Bald ein weiterer Z4 anwesend

BlackCat

Fahrer
Registriert
13 Juni 2006
Hallo zusammen!

Ich hab mich bisher in Foren nie vorgestellt, aber wenn es hier extra eine Rubrik dafür gibt, will ich auch mal:
Ich bin männlich, Baujahr 1979 und wohne in der nähe von Stuttgart. Zu meiner (positiven) Überraschung gibt es hier offenbar ja einige junge 2x-jährige Z4-Fahrer. (Soll keine Abwertung für die "älteren", aber junggebliebenen Fahrer(innen) sein. ;) ).
Noch hab ich mein Traumauto nicht, bin aber gerade auf der Suche nach einem 2006er Vorführwagen.
Hätte da auch schon ein paar Fragen, weiss aber nicht, ob ich die hier gleich stellen kann und zwar:
- Was sind die Änderungen beim Facelift? Bisher weiss ich von den anderen Rückleuchten, anderere Front+Nebels, Klarglasblinker jetzt Serie. Gibt es sonst noch was?
- Für den Fall, dass ich mich mit dem kleinen 2.0l begnüge (wird eine Probefahrt zeigen), besteht die Möglichkeit, den ovalen Endschalldämpfer gegen einen doppelten (so wie bei den größeren Modellen) zu tauschen? Das Heck sieht mir sonst zu brav aus. Habe mal bei Remus.at geschaut, aber die haben für den 2.0 nix.

Danke u. Gruß
BlackCat
 
AW: Bald ein weiterer Z4 anwesend

Hallo und herzlich willkommen :-)

Wenn es der 2.0 wird, gibt es die Möglichkeit, das ovale Endrohr abzuflexen und zwei Anschweißrohre anzuschweißen. Denn auch beim 2.0 verlassen zwei Rohre den Endschalldämpfer und werden erst danach zu einem großen Rohr zusammengefasst.

Alle anderen Motorisierungen ahben einen komplett neuen motor bekommen, sind also nicht so einfach mit den Vorfaceliftmodellen vergleichbar. Auch technisch aht sich einiges geändert, so legen sich die Bremsbeläge immer mal wieder an, dass jederzeit die volle Bremsleistung zur Verfügung steht.
 
Zurück
Oben Unten