Aux-in und Sony Ericsson K800i??

Jeromino72

Fahrer
Hallo! Kann ich an meinen serienmässigen Aux-In-Anschluss auch das K800i anschliessen und die darauf gespeicherten Mp3s abspielen? Und wenn ja, steuere ich das über das Multifunktionslenkrad? Wenn das hinhauen würde, wäre es super:)!

Gruss J

AW: Aux-in und Sony Ericsson K800i??

Moin Jeronimo,

so easy ist das mal leider nicht.
Den Aux-In kannste ja nur mit nem Klinkenstecker benutzen, wenn ich das richtig sehe. Dann brauchst Du sowas :

eBay: Musikkabel Klinke ähnl. HPM-70 W800i K750i K610i K800i (Artikel 300090709211 endet 19.03.07 17:49:25 MEZ)

und natürlich ein Klinkenkabel mit zwei "männlichen Enden"...also das hier :

eBay: Audio Kabel 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke 1,7m #003480 (Artikel 110100050318 endet 16.03.07 17:02:30 MEZ)
Müssen ja nicht gleich 1,7m sein :-)))

Eine Steuerung (Track vor zurück und sowas) ist nicht via Lenkrad möglich. Nur die Lautstärke lässt sich natürlich am MuFu-Lenkrad einstellen.
Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.

Beste Grüße

Nunki

Danke für die Antwort:) Bleibt aber eine Frage offen :
Wieso brauche ich die 2 von dir erwähnten Kabel? Wenn ich das erste mit dem Klinkenstecker nehme, ist das Handy doch schon dran am Aux-In-Anschluss, oder? Wieso brauche ich dann das Kabel mit den 2 männlichen Enden und wofür genau?

Gruss J

Moin J,

na, so wie ich das sehe ist der Adapter fürs Handy mit nem weiblichen Ende versehen, oder? Und Dein Aux-In dürfte auch weiblich sein... MMM und da ich als Ruhrpöttler, sagen wir mal nen sehr flachen Humor habe...:

"Dose auf Dose klappert"...

In das weibliche muss nun mal das männliche.... oder?

Nix für ungut :-)

Nunki (der keinen Aux-Anschluss in seinem Z4 QP hat (weil er der ERSTE war...) und daher nicht so 100%ig weiss, ob der wirklich weiblich ist... falls nicht... egal :-))

Aaahh...verstehe;) Jetzt frage ich mich nur ob ich mir schon wieder soviel Kabelsalat zumuten will:-( Ich mag das überhaupt nicht...Hier noch ein Kabel, da noch ein Kabel um das andere damit zu verbinden usw. Dann lieber weiter Cd´s brennen:)
Hoffe, dass man irgendwann ins Auto einsteigt und alle Hardware sofort und ohne KOMPLIKATIONEN(Wunsch hier Vater des Gedankens..) erkannt wird und in das System des Fahrzeugs integriert wird...Das wärs:9
Gruss J

Zurück
Oben Unten