Backblech Problem!!!

Jenson007

Testfahrer
Abend....

Also bin ja seit Montag stolzer Besitzer eines ZZZZ und den habe ich natürlich direkt Mittwoch angemeldet.
Wagen bekam mit dem Saison Kennzeichen, direkt das Kuchenblech, na super!

52'er hinten ist ja noch ertragbar, aber vorne ja völlig sinnfrei. Nunja zu meiner Frage, gibs hier jemanden der vielleicht gute Kontakte zu den Strassenverkehrsamt Herford hat, oder jemand mit guten vorschlägen bezüglich nen kleineren Kennzeichens!

Kennzeichen besteht aus xx-yy 00 und Saison, ich würde mich mit einen 46'er schon völlig zufrieden geben.

Gruss Jenson

AW: Backblech Problem!!!

46er bekommst du bei uns in Stuttgart ohne Probleme, da wird überhaupt nicht gefragt.
Hab ich selbst dran.
Weiß gar nicht warum das ein Problem darstellt &:
Vielleicht umziehen? :P

ich habe xx-y 11 und saioson, die größe müsste ich mal nachmessen. habs aber so klein wies ging. die frau in der zulassungstelle hatte gemeint das sei eig ein motorrad kennzeichen. ich hab dann gemeint kommt ja noch saison hinten ran und ich will kein so ein riesen teil ;) dann hat sie nix mehr gesagt und ging klar. man muss nur etwas freundlich sein und schön reden, dann sollts klar gehn ;)
gruss

da bin ich mit meinen 42cm "HER * *" ja bestens bedient :9

hat der US Zetti eine kleinere Mulde hinten? wenn ja US Heck kaufen und vorm anmelden montieren.

zweite variante hab ich kürzlich beim kollegen mitbekommen. er hat 2 teile angefertigt (aus spachtel) und die mit doppelseitigem klebeband in die mulde geklebt und drüber foliert. nach dem anmelden folie ab, teile wieder raus und fertig... koste zwar bisschen geld und arbeit aber dafür hat man ein extrem kleines kennzeichen

Wieso sollte der TÜV denn solch einen Umbau eintragen?
So einfach geht das nicht wenn man US-Teile verbaut, dass man damit dann auch ein kurzes Kennzeichen bekommt.
Nur wenn man original ein US-Fahrzeug hat und dies nur mit extremen Kosten verbunden ist umzurüsten, wird "normalerweise" ein kurzes Kennzeichen genehmigt.

Kann man sich nicht den US Kennzeichenträger kaufen:

Nummer 3:
http://de.bmwfans.info/parts/catalo...e/browse/vehicle_trim/bumper_trim_panel_rear/

Diesen vom TÜV eintragen lassen, und dann damit zum Amt?!

das wird dir nichts bringen... vor allem weil der träger austauschbar ist und du hinten noch die breite mulde hast

Wieso sollte der TÜV denn solch einen Umbau eintragen?
So einfach geht das nicht wenn man US-Teile verbaut, dass man damit dann auch ein kurzes Kennzeichen bekommt.
Nur wenn man original ein US-Fahrzeug hat und dies nur mit extremen Kosten verbunden ist umzurüsten, wird "normalerweise" ein kurzes Kennzeichen genehmigt.

nein da kann ich dir nicht zustimmen ;)
mag zwar von amt zu amt verschieden sein aber es muss kein komplettes us fahrzeug sein.
bei uns bzw in den umliegenden städten reicht die kleinere mulde hinten vollkommen aus.
dann werden fotos etc gemacht, sondergenehmigungen ausgestellt, marke aufgeklebt und fertig

nehmen wir an, ich würde mir wegen nem unfall eine us heckschürze holen wo nur das kleine reinpasst weil ich diese billiger bekomme.
dann verkaufe ich den wagen und der nächste besitzer fährt zum straßenverkehrsamt und meldet ihn an... was wollen die dann sagen?
du klebst dir ein großes kennzeichen auf den kofferraumdeckeln weils nicht passt und ein kleines kriegste nich weil es kein us fahrzeug ist ?

Zurück
Oben Unten