(Back) in Black

kfranky

Testfahrer
Wagen
BMW Z1
Schönen guten Abend allerseits!

Lange Zeit habe ich hier im Forum mitgelesen. Warum? Im Auge hatte ich einen E89 in Mineralweiß-Metallic. Google spuckte als erstes dieses Forum aus und *zack* war ich angemeldet.

Begeistert habe ich mich durch die fachlich beeindruckenden Kommentare gelesen (Dieter, Isoklinker u.v.m) und mich über den ein oder anderen Kommentar amüsiert (Brummm - sind das jetzt richtig viele "m"?) corn.
Das Geld war allerdings knapper in der Kasse als es mir lieb ist und ich habe mich bei gebrauchten umgesehen (das Angebot von meinem Freundlichen bei gleichzeitiger Inzahlungnahme meines E81 120d LSE war eine Frechheit). Nichts dabei was meinen Vorstellungen entsprach, ein Facelift sollte es ja bestenfalls auch sein. Habe das Thema daraufhin ruhen lassen.

Ich war mit dem 1er aber leider wirklich nicht mehr glücklich. Das Auto war damals eine Vernunftsentscheidung als es um die Anschaffung des Erstwagens ging. Es hat mir auch gute Dienste geleistet, aber Diesel, zwei unnötige Sitzplätze und das wenig flexible Dach haben mich schlichtweg genervt. Sportlich? Ja, aber keine Emotionen und von der Sitzhöhe ein gefühlter Schwertransporter.
Da jetzt ein Umzug in die Stadt ansteht (TG-Stellplatz vorhanden) und ich nicht mehr zwingend auf tägliches Autofahren angewiesen bin habe ich den Entschluss gefasst den 1er zu verkaufen.

Aber was kommt dafür ins Haus? Zum Glück hat mein Vater damals die exzellente Entscheidung getroffen sich einen BMW Z1 in Traumschwarz zuzulegen, den er jetzt seinem Sohn vermachen kann. Also da stehe ich nun als frisch gebackener Z-Fahrer. Das Auto ist mehr oder weniger mein Baujahr und ich war als kleiner Bub (für manche bin ich das wohl jetzt noch) schon von dem Auto hellauf begeistert. In den letzten Wochen habe ich den Zetti innen wie außen aufbereitet und optische wie technische Verschleißteile ersetzt. Vom 1er gedanklich über den Z4 zum handfesten Z1. Everything went better than expected!

Beste Grüße,
Christian

1085453_3237587636548_161817071_n.jpg

Sauber, wirklich tolle Geschichte! Z1 fahren heisst Klassiker fahren, hege und pflege diesen Schatz :thumbsup:

Na dann mal willkommen im Club der Z1 Fahrer!

So nen Daddy hätte ich auch gerne. Musste mir meinen leider selbst kaufen! ;)

Danke, danke! Vielleicht sieht man sich ja mal auf ner Tour in Rheinland-Pfalz oder Hessen. Wenn es sich lohnt nehme ich auch gerne weitere Wege auf mich :t

Zurück
Oben Unten