Axton 530DSP Endstufe mit BMW Plug and Play Kabel und Bluetooth Modul

Enrico P.

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Verkaufe Axton530 DSP Endstufe und separates Bluetooth Modul. Optimal zum Nachrüsten von Business Radios ohne schrauben und löten. Endstufe passt hinter das Handschuhfach. Einfach Schrauben unter dem Handschuhfach lösen, Endstufe reinlegen, das Radio ausbauen, die beiden Adapter einstecken, Sicherung vom CD Wechsler ziehen und schon hat man 4x 30 Watt, DSP mit Equalizer, Laufzeitkontrolle, aktiver Frequenzweiche, App Steuerung und Bluetooth Verbindung für Musik und Navi per Handy.

Link zur Endstufe: AXTON Verstärker mit DSP, Vorverstärker mit DSP und Controller-Apps
Link zum Bluetooth Modul: Bluetooth Musik Adapter geeignet für BMW E39 E46: Amazon.de: Elektronik

Preis für beides zusammen: 160,- Euro.

und das funktioniert in fahrzeugen (e85/e86) die vom werk mit einem navi (oder cd business radio), cd wechsler und dsp ausgestattet sind?

Nein, nur wenn keine Endstufe vom Werk aus verbaut wurde. Also quasi ein einfach zu installierendes Upgrade für die ganz kleine BMW Lösung. Bei mir ist Business Radio mit Navi und Wechsler verbaut mit Tiefönern im Fussraum, Hochtöner im Spiegeldreieck, Hecklautsprecher ohne Woofer und keine Mitteltöner in der Tür. Ich hab Tief und Hochtöner auf den ersten zwei Kanälen und Hecklautsprecher auf den anderen Kanälen. Die Hecklautprecher habe ich mit der integrierten aktiven Weiche nach unten und oben beschnitten. Dadurch übernehmen sie den durch die nicht installierten Türmitteltöner fehlenden Mittelton. Das ist kein High End, aber viiiiiiiiiiel besser als das Original. Und das mit wenig Aufwand und für kleines Geld. Man kann offen richtig laut hören und hat durch den EQ und die zusätzliche Leistung ganz guten Sound. Natürlich ist die Ortung aufgrund der hintenliegenden MItteltöner nicht vorhanden aber der Frequenzgang ist ausgeglichener und homogener, klingt als wenn man einen Kopfhörer auf hat.

Zurück
Oben Unten