Aux-in am BMW Navigation Prof CD System

jakuza

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

Mein erster thread 😇 Ich bin Jan. Mein Z4 ist aus 2003. Soundsystem s.o. Mit DSP und CD Wechsler an Bord.

Habe heute mithilfe eines carhifi Profis vergeblich versucht aux Quelle am o.g. Radio zum Laufen zu bringen. Anschlüsse gelegt, Kabel verlegt. ALles gut. Aber die Ausgangsquelle wird nicht erkannt. Keine Musi 😥 der Profi blieb auch ratlos zurück.

Frage : Woran liegts? Muss aux in diesem System extra frei geschaltet werden von BMW? Geht es garnicht?

Danke!

Hey, das muss nicht extra freigeschaltet werden, trotzdem gilt es einige Dinge zu beachten. Oftmals führen nicht originale Teile zu Problemen, evtl. hilft dir diese Anleitung, welche ich damals geschrieben habe, als ich in der gleichen Situation war:

Gruss

Vielen Dank. Gibt es das Einbauset noch? In Deutschland? Oder war das aus ein anderen Zeit? 😉 Habe mal was von US Teilen gelesen?

Vielen Dank. Gibt es das Einbauset noch? In Deutschland? Oder war das aus ein anderen Zeit? 😉 Habe mal was von US Teilen gelesen?

Die pins aus der Einbauanleitung scheinen bei dem 2006er modell anders zu sein als beim 2003er.

Kann ich mir alternativ etwas an den Anschluss des cd-wechslers "hängen". Sprich, ich entferne den Wechsler in der Mittelkonsole und nutze die Anschlüsse dort?

Kannst du, sogar mir USB Interface, Freisprecheinrichtung und Bluetooth streaming inkl. Titel Anzeige. Leider wird die Playlist bei keiner günstigen/einfachen Lösung auf das Display des Navis übertragen. Immerhin funktioniert die Steuerung Via Lenkradfernbedienung.

Eine Möglichkeit ist das Zemex V3.1

Wenn du weitere Fragen hast, nutze google statt der Forumssuche. Setze hinter das Suchwort/Wörter ein zroadster.com Zu fast allen anfänglichen Fragen gibt es einen Thread, das meiste wurde schon diskutiert. Wenn du nicht sofort fündig wirst sei kreativ bei der Auswahl der suchwörter
Beispiel:
Aux eingang suchen

By the way und nur zur Info .... Zemex selber hat mir auf Anfrage geantwortet, dass ihr System nicht bei DSP funktioniert.

Schönen Wochenstart!

Zurück
Oben Unten