AUX Transmitter FM - Erfahrungen?

///zetti

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen.

Wollte mal fragen ob jemand schon mal Erfahrungen mit diesen AUX Transmitter FM gemacht hat..?

Sprich Handy per AUX-Kabel mit dem Teil verbinden und dann über eine bestimmte Radiofrequenz die Songs vom Handy abspielen...

LG

Alles schon ausprobiert. Eher ne mäßige Lösung.
Hab über den Aux eine Bluetooth Verbindung von Belkin dran. Top Klang und eher unauffällig! Kann's nur empfehlen...

Erklär mir das mal genau wie das funzt bitte.
Ich habe das Standart Radio ohne Navi usw., geht das da auch??

lg

FM Transmitter wurden hier im Forum auch schon oft hinterfragt oder diskutiert. Grundtenor: Vergiß diese Halblösung. Sie ist weder "Fisch noch Wasser". Ist ja auch kein Wunder, wenn man den monitären Einsatz (Billiglösung) betrachtet... dann kann das doch nix sein.

Okay.
Ich wollte auf jedenfall das originale Radio behalten da die anderen Teile nicht gut aussehen im Zetti. Ist meine Meinung...

Haste zufällig ein Foto?
Und was ist das genau für eins?

das doofe ist ja das mein beim z4 noch so ne blende dafür braucht und das schaut echt Mies aus :(

Also ich hatte das mal vor Jahren mit dem FM-Transmitter, war nicht so der Hammer.
Besonders in dicht besiedelten Gebieten musste ich dauernd die Frequenz wechseln, da immer wieder lokale Radiostationen reingepfuscht hatten. Schlimm wars in Italien, aber auch in D hatte ich da so meine Probleme. Ich würde das jedenfalls nicht als Lösung zum Radioproblem emfehlen.

Also FM Transmitter müssen nicht schlecht sein. Habe aktuell einen iTrip im Einsatz und bin sehr zufrieden. http://store.griffintechnology.com/itrip
Da ich nichts verbauen wollte und keinen Kabelsalat gebrauchen kann, ist dies für mich die ideale Lösung.
Iphone in eine Lüftungsgitter-Halterung und iTrip drunter.

Qualität ist auch nicht schlechter als Radioqualität. Die iTrip App scannt auch die Frequenzen und schlägt die beste vor.
Bisher nur ganz selten mal den Zufall gehabt, dass auf der Frequenz bereits gesendet wurde.

ImageUploadedByzroadster.com1397484350.340474.jpg
das ist mein schönes Radio :P

kann man da einfach so nen AUX nachrüsten?
wenn ja wo anschließen und worauf klicken damit er die Lieder per AUX abspielt... gibt ja nur fm am oder cd..??

fragen über fragen, Sorry Jungs, bin nicht so technisch begabt :(

Du kannst damit einen Aux Anschluss nachrüsten. Gibts schon viele Beiträge /einfach mal nach Aux nachrüsten suchen)

Anhang anzeigen 137676
das ist mein schönes Radio :P

kann man da einfach so nen AUX nachrüsten?
wenn ja wo anschließen und worauf klicken damit er die Lieder per AUX abspielt... gibt ja nur fm am oder cd..??

fragen über fragen, Sorry Jungs, bin nicht so technisch begabt :(

Du hast das Radio Business. Hier kannst du eine Box oder Aux nachrüsten.

Falls es eine Box werden soll, schau mal hier:

http://www.zroadster.com/forum/inde...in-z4-e85-mit-business-cd-und-wechsler.91902/

Ist an sich ganz easy und funktioniert sofort.
sobald das Radio die neue Hardware erkennt, kommt beim umschalten zwischen FM und CD noch AUX

Habe mir jetzt mal so ein Zemex V3.1 bestellt.
Ich lass mic dann mal überraschen :)

Melde mich spätestens wenn das Dingnen drin ist nochmal, oder auch schon vorher wenn ich mit meinen wie linken Händen auf Probleme stoßen sollte :D

Wenn du aus der nähe kommst kann ich dir auch helfen, ist aber eigentlich ne einfach Sache, wenn man mal die Lüftungsgitter draußen hat :-)

Wo kommste denn her? :P
Hatte die Gitter die Tage schonmal draußen weil ich meine Interieurleisten foliert habe ;)

Zurück
Oben Unten