Bald ein Vierer ????

andi mania

Fahrer
Hi,

ich glaube die Tage meines Zett3coupes sind gezählt. Nicht das ich den Wagen nicht mehr mag, aber ich schiel nach Neuem, ein wenig moderner...

Eigentlich schwirrt mir der Cayman im Kopf herum, ein TTS oder eben ein Z4 Coupe.

Das Coupe macht schon an.....ich hätt ihn gern in stratus grau metallic mit M-Sitzen als Schalter und wenig Kilometer ( bis max. 70.000 - was aber Schmerzgrenze wäre). Leider sind die Autos rar gesät - aber in der Kombi finde ich den Z4 ziemlich klasse.

Ein Problem haben alle drei Wagen - Radtransport ist mit den Autos eher nicht möglich(was im Zett3 problemlos funktioniert. Im TTS würde es noch gehen. Ich habe aber eigentlich ein Problem mit dem aufgeblasenem 4-Zylinder - und Allrad müsste der auch haben, Front geht gar nicht.

Der Cayman ist noch ein bißchen teurer, aber den finde ich innen auch sehr schick - da hat das Zett4 Coupe ein Problem. Schlecht sieht der innen auch nicht aus, aber der Porsche ist einfach einen Tick schöner, sportlicher - und der Boxer hinter dem Kopf hat auch was (dieses schräge Sägen ist schon krass).

Vernünftig wäre ein Zett4 coupe - ich tendiere immer mehr zu dem Wagen - weil außen ist der zetti fast perfekt - lange Schnauze, kurzes Heck, alles schön proportioniert - klassische Coupe Form (E-Type, GTO, GT6). Außen spilet der Zett 4 in ganz großer Liga mit.

HAch schwer -

Das wäre so ein Kandidat:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...=EXPORT&maxMileage=80000&categories=SportsCar

Und den schaue ich mir mal an, glaub ich:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...=EXPORT&maxMileage=70000&categories=SportsCar

Der erste steht schon ein paar Monate bei Mobile drin, was ja nicht unbedingt was heissen muss..

Der in Waldbroel hatte einen Unfall ( in einem andere Thread schon besprochen).

Notiz am Rande: Die Farbe nennt sich allerdings silbergrau, wenn ich nicht ganz falsch liege..
Stratusgrau gab es beim VFL.

LG
Didi

Als nicht Audi-Fan muss ich gestehen das ich das TTS Coupe ganz geil find!
Ein vernüftiger Cayman kostet halt von allen drei am meisten! Und dann die Unterhaltungskosten nicht vergessen.
Der z4 schneidet von allen am günstigsten ab, daher wars meine erste Wahl! Schick und sportlich isser ja auch noch :w

Der erste steht schon ein paar Monate bei Mobile drin, was ja nicht unbedingt was heissen muss..

Der in Waldbroel hatte einen Unfall ( in einem andere Thread schon besprochen).

Den Unfall sollte man aber mal beim Händler erfragen und klären was da war...

Stratusgrau ist eine Individualfarbe und gibts beim FL! Siehe mein Avatar! :) :t
Eine geile Farbe!! :O

Als nicht Audi-Fan muss ich gestehen das ich das TTS Coupe ganz geil find!
Ein vernüftiger Cayman kostet halt von allen drei am meisten! Und dann die Unterhaltungskosten nicht vergessen.
Der z4 schneidet von allen am günstigsten ab, daher wars meine erste Wahl! Schick und sportlich isser ja auch noch :w
Na für Unterhaltung ist bei einem Cayman mit Sicherheit schon gesorgt - mehr Sorgen würde mir da eher der Unterhalt machen… :x3:

TTS Coupe hab ich 1,5 Jahre zwischen zwei Z4 gefahren.

Pluspunkte:
- brauchbarer Allradantrieb (ist Serie) mit viel Gefühl auch ins Übersteuern zu bekommen
- Motor hat überraschend viel Dampf (Antritt, Durchzug, Tacho fast 280)
- dezent sportlicher Auftritt, besonders in weiß sehr stimmig (nat. immer Geschmackssache)
- Verarbeitung top
- brauchbarer Kofferraum

Minuspunkte:
- harmloser Vierzylindersound, trotz Klappenauspuff
- Limousinenhaftes Fahrgefühl
- sehr leichtgängige Lenkung
- alles irgendwie glatt und perfekt, wird schnell langweilig
- festes Dach ;)

Gerade die Minuspunkte kann ein Zetti besser.

Cayman S ist fein. Nachdem der geile 981 raus kam, könnte mich der 987er aber höchstens noch als R reizen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das mit dem TTS ist so eine Sache - hatte mal den TT davor - Audi Verarbeitung innen ist einfach mal eine gant andere Nummer als bei den BMW (leider !!!) und auch der Cayman ist innen richtig gut gemacht. Und der Sound vom Boxer ist einfach klasse. Und genau: der Vierzylinder ist einfach das falsche Aggregat - boring !!! Auch mit turbo - ne, fällt eigentlich weg (und von dem 6 Zyl. Audi habe ich wenig positives gehört)

Das einzige was mich am TT reizt, ist der Kofferraum - was natürlich für einen Sportwagen ein ziemlich dämliches Argument ist. Aber ich fahre halt öfter mal mit dem Rennrad oder dem MTB in die Gegend und radel dann. Selbst in meinen Zett3 bekomme ich mein twenty-niner hienein (irgendwie) - ja, Dachträger ist 'ne Alternative oder 'n Kombi - klar - bei mir macht es aber keinen Sinn, nur wegen des Rades drei unbenutzte Sitze durch die Gegend zu tragen....

Zett4 ist schon länger auf meinem Zettel - aber auch der kleine aus Zuffenhausen .

Und stratusgrau metallic muss er sein - oder silbergrau, geht zur Not auch, aber eigentlich ist die Farbe stratusgrau genau die richtige für die Formen des Zett4 - jedenfalls gefällt er mir so am allerbesten. Ich möchte definitiv kein schwarzes Auto mehr haben, mein zett3 ist schwarz - reicht !

Was ich hier gelesen habe, kann man sich beim zetti durchaus mit dem Automatic Wagen auseinander setzen - den habe ich bisher stoisch ignoriert.

Was ist mit den Sitzen, müssen es die M-Sitze sein? Die sehen deutlich sportlicher aus und halten besser den Körper in Kurven, oder ?? Für Autobahn ist das schnuppe - aber ich liebe doch Kurven mehr als Längsbeschleunigung - die normalen Sitze sehen da so nach Komfort aus...

Fahr doch mal zum von Dir nächstgelegenen und mach eine Probefahrt. Danach weißt Du für Dich schonmal, ob z.B. M-Sitze wichtig sind. Alles andere ist "Glaskugel auslesen" ... und das für und wider M-Sitze wurde hier im Forum schon oft diskutiert: ich würde mir kein Z4QP ohne M-Sitze kaufen . . .

Das QP in Waldbröl wurde hier auch schon im Forum diskutiert und soll einen Unfallschaden haben. Auch da habe ich gepostet, dass man erstmal ermitteln sollte, welchen Umfang dieser Unfall hatte: wurde der Kotflügel gewechselt, weil Omi einen vollen Einkaufswagen mit Schwung da reingesteuert hat oder wurde das QP vom einem Tanklaster gerammt?!?

Es gibt doch für den zett4 ein Dachträgersystem, oder?
zubeha10.jpg

Fahr doch mal zum von Dir nächstgelegenen und mach eine Probefahrt. Danach weißt Du für Dich schonmal, ob z.B. M-Sitze wichtig sind. Alles andere ist "Glaskugel auslesen" ... und das für und wider M-Sitze wurde hier im Forum schon oft diskutiert: ich würde mir kein Z4QP ohne M-Sitze kaufen . . .

Das QP in Waldbröl wurde hier auch schon im Forum diskutiert und soll einen Unfallschaden haben. Auch da habe ich gepostet, dass man erstmal ermitteln sollte, welchen Umfang dieser Unfall hatte: wurde der Kotflügel gewechselt, weil Omi einen vollen Einkaufswagen mit Schwung da reingesteuert hat oder wurde das QP vom einem Tanklaster gerammt?!?
Habe ich schon gelesen, mit dem Auto in Waldbröl - ich persönlich habe auch nix gegen Unfallwagen - mein Zetti hatte auch einen Schaden, vorne war wohl ein kleiner Schaden, wurde als beim BMW Dealer gemacht, merkt man heute nix von, habe alle Dokumentationen dazu gesehen - so what !? (ja mindert den Wert, ok - aber ich will so ein Auto ja auch länger besitzen und nicht gleich wieder verkaufen)

Ach ja, genau - ich erinnere mich - es gibt diesen Heckträger (der ist ja sau-teuer!!), keinen Dachträger - hätt mich auch gewundert, auf den Bildern zu Zet 4 Modellen kann man keine Rinne für eine Befestigungsmöglichkeit finden.

War denn mal jemand in Waldbröl und hat sich den Wagen angeschaut? Oder muss ich mich selbst auf den Weg machen? Ehrlich gesagt, habe ich "Angst" davor !! NAchher gefällt mir der Wagen, dann muss ich überlegen, wie ich das finanziere........meinen in Zahlung...und den Rest über die Bank...(oder meinen Spitfire auch noch in die Waagschale werfen??!)..

War denn mal jemand in Waldbröl und hat sich den Wagen angeschaut? Oder muss ich mich selbst auf den Weg machen? Ehrlich gesagt, habe ich "Angst" davor !! NAchher gefällt mir der Wagen, dann muss ich überlegen, wie ich das finanziere........meinen in Zahlung...und den Rest über die Bank...(oder meinen Spitfire auch noch in die Waagschale werfen??!)..

Guck Dir den mal an; wenn's QP gefällt, dann EuroPlus (evtl. gleich für 2 Jahre) mit einhandeln und nach einer günstigen Zielfinanzierung fragen - sollte bei dem Modell machbar sein.

Die Daten lesen sich m.E. gut, der Unfallschaden wäre noch zu klären. Ansonsten kommt der auf den Pics todschick rüber .....

Guck Dir den mal an; wenn's QP gefällt, dann EuroPlus (evtl. gleich für 2 Jahre) mit einhandeln und nach einer günstigen Zielfinanzierung fragen - sollte bei dem Modell machbar sein.

Die Daten lesen sich m.E. gut, der Unfallschaden wäre noch zu klären. Ansonsten kommt der auf den Pics todschick rüber .....

So seh ich das auch und ich würde schnell hingehen! Die guten Autos werden weniger! ;)

Der wurde anscheinend verkauft. Vielleicht an jemanden im Forum?

Der wurde anscheinend verkauft. Vielleicht an jemanden im Forum?
Ich zitiere mal in etwa markusoh (ein Posting vor Deinem): die Guten werden immer weniger!
Nochmal zur Erinnerung: die E86 werden immer älter und weniger ... und ja = werden nicht mehr nachgebaut ;--)
Wenn Du Dich also zu 100% darauf festgelegt hast, einen E86 zu kaufen, solltest Du auch mal 400 KM fahren (nach vorheriger Abstimmung mit dem Verkäufer), um Dir einen davon anzusehen!

Zurück
Oben Unten