Avd Oldimergrandprix & NS wer da? 11.-13.8.2006

Wann bist du an der NS/OldtimerGP?

• Umfrageteilnehmer
    4

Ronny

Fahrer
Hallo zusammen

Eine kleine Umfrage...wer ist am Oldtimergrandprix oder an der NS anzutreffen?

Öffnungszeiten NS:
Datum:
Samstag, 12.08.2006
von 10:00 Uhr bis 18:45 Uhr

Datum:
Sonntag, 13.08.2006
von 10:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Grüsse
Ronny

AW: Avd Oldimergrandprix & NS wer da? 11.-13.8.2006

Sorry, nee
da bin ich in Urlaub in Austria.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Sorry, nee
da bin ich in Urlaub in Austria.

Grüßle
Chris
das bin ich auch, wir fahren Fr und Sa auf dem Salzburgring. :b

Viel Spaß beim Oldtimer-GP, ist eine tolle Sache. :t

Hallo !

Ich bin die ganze Zeit da.
bin zwar mit einem Partyzelt (der AvD - "Junioren) an Tribüne 11 beschäftigt und weiss noch nicht, ob ich mit meinem Auto da bin, aber das klärt sich noch...

Mal sehen, vielleicht trifft man sich dann mal...

Gruß,
Seppi

Hallo!

Wir sind zwar in der Nähe (Bostalsee), aber müssen als Zeitnehmer bei der ADAC-Deutschlandrallye (WRC-Lauf) "arbeiten".
Wahrscheinlich fahren wir mit unserem T-Car (VW-Polo) zum o. a. Einsatz vom 10. bis 13.08.06.

Wenn wir mit dem Zetti fahren, könnte ein Abstecher auf dem Heimweg am 14.08.06 möglich sein. Schaun wir mal ........

Nachobenschieb...der Tag rückt näher...

ist jemand von den üblichen Verdächtigen schon am Freitag im Ringhaus für ein Kölsch du haben? :w :w :w

Grüsse
Ronny

Hallo Ronny,

bin neu hier:4oops:. War vom 22.07.06 bis 23.07.06 auf der NS und habe dort meine ersten 7 Runden gedreht. Seitdem bin ich mit dem NS-Virus infiziert.
Es hat mich voll erwischt. Kannte die Strecke nur von der PS, na ja zumindest wusste ich wann eine Links- bzw. Rechtskurve folgt :b. Würde mich interessieren welche Zeit du als NS-Profi (100 Laps + in 2006) für eine Runde brauchst. Natürlich Cirka-Werte da es keine fliegenden Runden sind. Habe bei mir eine Zeit von cirka 9.40 bis 9.50 gemessen.

Also, eine Zeitangabe von dir wäre als eine Orientierungshilfe - damit ich weiß, was alles noch möglich ist - sehr hilfreich.

Gruß
Trigen

Trigen schrieb:
Hallo Ronny,

bin neu hier:4oops:. War vom 22.07.06 bis 23.07.06 auf der NS und habe dort meine ersten 7 Runden gedreht. Seitdem bin ich mit dem NS-Virus infiziert.
Es hat mich voll erwischt. Kannte die Strecke nur von der PS, na ja zumindest wusste ich wann eine Links- bzw. Rechtskurve folgt :b. Würde mich interessieren welche Zeit du als NS-Profi (100 Laps + in 2006) für eine Runde brauchst. Natürlich Cirka-Werte da es keine fliegenden Runden sind. Habe bei mir eine Zeit von cirka 9.40 bis 9.50 gemessen.

Also, eine Zeitangabe von dir wäre als eine Orientierungshilfe - damit ich weiß, was alles noch möglich ist - sehr hilfreich.

Gruß
Trigen
Hallo Trigen

Schön, dass wir einen weiteren NS Infizierten hier im Forum haben :M. NS Profi würde ich mich nicht nennen, ich hab halt schon ein paar Runden auf der NS gedreht. Generell sagen Zeiten, die in Forums genannte werden von Leuten, die du nicht kennst gar nichts (behalte das immer im Hinterkopf). Wir waren am Samstag mit dem Pistenclub in Hockenheim und haben unsere Zeiten mit dem DL1 von Racetechnology gemessen. Der schnellste war mit seinem getunten Porsche Turbo bei 1:57, ein getunter M5 bei 2:02 und ich bei 2:10. Trotzdem gibt es in Foren wie dem M-Forum Aussagen, dass jemand beim M5 eine 1:55 gestoppt hat....Blödsinn. Darum wäre ich bei Forumsangaben immer vorsichtig. Eine gemütliche Runde beträgt bei mir BTG ca. 8:30min (ich habe nie gestoppt und ein paar Videos, die du auch hier im Forum findest nachgemessen). Modifikationen am Fz: Semi Slicks (Pirelli) und härterer Stabi von H&R.

Die NS ist da um Spass zu haben und nicht, um Zeiten zu messen. Wenn du deine 50ste Runde gemacht hast kannst du zum Spass mal stoppen, um zu schauen, was für eine Zeit du ungefähr fährst, ich würde jedoch nie eine Runde mit der Uhr im Kopf fahren. Auch gehe ich, da Roadster, offen und ohne Käfig in den Hochgeschwindigkeitspassagen, wo die schlimmen Umfälle passieren nie bzw nicht mal annährend ans Limit.

Grüsse
Ronny

Grüsse
Ronny

Ronny schrieb:
Hallo Trigen

Schön, dass wir einen weiteren NS Infizierten hier im Forum haben :M. NS Profi würde ich mich nicht nennen, ich hab halt schon ein paar Runden auf der NS gedreht. Generell sagen Zeiten, die in Forums genannte werden von Leuten, die du nicht kennst gar nichts (behalte das immer im Hinterkopf). Wir waren am Samstag mit dem Pistenclub in Hockenheim und haben unsere Zeiten mit dem DL1 von Racetechnology gemessen. Der schnellste war mit seinem getunten Porsche Turbo bei 1:57, ein getunter M5 bei 2:02 und ich bei 2:10. Trotzdem gibt es in Foren wie dem M-Forum Aussagen, dass jemand beim M5 eine 1:55 gestoppt hat....Blödsinn. Darum wäre ich bei Forumsangaben immer vorsichtig. Eine gemütliche Runde beträgt bei mir BTG ca. 8:30min (ich habe nie gestoppt und ein paar Videos, die du auch hier im Forum findest nachgemessen). Modifikationen am Fz: Semi Slicks (Pirelli) und härterer Stabi von H&R.

Die NS ist da um Spass zu haben und nicht, um Zeiten zu messen. Wenn du deine 50ste Runde gemacht hast kannst du zum Spass mal stoppen, um zu schauen, was für eine Zeit du ungefähr fährst, ich würde jedoch nie eine Runde mit der Uhr im Kopf fahren. Auch gehe ich, da Roadster, offen und ohne Käfig in den Hochgeschwindigkeitspassagen, wo die schlimmen Umfälle passieren nie bzw nicht mal annährend ans Limit.

Grüsse
Ronny

Grüsse
Ronny
Dem ist ja wohl nix mehr hinzuzufügen !:t :t :t :t :t

Michael_ZZZ schrieb:
Stimmt... außer vielleicht... dass "gemütlich" ein weit dehnbarer Begriff ist! :) :b
Stimmt, was bei dir gemütlich ist, löst bei mir Herzrasen und Schweissausbrüche aus !! :O :w :d :t

Vielen Dank für den Tipp:t Meine zwei Begleiter und ich hatten natürlich verdammt viel Spass. Nur wie es so ist, (ein Mann wird nie Erwachsen:b) haben wir jeweils eine Runde pro Fahrzeug aufgenommen und als Nebenprodukt der Aufnahme ist u.a. die sogenannte "Rundenzeit" entstanden. Zeit ist sowieso relativ würde Einstein sagen:s

Eine gemütliche Runde beträgt bei mir BTG ca. 8:30min

Was bedeutet eigentlich BTG?

Gruß
Trigen

Trigen schrieb:
Was bedeutet eigentlich BTG?

Gruß
Trigen

BTG = "Bridge to Gantry"
Bridge = Durchfahrt unter der Antoniusbrücke (nach Tourieinfahrt)
Gantry = Durchfahrt durch unter Stahlrohrkonstruktion kurz nach Galgenkopf

Aber wie gesagt.... wir messen ja keine Zeiten! :t

Michael_ZZZ schrieb:
BTG = "Bridge to Gantry"
Bridge = Durchfahrt unter der Antoniusbrücke (nach Tourieinfahrt)
Gantry = Durchfahrt durch unter Stahlrohrkonstruktion kurz nach Galgenkopf

Aber wie gesagt.... wir messen ja keine Zeiten! :t

Mal zur Info, wie messen denn die Zeitungen z.B. Sport Auto, auch so?

WiZ8 schrieb:
Mal zur Info, wie messen denn die Zeitungen z.B. Sport Auto, auch so?
Nö... für die ist die Strecke gesperrt. Dadurch haben sie die Möglichkeit auf der Döttinger Höhe voll auf dem Pinsel zu bleiben.%:
Start/Ziel ist bei denen in der Höhe von T13 (wie z.B. auch beim CHC ;) )

Michael_ZZZ schrieb:
Nö... für die ist die Strecke gesperrt. Dadurch haben sie die Möglichkeit auf der Döttinger Höhe voll auf dem Pinsel zu bleiben.%:
Start/Ziel ist bei denen in der Höhe von T13 (wie z.B. auch beim CHC ;) )

Und weil ich so neugierig bin, wie wirkt sich das dann aus, wenn in der SportAuto 9:00 angegeben sind bedeutet das dann in BTG ca. ...............????

WiZ8 schrieb:
Und weil ich so neugierig bin, wie wirkt sich das dann aus, wenn in der SportAuto 9:00 angegeben sind bedeutet das dann in BTG ca. ...............????

Ich würd mal grob schätzen 20-30 Sekunden Unterschied?

S3Raser schrieb:
Ich würd mal grob schätzen 20-30 Sekunden Unterschied?

Sorry, aber ich muss nochmal fragen langsamer also 9:30 oder schneller also 8:30 ?

WiZ8 schrieb:
Sorry, aber ich muss nochmal fragen langsamer also 9:30 oder schneller also 8:30 ?

Achso, BTG wäre kürzer (=8:30), weil ja ein Teil der Strecke fehlt.

Hab jetzt auch mal abgestimmt... werde Sa oder So zufällig an der NS sein.
Werde das spontan in Abhängigkeit vom Wetter entscheiden.

Zurück
Oben Unten