Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das bin ich auch, wir fahren Fr und Sa auf dem Salzburgring.ChrisNoDiesel schrieb:Sorry, nee
da bin ich in Urlaub in Austria.
Grüßle
Chris
. War vom 22.07.06 bis 23.07.06 auf der NS und habe dort meine ersten 7 Runden gedreht. Seitdem bin ich mit dem NS-Virus infiziert.
. Würde mich interessieren welche Zeit du als NS-Profi (100 Laps + in 2006) für eine Runde brauchst. Natürlich Cirka-Werte da es keine fliegenden Runden sind. Habe bei mir eine Zeit von cirka 9.40 bis 9.50 gemessen. Hallo TrigenTrigen schrieb:Hallo Ronny,
bin neu hier. War vom 22.07.06 bis 23.07.06 auf der NS und habe dort meine ersten 7 Runden gedreht. Seitdem bin ich mit dem NS-Virus infiziert.
Es hat mich voll erwischt. Kannte die Strecke nur von der PS, na ja zumindest wusste ich wann eine Links- bzw. Rechtskurve folgt. Würde mich interessieren welche Zeit du als NS-Profi (100 Laps + in 2006) für eine Runde brauchst. Natürlich Cirka-Werte da es keine fliegenden Runden sind. Habe bei mir eine Zeit von cirka 9.40 bis 9.50 gemessen.
Also, eine Zeitangabe von dir wäre als eine Orientierungshilfe - damit ich weiß, was alles noch möglich ist - sehr hilfreich.
Gruß
Trigen
. NS Profi würde ich mich nicht nennen, ich hab halt schon ein paar Runden auf der NS gedreht. Generell sagen Zeiten, die in Forums genannte werden von Leuten, die du nicht kennst gar nichts (behalte das immer im Hinterkopf). Wir waren am Samstag mit dem Pistenclub in Hockenheim und haben unsere Zeiten mit dem DL1 von Racetechnology gemessen. Der schnellste war mit seinem getunten Porsche Turbo bei 1:57, ein getunter M5 bei 2:02 und ich bei 2:10. Trotzdem gibt es in Foren wie dem M-Forum Aussagen, dass jemand beim M5 eine 1:55 gestoppt hat....Blödsinn. Darum wäre ich bei Forumsangaben immer vorsichtig. Eine gemütliche Runde beträgt bei mir BTG ca. 8:30min (ich habe nie gestoppt und ein paar Videos, die du auch hier im Forum findest nachgemessen). Modifikationen am Fz: Semi Slicks (Pirelli) und härterer Stabi von H&R.Dem ist ja wohl nix mehr hinzuzufügen !Ronny schrieb:Hallo Trigen
Schön, dass wir einen weiteren NS Infizierten hier im Forum haben. NS Profi würde ich mich nicht nennen, ich hab halt schon ein paar Runden auf der NS gedreht. Generell sagen Zeiten, die in Forums genannte werden von Leuten, die du nicht kennst gar nichts (behalte das immer im Hinterkopf). Wir waren am Samstag mit dem Pistenclub in Hockenheim und haben unsere Zeiten mit dem DL1 von Racetechnology gemessen. Der schnellste war mit seinem getunten Porsche Turbo bei 1:57, ein getunter M5 bei 2:02 und ich bei 2:10. Trotzdem gibt es in Foren wie dem M-Forum Aussagen, dass jemand beim M5 eine 1:55 gestoppt hat....Blödsinn. Darum wäre ich bei Forumsangaben immer vorsichtig. Eine gemütliche Runde beträgt bei mir BTG ca. 8:30min (ich habe nie gestoppt und ein paar Videos, die du auch hier im Forum findest nachgemessen). Modifikationen am Fz: Semi Slicks (Pirelli) und härterer Stabi von H&R.
Die NS ist da um Spass zu haben und nicht, um Zeiten zu messen. Wenn du deine 50ste Runde gemacht hast kannst du zum Spass mal stoppen, um zu schauen, was für eine Zeit du ungefähr fährst, ich würde jedoch nie eine Runde mit der Uhr im Kopf fahren. Auch gehe ich, da Roadster, offen und ohne Käfig in den Hochgeschwindigkeitspassagen, wo die schlimmen Umfälle passieren nie bzw nicht mal annährend ans Limit.
Grüsse
Ronny
Grüsse
Ronny
boskoops-klaus schrieb:Dem ist ja wohl nix mehr hinzuzufügen !![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Stimmt, was bei dir gemütlich ist, löst bei mir Herzrasen und Schweissausbrüche aus !!Michael_ZZZ schrieb:Stimmt... außer vielleicht... dass "gemütlich" ein weit dehnbarer Begriff ist! :)![]()
) haben wir jeweils eine Runde pro Fahrzeug aufgenommen und als Nebenprodukt der Aufnahme ist u.a. die sogenannte "Rundenzeit" entstanden. Zeit ist sowieso relativ würde Einstein sagen
Eine gemütliche Runde beträgt bei mir BTG ca. 8:30min
Trigen schrieb:Was bedeutet eigentlich BTG?
Gruß
Trigen
Michael_ZZZ schrieb:BTG = "Bridge to Gantry"
Bridge = Durchfahrt unter der Antoniusbrücke (nach Tourieinfahrt)
Gantry = Durchfahrt durch unter Stahlrohrkonstruktion kurz nach Galgenkopf
Aber wie gesagt.... wir messen ja keine Zeiten!![]()
Nö... für die ist die Strecke gesperrt. Dadurch haben sie die Möglichkeit auf der Döttinger Höhe voll auf dem Pinsel zu bleiben.WiZ8 schrieb:Mal zur Info, wie messen denn die Zeitungen z.B. Sport Auto, auch so?
)Michael_ZZZ schrieb:Nö... für die ist die Strecke gesperrt. Dadurch haben sie die Möglichkeit auf der Döttinger Höhe voll auf dem Pinsel zu bleiben.![]()
Start/Ziel ist bei denen in der Höhe von T13 (wie z.B. auch beim CHC)
WiZ8 schrieb:Und weil ich so neugierig bin, wie wirkt sich das dann aus, wenn in der SportAuto 9:00 angegeben sind bedeutet das dann in BTG ca. ...............????
S3Raser schrieb:Ich würd mal grob schätzen 20-30 Sekunden Unterschied?
WiZ8 schrieb:Sorry, aber ich muss nochmal fragen langsamer also 9:30 oder schneller also 8:30 ?