AUX IN

AW: AUX IN

Sehe ich das falsch, oder würde es auch mit einem schwarzen Kuststoffwinkel eine Klinkenbuchse, 1m Kabel und max. zwei Winkelstecker funktionieren.
Die Teile gibt es bestimmt bei Conrad für 10€ und dafür 81€ :g .

Sehe ich das falsch, oder würde es auch mit einem schwarzen Kuststoffwinkel eine Klinkenbuchse, 1m Kabel und max. zwei Winkelstecker funktionieren.
Die Teile gibt es bestimmt bei Conrad für 10€ und dafür 81€ :g .
Na ja BMW war noch nie der Preisbrecher - billiger gehen würd's natürlich schon - aber nicht unbedingt günstiger!
Gehen wüde es natürlich auch in/mit einem Fiesta - und die "Teile" gibt's bei Ford auch billiger als bei BMW - haben zum AUX-Anschluss sogar noch eine Funkuhr drin! :g

Also nix für ungut - aber in einen teuren Wagen wie den Z4 sehen für mich leider die meisten nachträglichen Billigbastellösungen aus dem Elektroladen bis auf wenige Ausnahmen ziemlich geschmacklos (siehe Postings vorher mit sichtbaren Schrauben) und undurchdacht aus - nix dagegen wenn man sich bei einem Uraltkadett austobt...

Auf dem Armaturenträger wäre doch noch massig Platz, z.B. für einen selbstklebenden Innenthermometer für 1,24 € ? :w
161001gross.jpg

Yatego - TFA Auto-Thermometer

Also, eigentlich sollten auch 2006er mit AUX-IN serienmäßig möglich sein.
Ich habe eine Preisliste von August 2006, da ist das Teil als serienmäßig für alle Z4 dargestellt.
Wer eine Kopie braucht um das Ding für umme zu bekommen, bitte melden.
Unserer als leicht angebrauchtes Mitarbeiterfahrzeug ist leider EZ 6/2006, da geht dann wohl nix, außer Eigenleistung.

@Ulli 2122: die Klinkenbuchse sollte nicht das Prob sein. Der Steckerblock, der ans Radio passt ist bei Conrad wohl nicht erhältlich, da geht nur Originalteil.

Ich habe eine Preisliste von August 2006, da ist das Teil als serienmäßig für alle Z4 dargestellt.

Das Modelljahr entspricht nicht dem Baujahr. Modelljahreswechsel ist in der Regel nach den "Werksferien", also im September oder Oktober. Ab dann wird das neue Modelljahr produziert. Die Preisliste vom August 2006 bezieht sich auf das Modelljahr 07, und ab da sind die AUX-IN-Buchsen Serie. Davor nicht.

Na ja BMW war noch nie der Preisbrecher - billiger gehen würd's natürlich schon - aber nicht unbedingt günstiger!
Gehen wüde es natürlich auch in/mit einem Fiesta - und die "Teile" gibt's bei Ford auch billiger als bei BMW - haben zum AUX-Anschluss sogar noch eine Funkuhr drin! :g

Also nix für ungut - aber in einen teuren Wagen wie den Z4 sehen für mich leider die meisten nachträglichen Billigbastellösungen aus dem Elektroladen bis auf wenige Ausnahmen ziemlich geschmacklos (siehe Postings vorher mit sichtbaren Schrauben) und undurchdacht aus - nix dagegen wenn man sich bei einem Uraltkadett austobt...

Auf dem Armaturenträger wäre doch noch massig Platz, z.B. für einen selbstklebenden Innenthermometer für 1,24 € ? :w
161001gross.jpg

Yatego - TFA Auto-Thermometer

Sorry aber da bin ich anderer Meinung, nur weil ich ein "teures Auto" fahre, brauche ich doch kein Kaviar fressen.
Und Einbauklinkenbuchsen die mit 2 Schrauben festgemacht sind habe ich nicht mal bei Conrad gefunden.

Wer eine Kopie braucht um das Ding für umme zu bekommen, bitte melden.
Unserer als leicht angebrauchtes Mitarbeiterfahrzeug ist leider EZ 6/2006, da geht dann wohl nix, außer Eigenleistung.

@Ulli 2122: die Klinkenbuchse sollte nicht das Prob sein. Der Steckerblock, der ans Radio passt ist bei Conrad wohl nicht erhältlich, da geht nur Originalteil.

In den Link zum Einbau wird sogar der Stecker abgeschnitten.

Ulli 2122
Der Stecker wird nicht abgeschnitten, sondern die 3 Pins werden rausgepopelt und in den bereits vorhanden eingestöpselt.
Wenn Dir bekannt ist, welche Pins da dran sind, kannst Du natürlich mit Klinkenbuchse und 3 Pins basteln.
Aber gemäß Murphis law wird bei Dir dann das Steckergehäuse nicht vorhanden sein :y

Ulli 2122
Der Stecker wird nicht abgeschnitten, sondern die 3 Pins werden rausgepopelt und in den bereits vorhanden eingestöpselt.
Wenn Dir bekannt ist, welche Pins da dran sind, kannst Du natürlich mit Klinkenbuchse und 3 Pins basteln.
Aber gemäß Murphis law wird bei Dir dann das Steckergehäuse nicht vorhanden sein :y

Ja, richtig hatte ich falsch gelesen. Habe hier mal etwas im Netz gefunden da kannst du sehen ob du den Stecker hast. Ich habe ihn.

Anhänge

da hilft alles suchen und versuchen nichts, mein überaus hilfsbereiter :) hat alles probiert bekommt aber zu dem gesuchten aschenbecher auxeinsatz keine freigabe seitens münchen, nur eine info das dieses produkt für den ausländischen markt bestimmt sei...

also auf nach usa und dort besorgen

schade der versuch wars wert :-(

Dachte ich mir schon fast - obwohl das schon ziemlich seltsam ist - das Ding wird schließlich irgendwo in Deutschland hergestellt - was haben also ausländische Kunden was ich nicht habe?
Na ja zumindest lief die Bestellung über Eagle Day ziemlich problemlos und freundlich ab!

Hallo und danke nochmal für den Link, ich überlegen jetzt die Aschenbecher oder Aux Lösung unter der Klimaeinheit..

mal sehen, der :) möchte die 49 Euronen und die 1,5 Std für den Einbau bezahlt haben...

Einbauen kannste den auch selber wie in der Anleitung in ca. 45 Min. - etwas gelenkige Finger allerdings vorausgesetzt! Wenn Du es vom ;) machen lässt kann ich Dir aber raten vorher ein Bild von der Lüftungseinheit zu machen und hinterher genau auf Schäden zu prüfen!

Hab beim ;) schon Wagen gesehen, bei denen das Dekor (Alu) übelste Löcher vom Schraubenzieher beim Raushebeln hatte - abgebrochene Plastikzapfen sieht ma ja leider nicht...

Der Stecker sieht doch genauso aus ich denke schon das er passt.

Zurück
Oben Unten