Ich denke das ist das was du meinst? Oder hast du weniger? Das sind die Papiere die es dazu gibt, in denen alles relevante zum E85/86 steht und mit denen sie auch eingetragen wurden.
Abgesehen davon haben die Räder eine KBA Nummer mit denen der Prüfer auch alle Daten sieht.
Auf deinen Bildern ist zu sehen das deine Laufflächen (und in jedem Gutachten steht "Abdeckung der Laufflächen muss gegeben sein", nicht der Radaußenkanten) problemlos abgedeckt ist und damit steht dem fahren und der Eintragung (wenn nötig oder gewollt) nichts im Wege.
Genauso fahren hier auch sehr viele (legal) mit 224ern rum....was ja schon den Unsinn der Aussage deines Prüfers zeigt. Bei denen (ET30) ist aber die absolute "Kotzgrenze" aber erreicht und man sollte hinten auf bekannt schmal bauende Bereifung setzen, damit noch Luft zwischen Reifen und Radhaus ist.
Habe selber lange mit dem Gedanken gespielt und es nur gelassen, weil ich sie zu offen für den Anlick der "schönen" Werksbremsen gehalten habe. Bei den Vierkolben-Brembos am "Lambo" meiner Frau, da wirkt so eine offene Felge.
Das Problem liegt bei dir nicht an deinen Wunschrädern, sondern am Prüfer der nicht will. Warum auch immer.