aux in störung

phil2204

Fahrer
hallo,

also habe wie schon gesagt mein aux in eingebaut und mir ein adapterkapel für den anschluss meines pdas besorgt.

der grundgedanke war......das ich auch bei offenem dach und schnellerem tempo das navi gut hören kann, eben über die lautsprecher des autos.

nun habe ich folgendes problem, störungen wie blös, es rauscht auch wenn der pda nichts macht...ich stecke nur das kabel in den pda und schon rauscht es wie doof, was kann ich machen, aht jemand ne idee??

liebe grüsse

philipp

AW: aux in störung

Hallo Phil,
zuerst musst Du mal klären ob das Rauschen vom PDA, vom Radio Eingang oder vom Kabel kommt.
Also: erstmal ohne angestecktes Kabel auf AUX schalten, dann mit Kabel aber ohne PDA auf AUX dann mit PDA aber den mal ausschalten. Wenn es deffinitiv der PDA ist dann mal PDA ohne NaviProgramm starten, eventuell MP3 Player (auf Stop geschaltet). Rauscht es dann immer noch. Wenn ja ist es das Gerät. Wenn nein liegt es am Navi Programm. Eventuell steuert es den Ausgang ständig an. Dann mal gleichen PDA ausleihen ob es bei dem auch so ist.

Viel Spass beim Ausprobieren

hallo,

und erst mal danke, dass habe ich alles schon hgemacht und es liegt an dem ausgang wohl generell.......nun mal weiterschaun,

gruss

philipp

RainerNbg schrieb:
Hallo Phil,
zuerst musst Du mal klären ob das Rauschen vom PDA, vom Radio Eingang oder vom Kabel kommt.
Also: erstmal ohne angestecktes Kabel auf AUX schalten, dann mit Kabel aber ohne PDA auf AUX dann mit PDA aber den mal ausschalten. Wenn es deffinitiv der PDA ist dann mal PDA ohne NaviProgramm starten, eventuell MP3 Player (auf Stop geschaltet). Rauscht es dann immer noch. Wenn ja ist es das Gerät. Wenn nein liegt es am Navi Programm. Eventuell steuert es den Ausgang ständig an. Dann mal gleichen PDA ausleihen ob es bei dem auch so ist.

Viel Spass beim Ausprobieren

Any News Phil?

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem IPOD:
- IPOD ohne Netzgerät (12V Zigarettenanzünder) am AUX funktioniert wunderbar
- IPOD mit Netzgerät habe ich ein schillerndes knisterndes Rauschen in der Musik

Irgendwelche Ideen?

Grüsse
Ronny

hallo ronny,

ich habe alles nochmal umgesteckt ist nen bisschen besser aber nicht wirklich.
manchmal merkst du ein knistern oder ien ton wenn du den ipos anfasst.

Ronny schrieb:
Any News Phil?

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem IPOD:
- IPOD ohne Netzgerät (12V Zigarettenanzünder) am AUX funktioniert wunderbar
- IPOD mit Netzgerät habe ich ein schillerndes knisterndes Rauschen in der Musik

Irgendwelche Ideen?

Grüsse
Ronny

hmmm - diese Spielchen kenne ich doch noch aus meinem Golf :+

Was du mal versuchen kannst:

- Störfilter (kosten ne paar Euros)
- evtl Aussenleiter der Chinchkabel erden (also nen Draaht drum wickeln und nen Minus in der Nähe suchen und dran klemmen ...)

Kling auf jedenfall danach, als wäre der PDA nicht richtig entstört ...

hi
mein ipod ist ao leise am aux in eingang obwohl er bis hinten aufgedreht ist
kann mann den aux in einstellen?
wenn ich auf cd umschalte fliegen mir fast die ohren weg wenn ich vorher am ipod gehört habe
grüsse sven

Habe das gleiche Problem - AUX Eingang ist zu leise.

Gibt es schon Erkenntnisse?

Allzzzeit gute Fahrt
franzzz

Zurück
Oben Unten