn in 4 Threads posten? Würde nicht ein Thread im Biete reichen? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: dv1

Musst du den Schwachsinn in 4 Threads posten? Würde nicht ein Thread im Biete reichen? :rolleyes:

JAA, ich habe diesen Schwachsinn gepostet ! ...

...übrigens ist deine Wortwahl diesbezüglich nicht sonderlich erfreulich, was daran ist Schwachsinn ? es 4 mal zu posten ??? warum gibt es so viele "AUX" Threads ???

>>> aber vielen dank für deine "freundlichen" Worte ... so macht das echt Spaß hier !!!
und schön auch wie Du aufpasst, übrigens gibt es einen Thread im Bieten <<<

Nicht jeder neue oder alte USER nutzt ausgiebig die Suchfunktion !!! somit kann vielleicht jemandem schneller geholfen werden, des weiteren existieren unzählige "AUX" Threads ... was eine erfolgreiche Suche oft erschwert ...

nochmals vielen Dank dafür

übrigens, bin ich schon groß und kann zu einem Thema das mich interessiert, wohl gern auch meinen Senf dazu abgeben, oder etwa nicht ?

es geht dabei ja auch nicht primär um den adapter, sondern auch um zu helfen bei problemen etc rund um elektrik und elektronik... denn es gibt wohl einige, bei denen es nicht funktioniert, da kann man evt helfen...

hatte erst kürzlich so einen Fall, dessen aux nicht gehen will !!!
er war bei einer werkstatt hat sich einen einbauen lassen und es ging nicht !!!

das zum thema helfen ...

Auch Dir einen schönen Tag...

JAA, ich habe diesen Schwachsinn gepostet ! ...
es geht dabei ja auch nicht primär um den adapter, sondern auch um zu helfen bei problemen etc rund um elektrik und elektronik... denn es gibt wohl einige, bei denen es nicht funktioniert, da kann man evt helfen...
Mir ist das auch (negativ) aufgefallen, und wenn ich mir hier so Deine Posts anschaue, dann scheinst Du in erster Linie Dir und Deinem Geldbeutel zu helfen ;).
Im Biete Bereich oder bei eBay ist das ja auch vollkommen ok.

Just my 2 cents.

Mir ist das auch (negativ) aufgefallen, und wenn ich mir hier so Deine Posts anschaue, dann scheinst Du in erster Linie Dir und Deinem Geldbeutel zu helfen ;).

Just my 2 cents.

;) super was euch so alles auffällt, ob negativ oder nicht ;) sei es drum ...

... und zu meinem Geldbeutel, der ist bereits schon sehr gut gefüllt, dazu bedarf es nicht einem globalen Absatz von AUX-Adaptern ... aber schön das ihr euch auch darüber gedanken macht ;) ...

ich mache das zum Spaß, denn wer die Preise kennt freut sich !

...übrigens ist deine Wortwahl diesbezüglich nicht sonderlich erfreulich, was daran ist Schwachsinn ? es 4 mal zu posten ??? warum gibt es so viele "AUX" Threads ???

Das war auch der Sinn der Sache! ;)

Schwachsinn kannst du in diesem Fall mit Freistigkeit und Ignoranz gleichsetzen.

>>> aber vielen dank für deine "freundlichen" Worte ... so macht das echt Spaß hier !!!

Gerne, jederzeit wieder! :)

und schön auch wie Du aufpasst, übrigens gibt es einen Thread im Bieten <<<

Gerade das macht die Sache noch mal dreister und bemitleidenswerter.:rolleyes:

Nicht jeder neue oder alte USER nutzt ausgiebig die Suchfunktion !!! somit kann vielleicht jemandem schneller geholfen werden, des weiteren existieren unzählige "AUX" Threads ... was eine erfolgreiche Suche oft erschwert ...

Nicht jeder = du? :D

nochmals vielen Dank dafür

noch mal gerne geschehen! :)

übrigens, bin ich schon groß und kann zu einem Thema das mich interessiert, wohl gern auch meinen Senf dazu abgeben, oder etwa nicht ?

Was hat der Verkauf mit dem Thema an sich zu tun? :rolleyes:

hatte erst kürzlich so einen Fall, dessen aux nicht gehen will !!!
er war bei einer werkstatt hat sich einen einbauen lassen und es ging nicht !!!

das zum thema helfen ...

Auch Dir einen schönen Tag...

Das ist auch sehr schön wenn du hilst, aber hat weiterhin nichts mit deiner Profit-aktion hier zu tun.

Just my 2 cents.

Full agree! :t

;) super was euch so alles auffällt, ob negativ oder nicht ;) sei es drum ...

... und zu meinem Geldbeutel, der ist bereits schon sehr gut gefüllt, dazu bedarf es nicht einem globalen Absatz von AUX-Adaptern ... aber schön das ihr euch auch darüber gedanken macht ;) ...

ich mache das zum Spaß, denn wer die Preise kennt freut sich !

Klar das der Absatz gut läuft, bei mehr als 5 mal dem selben Posting zu einem Thema! :rolleyes:

Hey ;) Du gibst dir ja wirklich Mühe ;) ... aber deine Rechtschreibung.... WOW °°°

hast Du nichts anderes zu tun ?
... aber vielleicht solltest Du erst einmal schreiben lernen, bevor du Dich hier derart verausgabst das es einem schwindelig wird ;) !!!

... und wenn Dir langweilig ist, suche Streit woanders ... denn Du hast scheinbar den Sinn dieses Forums nicht verstanden !

Dies hier ist ein Forum um sich über Fahrzeuge und deren Technik etc. auszutauschen ... keine ADHS Selbsthilfegruppe !!!

Aber wenn Du damit Probleme hast, kann Dir sicher geholfen werden !

Und nochmal ... wer hier was, wann und wo postet, ist NOCH jedem selbst überlassen, wenn du einen Kontrollzwang hast, dann lebe diesen doch woanders aus ...
... oder werde werde ADMIN und lösche meine Einträge in den Threads ...

Ich denke nun ist genug geblubbert worden, ciao ;)

Zickenalaaaaaarm!:d

Leute, lasst es doch einfach.. und wünscht euch ein sonniges und schönes Wochenende :)

@ mk82

hey cool, ja Du hast Recht !!! hm, war sicher mein Fehler da ich IHM nur einen schönen Tag gewünscht hatte ;) ;) ;) mit einem ganzen WE wäre er sicher schneller runtergekommen ;)

naja, fragt sich wer anfing ...

LG
Lothar

ok ... nun also allen ein schönes WE ...

Zurück
Oben Unten