Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
philkoh schrieb:ganz ehrlich, ich würde jetzt auch nicht zurückhaltend fahren, wenn an dem gerücht was dran wäre.
Z4_Coupe schrieb:dass es schon mehrfach zu Motorschäden beim 3,0si-Motor gekommen sei.
austin_powers69 schrieb:Das klingt ja wirklich übel, aber ich schliesse mich meinem Vorredner an:
Niemals ein Auto aus dem ersten Fertigungsjahr kaufen. Auch wenn es noch so in den Fingern juckt, es ist blanker Wahnsinn.
Z4_Coupe schrieb:Also......versuchen wir mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen:
Mein Verkäufer hat die Infos von der Disponentin des Autohauses nicht von den Technikern, das hat er auch gesagt. Es hat also Motorprobleme mehrfach gegeben, so die Info seiner Disponentin, die dies von BMW erfuhr. Die Techniker hätten sicher im Haus noch bessere Infos, er kam aber noch nicht dazu, dies genauer zu spezifizieren. Dennoch aber ginge es um Motorschäden oder -probleme, die auftraten, woraufhin BMW modifizierte Aggregate verbaute. Was das genau heißt, wisse er noch nicht, müsse er noch abklären. Es kann ja z.B. auch nur ne Kabelbefestigung sein, was weiß ich. Modifikation ist ja ein dehnbarer Begriff. Also, es gab beim Motor bei den schon ausgelieferten Modellen Probleme, daraufhin wurden Modifikationen vorgenommen am Motor und deshalb kam/kommt es zu Lieferverzögerungen. Die Infos stammten über die Disponentin von BMW.
Dass hier also Einige von grünen Schreibtisch her gleich besser wissen, was von der Geschichte zu halten ist, oder glauben, mich psychologisch irgendwie beurteilen zu können, halte ich wohl für ziemlichen Quatsch und ziemlich anmaßend. Infos von BMW auch über einen Verkaufsberater halte ich noch immer für plausibler als blanke Spekulationen von Einigen hier. Es kann ja sein, dass es letztlich nur eine Kleinigkeit ist, wie z.B. geänderte Kabel o.ä., aber der Verkäufer ist m.E. durchaus kein Schwätzer oder so. Und dass es Probleme gab, sieht man sowohl am Beispiel Nunki als auch an den merkwürdig geringen Produktionszahlen und -verzögerungen in jüngster Vergangenheit.
Ich wollte auch niemanden verunsichern, sondern diese Info, die ich für wichtig und interessant halte, hier weitergeben. Ehrlich gesagt hätte ich solche Infos auch gerne von jemand anderem hier erfahren. Auch dafür ist doch m.E. dieses Forum da, oder?
Im übrigen hoffe ich ja auch, dass das Problem nicht da ist oder zumindest nicht so bedeutsam - für mich und alle anderen!
Liebe Grüße
Thomas, Earl of Landshark
Huch, was für üble Nachrichten. Kann ich jetzt damit rechnen, dass mir der Motor um die Ohren fliegt?
Also ich fahre ihn jetzt schon seit dem 23.05 um die Kurven und er hat fast 8500 km auf dem Buckel.
Was wohl an diesem Motorschaden dran ist... ich will eine Rückrufaktion![]()
b:
na ja irgendeine Strafe musste er doch kriegen, wenn er schon als ERSTER den wagen haben wollte![]()
**** schrieb:es gab bei dem Motor zwar tatsächlich Probleme in der Quali der Ausführung, aber die Motoren wurden allesamt aussortiert und nur die verbaut, die o.k. waren!
Moin,
ich als Roadsterfahrer krame diesen Thread mal aus.
Ich habe jetzt 44.000km mit dem 3.0si hinter mir und nicht ein einziges Problem ist aufgetreten - hoffe, dass ich es nun nicht verschreie, aber bisher bin ich TOP zufrieden
Beste Grüße
Moin,
mein 3.0siA ist EZ 24.04.2006 und ich habe eine Jahresfahrleistung von 40.000km einkalkuliert, da ich meinen ZZZZ auch für die Arbeit als Schadenregulierer für die Fahrten zu unseren Kunden nutze.
Man soll eine Frage ja nicht mit einer Gegenfrage beantworten, aber gibt es ein schöneres Hobby als den Z4-Roadster zu bewegen?
@Chris
grundsätzlich geht es mir gut, jedoch hatte ich vor genau einer Woche (12.06.2007) eine Operation am Auge und dem geht es eher leidlich; an arbeiten ist derweil noch nicht zu denken, weil es weh tut und tränt...
Beste Grüße