Bald geht’s los…

bom64

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin,

wie sagte Herr Angelo (Nescafé) so treffend: „Isch habe gar keine Auto, Signorina“.

Als 2016 mein MINI R57 in der Werkstatt war, „musste“ ich eine Woche einen Z4 E89 35is fahren…

Schon damals hab ich mich sofort verliebt, der E89 ist einfach so unfassbar schön, dass es hier im Forum nicht mal passende Smileys gibt ;-).

Ich hatte aber erstmal den MINI und außerdem eh ständig zu viel um die Ohren.
Das hat mich aber nicht davon abgehalten, regelmäßig hier mit zu lesen, Bilder zu schauen und weiter zu schwärmen. Vor 2 Jahren habe ich mich dann mal angemeldet, damit ich nicht immer alles doppelt lese :p :P.

Im Mai hat’s mich nun so aus den Socken gehauen, dass sich sämtliche Prioritäten verschoben haben und man lernt, dass man Träume und Wünsche auch mal leben muss :thumbsup:.

Jetzt noch ein wenig Kraft sammeln, dann geht Juli oder August die Suche nach einem Z4 E89 35is von 2015/2016 los. Hab schließlich lange genug gewartet… ;).

Gruß aus Quickborn
Borris

Dann viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Suche. Eine gute Entscheidung!

Gut Ding will Weile haben, heißt es schließlich.
Dir kann zumindest keiner vorwerfen, du hättest es dir nicht gründlich überlegt.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Zetti. Halt uns unbedingt auf dem Laufenden! ☺️

Siehste, ich hab beides, Mini und Z4:D.....als Mann müssen Prioritaten gesetzt werden;).

Sicher bin ich mir ja im Grunde schon seit Jahren :thumbsup:

Beides hat natürlich auch was - aber mein Privatleben begann meist erst bei Anbruch der Dunkelheit.
Da reichte die Zeit nichtmal für EIN „richtiges“ Hobby :rolleyes:

Sicher bin ich mir ja im Grunde schon seit Jahren :thumbsup:

Beides hat natürlich auch was - aber mein Privatleben begann meist erst bei Anbruch der Dunkelheit.
Da reichte die Zeit nichtmal für EIN „richtiges“ Hobby :rolleyes:
Viel Erfolg bei der Suche 👍.

Mein 35is in erster Hand wird am 11.08.2025 10 Jahre alt 😎😇

IMG_8931.jpeg

Dann viel Spazzzz hier im Forum. Ich wünsche dir, dass du deinen Traum noch sehr lange leben kannst. :thumbsup:

Hmmm… sind ja ein Haufen US-Importe im Angebot.
Kann man da auch bedenkenlos zugreifen oder besser „Deutsche“ Z4 :cautious:?

Bei US Reimporten hat man heutzutage immer im Kopf, dass das Fahrzeug drüben schon einen Salvage Title hatte, sprich so schwer beschädigt war dass in den Staaten nicht mehr zulassungsfähig und dann in Osteuropa / Baltische Staaten wieder zusammen gedengelt wurde.
Unerlässlich ist sicher ein sauberes Carfax.

Ah ok, vielen Dank für die Info :thumbsup:.
Das stärkt mein Gefühl, eher nach deutschen Z4 zu schauen ;)
Bei Z4 ist es mir in der Vergangenheit noch nicht besonders aufgefallen, allerdings hatte ich das Thema mal eine Zeit bei der alten 3er Limo sprich F30 340i beobachtet und dort fand man dann quasi nur Fahrzeuge als Import mit M-Paket und M-Performance Parts (vermutlich Nachbauten als Eyecatcher).
Da Amis lieber Limo als touring fahren und dann bitte mit dickstem Motor und voller Hütte, war es schon auffällig.

@bom64

Ich will ja nicht deine Freude trüben, aber rechne fest damit, dass die Dachprobleme jeden treffen, auf kurz oder lang. Auch du wirst diese Probleme mit gebrochenen Kabelbäume bekommen, ja leider.....und nicht nur das, sondern die Hydraulikleitungen Platzen und die Flüssigkeit verteilt sich über deine Ledersitze 🤮

Hier gibt's seit Jahren einen Thread dazu.

Im Mai hat’s mich nun so aus den Socken gehauen, dass sich sämtliche Prioritäten verschoben haben und man lernt, dass man Träume und Wünsche auch mal leben muss :thumbsup:.
Leider muss immer erst der "Schuß vor den Bug" kommen. Kenne da auch welche die es erst verstanden haben als es fast schon zu spät war.
Deshalb erst recht: Willkommen bei den ganz schlimmen.
Siehste, ich hab beides, Mini und Z4:D.....als Mann müssen Prioritaten gesetzt werden;).
Bei mir ist es ein E85 2,2 von 04/2004 und ein Mini Roadster Cooper S von 05/2012

@HR8 vielen Dank für deine Sorge :thumbsup:, aber die Vorfreude bleibt

Ich lese ja schon seit vielen Jahren mit und bin über die meisten Probleme im Bilde ;). Die ersten größeren Fahrten werden mich direkt zu den passenden Profis führen, um Dach- und andere Probleme im Keim zu ersticken :) :-).

Sollte das ein Tipp sein, den G29 in Betracht zu ziehen - äh… nö. Ich find den halt bei Weitem nicht so schön wie den E89.

@Z4Paar ja…nicht immer sagen „Ich/Wir müssen mal…“, sondern einfach machen. Es kann so schnell vorbei sein und das letzte Hemd hat ja keine Taschen.

• Like
Reaktionen: HR8
Zurück
Oben Unten