AW: Bald hab ich ne Entscheidung getroffen (Federn)
50.000 - xx0.000 alte Dämpfer sollte man (IMHO) jedoch nicht unbedingt mit neuen Federn beglücken. Je abgestimmter das ganze aufeinander ist, desto zuverlässiger und sicherer ist das ganze.
Pressen geht mal gar nicht - wie Jokin schon sagt - das ist grob fahrlässig.
Ach ja, wenn Du zur Harz-Revival-Tour kommst, dann kannst Du Dir da auch mal ein paar andere FWe angucken, und bestimmt auch mal mitfahren - z. B. auch gerne bei mir (wenn Du eine gute Lebensversicherung hast) - und Dich dann entscheiden.so, war beim tüv. bremsen ok, dämpfer etwas einseitig. ich soll mich von den tiefen werten die rauskamen nicht täuschen lassen, das sei normal bei sportfahrwerk. trocken sind sie auch, sprich...die dämpfer sind ok meinte er.
also kann ich bei dem einbau von federn bleiben, und muss kein neues fahrwerk kaufen.
das grösste problem ist nun jedoch ein anderes. er sah das mein motor extrem ölt. es sei schon verhältnismässig viel![]()
so ein rotz, jetzt werd ich mal zu nem kfz-ler fahren um das checken zu lassen, aber sicherlich nicht zu BMW, weil da komm ich unter 1000 euro nicht weg weil die mir bestimmt alles andrehen was nur geht !!!!
50.000 - xx0.000 alte Dämpfer sollte man (IMHO) jedoch nicht unbedingt mit neuen Federn beglücken. Je abgestimmter das ganze aufeinander ist, desto zuverlässiger und sicherer ist das ganze.
Pressen geht mal gar nicht - wie Jokin schon sagt - das ist grob fahrlässig.