Back to the Future- Alpina RS

ALPINATIG

macht Rennlizenz
Hallo und schönen Sonntag

Heute war Bestandsaufnahme für mein „alles auf Anfang Projekt“.

Schwarze Alpina Schriftzüge runter - 1 komplett neuer Satz i Chrom hab ich

Carbon Kappen weg - originale in Titansilber hab ich Zustanf gut

Seitenschweller Aero runter - die originalen hab ich, müssen aber zum Lacker oder das passende Tauschobjekt muss gefunden werden

M Lenkrad (18 Monate alt) raus und verkaufen. - das Original geht nächste Woche zu Alpina 1x neu bitte ( 650 Euro!!!!)

Die Dynamic Felgen in schwarz gehen
Im Mai zum Lacker - entweder Standard oder hypersilber

Schwarze Niere runter - Tausch gegen originale Anthrazit Chrom - wo ist die nur?

Wer Interesse an den Teilen hat. bitte PN.
Das Ganze dauert ja ein wenig, daher warte ich mit EBay und Co.
Im „Biete „ Bereich ist mir zu viel Geblubber:)
Wenn ich fertig bin gibt’s Bilder

Gruß an alle Freunde des gepflegten Zett

Anhänge

• A1B0BC70-8E3C-42B8-84CD-120C8CAE1E06.png
    A1B0BC70-8E3C-42B8-84CD-120C8CAE1E06.png
    871,2 KB · Aufrufe: 81
  • DA00B86C-079C-4644-AD9B-4916E206A95F.jpeg
    DA00B86C-079C-4644-AD9B-4916E206A95F.jpeg
    160,2 KB · Aufrufe: 88
  • 5EBA8EAB-66E7-4A99-AF05-DF9B41879C13.jpeg
    5EBA8EAB-66E7-4A99-AF05-DF9B41879C13.jpeg
    192,9 KB · Aufrufe: 78
  • FAD8F0C5-9953-48C7-9517-0CFE4C6D7084.jpeg
    FAD8F0C5-9953-48C7-9517-0CFE4C6D7084.jpeg
    187,8 KB · Aufrufe: 81
  • 718A3F30-0024-4461-B7CF-E12DD9AEB608.png
    718A3F30-0024-4461-B7CF-E12DD9AEB608.png
    792,4 KB · Aufrufe: 78
  • 4D6F42AC-036F-4665-8DB6-22B939F94C1F.png
    4D6F42AC-036F-4665-8DB6-22B939F94C1F.png
    411,6 KB · Aufrufe: 75
  • 1A8C3848-0DC4-4994-8F6B-6B96354FD12C.png
    1A8C3848-0DC4-4994-8F6B-6B96354FD12C.png
    537,1 KB · Aufrufe: 69
  • B569A772-FAD7-4AFD-BA09-573316AB3A50.png
    B569A772-FAD7-4AFD-BA09-573316AB3A50.png
    737,7 KB · Aufrufe: 65
Falls ihr euch nicht einigen könnt, hätte ebenfalls Interesse an den Schwellern...

Davon gehe ich leider auch aus, dass ihr euch einigen werdet.

Vielleicht kannst du mir nach dem Kauf mal den Preis durchgeben...Dann kann ich schon mal Haus und Hof inseriereren :(

Normalerweise Pflege ich ja gerne einen gewissen Stil. Aber wer 700€ + Versand verlangt.... 🙄️ Viel Erfolg beim Verkauf, danke für das faire Verhalten! Ich bin raus, ihr könnt sie gerne haben!

Normalerweise Pflege ich ja gerne einen gewissen Stil. Aber wer 700€ + Versand verlangt.... 🙄️ Viel Erfolg beim Verkauf, danke für das faire Verhalten! Ich bin raus, ihr könnt sie gerne haben!
Also bei passender Wagenfarbe sind 450-500 Euro inkl Versand meiner Meinung nach in Ordnung. Um mal eine Einschätzung abzugeben :)
Warum? Neu zuletzt für 410 Euro unlackiert.

Ich kann die große Aufregung über den Preis hier nicht verstehen.

700€ für lackierte Aeroschweller in passender Wagenfarbe, finde ich für Teile die damals unlackiert mit Rabatt 400€ gekostet haben, nun aber nicht mehr erhältlich sind, in Ordnung.

200€ würde man mit Sicherheit für eine Lackierung zahlen, wenn man keinen Freundschaftspreis bekommt. Wenn man nun nicht die richtige Wagenfarbe hat, ist das aus meiner Sicht, nicht das Problem des Verkäufers. Ebenso wenn man die Teile, auf Grund der Entfernung, nicht abholen kann.

Bleiben noch 50€ pro Schweller als Seltenheitsaufschlag über, ist jetzt auch nicht die Welt.

Mit Rabatt 360 € (neu) und es gibt kaum was leichteres als die Schweller zu lackieren. Hatte damals von meinem Lacker ein offizielles Angebot für 120,00 €.

Mit Rabatt 360 € (neu) und es gibt kaum was leichteres als die Schweller zu lackieren. Hatte damals von meinem Lacker ein offizielles Angebot für 120,00 €.

Und dann hast Du nagelneue und frisch lackierte Schweller, welche an dem Lack deines Autos angepasst sind.
Helle Lacke (Silber, Phönixgelb und auch Rot) gibt es in verschiedensten Untertönen ab Werk und die UV-Strahlung tut über die Jahre ihr bestes!
Man darf also das Risiko hierbei nicht vergessen und das es sich nicht um Neuteile handelt!

Und ja: Ich kenne die Preise vom Markt auch, weiß auch das man nicht immer alles zum günstigsten Kurs kriegt und auch mitunter mal 50 bis 100 Euro mehr in die Hand nehmen muss.
Aber wenn in der Folgeantwort kommt es wurden auch 800€ und mehr geboten: Sorry - ohne mich. Das ist schlicht Wucher!
Und deswegen habe ich dieses auch in dieser Form öffentlich erwähnt, was sonst absolut nicht meine Art ist!

Bei 700€ zieh ich mein Interesse auch zurück.

Seltenheitszuschlag, Angebot und Nachfrage, alles schön und gut. Ist mir für zwei Schwellerchen dann doch zu viel. Zwischen 400€ und 500€ würde ich evtl. noch investieren.

Ok ich hatte sie damals nicht bei der großen Sammelbestellug erworben, sondern so bei Leebmann bestellt und da lagen sie bei 201,11€ pro Stück.
120€ für die Lackierung, ist meiner Meinug nach ein sehr sehr günstiges Angebot.

Versteh mich nicht falsch dein Preis ist der günstigsten Preis den es mal gab, wenn man jetzt die Zeit in der BMW das komplette Aeropaket fast verschenkt hat, nicht beachtet. Das sollte man aber jetzt nicht mehr als Preisgrenze nehmen, da man die Teile nicht mehr neu bekommt.

Und dann hast Du nagelneue und frisch lackierte Schweller, welche an dem Lack deines Autos angepasst sind.
Helle Lacke (Silber, Phönixgelb und auch Rot) gibt es in verschiedensten Untertönen ab Werk und die UV-Strahlung tut über die Jahre ihr bestes!
Man darf also das Risiko hierbei nicht vergessen und das es sich nicht um Neuteile handelt!

Und ja: Ich kenne die Preise vom Markt auch, weiß auch das man nicht immer alles zum günstigsten Kurs kriegt und auch mitunter mal 50 bis 100 Euro mehr in die Hand nehmen muss.
Aber wenn in der Folgeantwort kommt es wurden auch 800€ und mehr geboten: Sorry - ohne mich. Das ist schlicht Wucher!
Und deswegen habe ich dieses auch in dieser Form öffentlich erwähnt, was sonst absolut nicht meine Art ist!

Ok das sind jetzt teilweise neue Infos.
Ich kann das verstehen, das ist sehr ärgerlich für den potentiellen Käufer, gerade da sie so selten geworden sind und wenn man dann bei 700€ noch überboten wird sehe ich das auch als teuer an.
Gerade wenn man sie mit den damaligen Preisen vergleicht, was natürlich nicht ganz fair ist, wenn es das Angebot von damals nicht mehr gibt.

Den Preis haben ihm schließlich andere angeboten, würde ich jetzt nicht dem Verkäufer ankreiden, da er oben nur um Angebote gebeten hat.

Den Preis haben ihm schließlich andere angeboten, würde ich jetzt nicht dem Verkäufer ankreiden, da er oben nur um Angebote gebeten hat.

Da hast du sicherlich recht.
Wir sind aber hier auch eine Community, die nicht unbedingt von Gewinnerzielungsabsichten leben sollte, sondern eher vom Gedanken "sich untereinander zu helfen" getragen werden sollte.

Da hast du sicherlich recht.
Wir sind aber hier auch eine Community, die nicht unbedingt von Gewinnerzielungsabsichten leben sollte, sondern eher vom Gedanken "sich untereinander zu helfen" getragen werden sollte.
Da bin ich ganz bei dir.
Ich finde das ist ein guter Abschluss für das Thema. 👍🏻

Glaubt mir: Die Dinger wurden letztes Jahr auch schon für (zugegebenermaßen wirklich sehr günstige!) 210€ für den ganzen Satz in passender Lackierung ver/gekauft. Und das nicht nur einmal! Gut pech gehabt, da waren andere schneller - that's life.
Man muss sich mal mit Prozentrechnung beschäftigen um herauszufinden ob etwas preislich erhöht ist, oder Wucher am Start ist!
Natürlich steht jeden Tag ein Dummer auf und zahlt vielleicht noch mehr. Aber diese Einstellung erwarte ich nicht in einer Community, welche von Geben und Nehmen lebt. Und das nicht nur bei Teile(ver)käufen, sondern auch vom mühevoll aufgebautem Wissen (Fahrwerke, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Verdeckpumpen umbauen, PU-Lagerung, ...)!
Es soll jetzt auch nicht jeder von mir denken, dass ich jeden Preis hier veröffentlichen würde, wenn er mir etwas zu hoch erscheint - es ist einfach die freche Dimension, welche mich zu diesem Schritt bewogen hat! Denn irgendwo ist auch mal Schluss mit Lustig!

Eigentlich wollte ich mir meinen Kommentar sparen.

Aber

1.@ Moscha .nur mal als Tipp. Wir beschäftigen uns sehr Professionell mit der Datenschutzgrundverordnung , sei vorsichtig mit derartigen Veröffentlichungen . Das kann teuer werden.ich seh das locker aber das trifft
Nicht auf jeden zu.
2. niemand wird gezwungen und mit mir kann man reden . Voraussetzung der Ton bleibt sachlich und man fängt nicht an seinen Frust zu posten , wenn man nicht seinen Wunschpreis durchgesetzt bekommt.
Ich hab auch nicht für 800 verkauft sondern dargestellt wie die Angebotslage ist. Ich bin auf einem guten Weg mit einem
sehr netten Forumsmitglied ,einen für beide Seiten akzeptablen Preis zu vereinbaren.

Du kannst billiger und besser kaufen? Mach doch , ich hab anderen Interessenten sogar den Tipp gegeben , das die schweller doch evtl wieder neu zu haben sind
Wenn ich nicht verkaufe ist mir das auch Wurscht .
Mein ursprünglicher Plan war es die Teile
einzulagern, da ich mit derartigen gerechnet habe.

Freue ich mich über die Bestätigung?
Nein, aber Gottes Tierreich ist groß und mit der Tatsache muss man sich abfinden.

Danke für die sachlichen Kommentare.

Gruß und einen unfallfreien Start in die Saison 2019

Zurück
Oben Unten