AW: Avatar, Aufbruch nach Pandora

18:00 ist OK! Später geht auch... Schau nach den besten Karten. ;)

Vorher treffen und was Essen gehen ist auch eine gute Idee!

3D wäre wohl besser?

Grüße, Holger

OK, dann hier die Daten:

3D Vorstellung: Avatar-Aufbruch n. Pandora
Datum: 21.12.2009
Uhrzeit: 18:00
Saal: Kino 4

17 Uhr vorm Kinoeingang, Reservierungsnummer poste ich hier mal nicht ;)

Gruß
Markus

Den Film möchte ich mir ebenfalls ansehen. Leider ist das Rhein-Main-Gebiet a bisserl weit weg, um mal ins Kino zu fahren.

Und ja, ich bin ebenfalls ein Science-Fiction-Fan ;)

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß:). Wir gehen ja heute Abend ins 3D. Werd morgen mal posten wie es war.;)

Wehe Du bist dann heute/morgen am rumspoilen Ines, dat jibt Ärger :w

Ich würd ja auch heute gehen, aber die älteren Herrschaften :X:X:X schaffens net :b

Gruß
Markus

Dann fahr'n wir zu mir nach Hause, Markus...

...Du bringst die Hühner mit, ich den Wermut... und dann schauen wir mal, ob der Ofen wirklich aus ist...

:d

Schönen Freitag noch,

Holger

Habe Avatar nun gestern Abend in 3D gesehen und bin einfach nur begeistert:t:)

WOW was für ein Film!!! Ein visuelles Meisterwerk. Es ist mir noch nie widerfaren, derart in einen Kino-Streifen einzutauchen und alles um mich herum völlig auszublenden.
Das lag nicht allein an der umwerfenden 3D Technik!!!, sondern auch an den super realistisch dargestellten Avataren und der Geschichte überhaupt. Ich war absolut hypnotisiert von den wunderschönen Augen und der Geschmeidigkeit der Avatare und der wahnsinnig tollen Welt Pandora. Eine Farbenpracht ohnegleichen, besonders in der Nacht, wenn alles anfängt zu fluoreszieren und sich eine fantastische Märchenwelt auftut. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich mochte einfach alles. Breite Schultern und tolle 3D Muskelarme der Marins, beeindruckende Luftangriffe, SciFi, ROMANTIK, eine wunderschöne Kriegerprinzessin mit echt hypnotisierenden Augen, in die man nur hineintauchen kann, eine tolle Liebesgeschichte und die fantstische Welt Pandora. Ich werde ihn mir auf jeden Fall nocheinmal anschaun:)

Ihr merkt schon, ich bin mehr als begeistert. Mehr möchte ich aber nicht verraten;):) bin jedoch gespannt, was hier noch so berichtet werden wird.

Wünsche allen sehr viel Spaß im Kino.

Habe Avatar nun gestern Abend in 3D gesehen und bin einfach nur begeistert:t:)

WOW was für ein Film!!! Ein visuelles Meisterwerk. Es ist mir noch nie widerfaren, derart in einen Kino-Streifen einzutauchen und alles um mich herum völlig auszublenden.
Das lag nicht allein an der umwerfenden 3D Technik!!!, sondern auch an den super realistisch dargestellten Avataren und der Geschichte überhaupt. Ich war absolut hypnotisiert von den wunderschönen Augen und der Geschmeidigkeit der Avatare und der wahnsinnig tollen Welt Pandora. Eine Farbenpracht ohnegleichen, besonders in der Nacht, wenn alles anfängt zu fluoreszieren und sich eine fantastische Märchenwelt auftut. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich mochte einfach alles. Breite Schultern und tolle 3D Muskelarme der Marins, beeindruckende Luftangriffe, SciFi, ROMANTIK, eine wunderschöne Kriegerprinzessin mit echt hypnotisierenden Augen, in die man nur hineintauchen kann, eine tolle Liebesgeschichte und die fantstische Welt Pandora. Ich werde ihn mir auf jeden Fall nocheinmal anschaun:)

Ihr merkt schon, ich bin mehr als begeistert. Mehr möchte ich aber nicht verraten;):) gut so ! bin jedoch gespannt, was hier noch so berichtet werden wird.

Wünsche allen sehr viel Spaß im Kino.

und ich habe den Streifen heute gesehen und schließe mich Deinem
Kommentar an - ein echter Quantensprung in Sachen Kinoerlebnis , vergleichbar mit der ersten Aufführung von "Krieg der Sterne" 1978.
Wirklich überwältigend :t:t:t !

Auch von mir viel Spaß und der dringende Rat: 3 D !

und ich habe den Streifen heute gesehen und schließe mich Deinem
Kommentar an - ein echter Quantensprung in Sachen Kinoerlebnis , vergleichbar mit der ersten Aufführung von "Krieg der Sterne" 1978.
Wirklich überwältigend :t:t:t !

Auch von mir viel Spaß und der dringende Rat: 3 D !

Ich hab für Dienstag "3D - Karten"......freu mich schon :t

Hi Holger, hi Jan,

jo, der Film steht bei mir auch auf der Liste. Vor Weihnachten werde ich wohl keine Zeit haben. Aber zwischen Weihnachten und Silvester habe ich frei. :t

Ich werde mir ihn auch die tage anschauen,... ich muß sogar, ein sehr guter freund von mir steht im abspann... da muß ich ihn mir ja anschauen,... wäre nicht solch ein dickes projekt von bmw dazwischen gekommen, hätte ich mir auch noch überlegt, für ein paar Monate nach Neuseeland zu gehen um an dem Film mit zu arbeiten... wäre sicher interessant gewesen... aber naja, erstens kommt es anders.....

ich freue mich auf alle fälle auch auf den Film...

So, bald ist es soweit...

...alles passt zusammen... mein aktuelles Projekt ist fertiggetestet, das Applet für die Produktionsübergabe signiert, die Installationspakete geschnürt...

Aufbruch nach Pandora... in Kürze! ;)

Vielleicht kann sich ja noch jemand kurzfristig entschließen mitzukommen?

Grüße, Holger

Ich war amSamstag drin.
Absolut genial. ...in 3D ein Muss!
schon beeindruckend wie die Technik sich weiter entwickelt.

Also ich hab ihn ganz gut gefunden, so megatoll wie andere hab ich ihn jetzt auch nicht empfunden... Das 3D und die Effekte waren ganz cool, die Story aber irgendwie teilweise sehr ernüchternd, und vieles in meinen Augen einfach unnötig.

Sollte man aber auf jeden Fall gesehen haben, war irgendwie mehr Computerspiel- als Filmfeeling, also mal was neues ...

Moin,

also gestern gabs die 18 Uhr Vorstellung in 3D - echt genial, wie die Tiefe der Leinwand rüberkommt. Die Story fand ich jetzt nicht so übel, auf jeden Fall hats mich direkt mitgerissen und so eine Kiste, um einen Avatar zu steuern, würde mich auch echt mal interessieren. Die doppelten Läufe bei den Tieren haben mich begeistert, genial animiert. Hier und da musste ich ganz heftig schmunzeln, aber immerhin wars Kino (der Film heißt Reise nach Pandora und nicht gekriegt nach 5 Minuten :b) und ein schöner, kurzweiliger Zeitvertreib der sich absolut gelohnt hat.

Im Anschluss nach dem Kino gabs dann noch'n feines Schmankerl: 50km durch den "Schneesturm" nach Hause fahren.

@Holger: Den Spruch "mit dem Zetti nach hause rutschen" hab ich direkt in die Tat umgesetzt und bin noch ne halbe Stunde extra quer durch den Schnee gepflügt. Hoffe Du bist auch problemlos gut zuhause angekommen und musstest den Mietzen nicht schimpfen :t

Gruß
Markus

Ja, Ja, Markus... gib zu... Dir haben es die 3m Na'vi Weibchen angetan... :d

Über die Story breiten wir mal den Mantel des Schweigens, bzw. lassen sie unkommentiert / unbewertet. Es ist halt das übliche Schema des mitreißenden Action-Kinos, verlegt in den Weltraum, bzw. einen fernen Planeten... Die Guten werden von den Bösen ausgenutzt, fangen an sich zu wehren, kriegen dabei mächtig eines "auf die Glocke", dann kommt Hilfe von unerwarteter Seit und gemeinsam schlägt man dann die Bösen in die Flucht... Das Ganze gewürzt mit einer Love-Story, einer widerspenstigen und trotzdem einfühlsamen Querkopf-Wissenschaftlerin (Frau Weaver)....

....und fantastischen Bildern, traumhaft schönen Landschaften und gelegentlich Szenen, in denen man glaubt, den Flügelschlag der fremdartigen Insekten zu spüren, wenn sie scheinbar an einem selbst vorbeifliegen.

Das ist auch das Besondere an diesem Film und für mich, als Kino-Wiedereinsteiger, gleich der Sprung in eine ganz neue (3D-)Dimension des Kinoerlebnis.

Ich habe vor dem Besuch einige Kritiken gelesen... und eine davon scheint mir rückblickend den "Nagel auf den Kopf" zu treffen, für mein Empfinden jedenfalls (sinngemäß zitiert):

"Das Besondere an Avatar ist nicht eine tiefgründige Story oder hervorragende schauspielerische Leistungen... es ist die Umstand, dass hier ein Film komplett im Computer enstanden ist und dennoch alles eine Seele zu haben scheint..."

Ich hätte mir vielleicht die eine oder andere unerwartete Wendung in der Geschichte gewünscht, aber sei es drum... Es war tolle Unterhaltung!

Und die Heimfahrt über den überfrorenen Schnee auf der Autobahn war in der Tat spannungsmäßig ein weiterer Höhepunkt... :O

Grüße, Holger

Gestern war es dann bei mir soweit. Ich war in der 3D-Vorstellung und bin von dem Film zutiefst beeindruckt. Mal abgesehen von den beeindruckenden 3D-Effekten, passte bei der Darstellung und der Animation der fremdartigen Biosphäre und den in ihr lebenden Tiere alles. :t

Hallo,

habe den Film am Heiligabend in 3D geschaut (alte 3D Technik, nicht die elektronisch gesteuerten Brillen, 2te Sitzreihe von hinten).
Mein Eindruck: Der Film ist ganz gut, die Story vorhersehbar, aber nicht zu flach und gut umgesetzt. Tolle Landschaft, die aber auch ohne 3D gut wirkt. 3D ist nett, aber ich fand es nicht ein "must-have", vielmehr ein nettes Gimmick.

Den Film kann ich empfehlen, aber ohne 3D wird man ihn auch gut genießen können.

Hallo,

habe den Film am Heiligabend in 3D geschaut (alte 3D Technik, nicht die elektronisch gesteuerten Brillen, 2te Sitzreihe von hinten).
Mein Eindruck: Der Film ist ganz gut, die Story vorhersehbar, aber nicht zu flach und gut umgesetzt. Tolle Landschaft, die aber auch ohne 3D gut wirkt. 3D ist nett, aber ich fand es nicht ein "must-have", vielmehr ein nettes Gimmick.

Den Film kann ich empfehlen, aber ohne 3D wird man ihn auch gut genießen können.

Alt?
Die aktiven Brillen, das sind die Akku-betriebenen, haben den passiven (die mit der ulkigen Form) gegenüber KEINEN Nachteil.
Ist nur eine andere Technik....so wird bei den passiven Brillen eine silberne Leinwand benötigt (stärkere Reflexion), die man sich bei den aktiven spart.

Insgesamt finde ich das passive System besser, denn der Tragekomfort ist wesentlich höher.

Achja...und "Mitte, Mitte" ist der beste Sitzplatz. Lieber zu weit vorne als zu weit hinten.
Hab ich schon intensiv ausgetestet :-) (Kumpel ist Kinobetreiber).

Zurück
Oben Unten