Auxiliary-Anschluss

Fast&Furious

Fahrer
Auxiliary-Anschluss
Anschlussmöglichkeit für alle, auf dem Markt befindlichen externen Audioquellen wie

MP3-Player, CD-Player, MD-Player oder Walkman an die Fahrzeug Audioanlage.

Montage der Anschlussbuchse im Handschuhfach
Voraussetzung ist ein BMW Radio Business CD oder ein Bordmonitor-Radio (SA601, SA602,SA609)

Kann man als extra bestellen kost nur 50 euro oder so! Find ich gut die frage ist nur wie da die qualität ist denn das wurde ich schon gern einbaun lassen! Wenn ich das richtig verstehe steckt man dann einfach den mp3 player an der kopfhörer ausgangsbuchse an. Ist das richtig? wie ist da die soundquali? Da könnte man ja dann auch nen iPod anstecken oder?

Bitte um Hilfe?

Mfg Fast​

AW: Auxiliary-Anschluss

hallo,

also ich habe seit vier monaten das aux kabel und habe es in diverser verwendung:

- MP3 Player
oder
- NaviStimme von meinem PDA bei open air fahrt

die qualität des mp3 players ist absolute spitze, für einen ipod lohnt es sich
aber das spezielle ipod kabel zu kaufen, da man laut meines wissenstanes dann den pod über das radio steuern kann, bin mir da aber nicht sichern.

qualität ist auf jeden fall möglich

Thx für die antwort! Heißt das ich kann beim mp3 player die titel nicht über das radio oder das MFL weiterschalten?

Mfg Fast

Das AUX-Kabel ist ausschließlich für die Audioübertragung gedacht, also einfach nur Kopfhörerausgang auf Radioanschluss.

Den MP3-Player wirst du mit keiner Lösung über das MF-Lenkrad steuern können.

Für den iPOD gibt es das iceLink-Kabel, kostet 140 Euro im BMW-Zubehörkatalog ist es seit kurzem drin. Damit kannst du ihn über das Radio und eben auch über das MFL steuern. (habbich von irgendwen in meiner FAQ aufgenommen - die Amis sind da alle heiß hinterher)

Mit Demo - wie geil!
http://www.densionusa.com/x/index.php?option=content&task=view&id=402&Itemid=104

Ich glaub, ich will das auch - also hier die Infos nach einem Telefonat mit der BMW-Niederlassung Hannover Süd:

iceLink: 157,50 Teile-Nr.: 65410395292
1 Stunde Einbauzeit -> 106 Euro

Der iPod mini kostet zurzeit ca. 199 Euro.

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Der iPod mini kostet zurzeit ca. 199 Euro.

Gruß, Frank

...allerdings würde ich persönlich gerade im Auto nicht unbedingt den Mini wählen (nur 4 oder 6 GB), da kommt man schnell mal an die Grenze (zumindest bei einer vernünftiger Bitrate).

Hab mir letzte Woche einen der letzten 40 GB Pötte geholt, die werden leider nicht mehr hergestellt. Für grosse Kapazitäten muss man nun gleich zum I-Pod Photo (30 oder 60 GB) greifen....

CH Z4 schrieb:
...allerdings würde ich persönlich gerade im Auto nicht unbedingt den Mini wählen (nur 4 oder 6 GB), da kommt man schnell mal an die Grenze (zumindest bei einer vernünftiger Bitrate).

Mir reichen 128 Bit/s - da kommste auf ca. 4 MB pro Lied, das macht dann 1000 Lieder bei 4 GB und das sind dann so ca. 50 CD's ... ich besitze gerade mal 5 oder 6 vernünftige CD's - also habe ich mich für 4 GB entschieden, weil's in meinem Fall genügt.

Hab ihn vorhin auch gekauft und das Teil sieht ja echt edel aus :-)

Gruß, Frank

Hab bei meiner Bestellung meines Z4 gleich das AUX-Kabel inkl. Einbau durch den :) angefragt.

Die Kosten:
"...anbringung des aux-eingangs: 216,50 incl mwst..." "...inkl. Material"

Fand ich mächtig knackig. Deshalb hab ich mich bisher noch nicht dafür entschieden, da ich außerdem vielleicht doch gleich icelink/iPod nehm.

Interessant ist dabei, dass die Niederlassung Hannover Süd nur 106,- für den Einbau will.
Das wären dann zusammen 156,- und damit 60,- weniger, als die NL Stuttgart will :j
Da muss ich mal nochmal mit den Jungs reden :a

Benutz mal die Suche im Forum. Wenn ich mich richtig erinnere gab's da auch mal Einbauanleitungen.
50,- ist für ein Kabel, welches höchstens 2,- wert ist zudem ein ordentlicher Zuschlag. Aber so sind sie eben die Freunde aus München.

öhm ... 106 + 157 = 263 Euro ...

Und 157 Euro sind wirklich enorm viel. 106 Euro Einbaukosten ebenfalls - keine Frage. Die Einbauzeit ist im System fest vorgegeben, die Briten haben auch 1 Stunde EInbauzeit. Der Satz für die AW's ist jedoch von NL zu NL unterschiedlich - sollte aber auch nicht zuuu große Abweichungen haben.

ABER ob ich nun mir einen CD-Wechsler einbauen lasse, oder direkt mitbestelle, oder eben den iPod samt Kabel und Montage - das nimmt sich nicht viel.

Aber bei der iPod-Lösung habe ich mehr Lieder und mehr Freiheiten und eben noch etwas mehr Stauraum.

Unterm Strich bin ich bereit, diese ca. 470 Euro samt iPod, Kabel und Einbau zu zahlen. Das ist es mir wert.

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten