AUX-Kabel an Radio CD BASIC

alvin_norge

Testfahrer
Hi,

habe mir dieses Aux-Kabel (mit den beiden Kondensatoren & dem Widerstand) angefertigt.
Ist es generell möglich dieses auch an ein CD BASIC (also kein Business/Professional) Radio (Bj.:2003) anzuschliessen?

Die Steckvorrichtung ist bei dem Basic ebenfalls vorhanden.
Ich bekomme aber keine Aux-Anzeige im Dispaly.

Im voraus vielen Dank
alvin_norge

AW: AUX-Kabel an Radio CD BASIC

Hallo

Ich habe ebenfalls "nur" das ganz normale CD-Radio und bei meinem steht in der Bedienungsanleitung, dass die AUX-Nachrüstung möglich ist (meiner ist allerdings Bj. 06).

Habe das Kabel bei mir liegen, muss es nur noch einbauen.

Gruss Yves

Hi Yves,

Jo, es klappt tatsächlich !!!

Hatte die falschen Bauteile (ELKOS) velötet.
Jetzt läuft mein Mp3-Player problemlos mit dem Basic Radio.

ciaociao
_alvin

HI zusammen,
habe auch nur das Basic Radio, aber das wechseln der CD´s macht mich wahnsinnig...könnt Ihr mir als Technik-Laien erklären wie ihr das mit der Aux-Nachrüstung gemacht habt?
Danke Euch!
Chris

Hallo zusammen,

angel.aw hat mir so ein AUX-Kabel gebastelt und ich konnte es problemos an das BASIC CD RADIO anstecken und siehe da, der mp3 Player läuft ;-)
Der Ausbau des Lüftungsgitter hat mich zwar fast um den Verstand gebracht, aber irgendwann habe ich gesiegt.
Danke nochmal für die Hilfe!

Hi,
Ich habe ach leider nur das Basic Radio und über einen FM-Transmitter ist mir die Musik qualität zu schlecht und außerdem nervt es ständig eine freie Frequenz zu finden. Könntet ihr mir erklären wie genau man so ein Aux-in Kabel nachrüstet und wo man das herbekommt denn beim BMW Händler meinten die das es sowas nur für das Buisness Radio gibt.
Danke
Gruß Sven

Zurück
Oben Unten