Bald ist ja Weihnachten...

AW: Bald ist ja Weihnachten...

Andreazzz schrieb:
Von mir aus könnte man Weihnachten ganz abschaffen!

Meine Freundin und ich arbeiten beide im Einzelhandel und könnt ihr Euch vorstellen, was in einem vorgeht, wenn z.B. an Heiligabend 2 Min. nach Feierabend noch ein ausländischer Mitbürger Gardinen, Teppichboden oder sonstiges kaufen möchte?
Und ich dachte immer der Grund nen Laden zu oeffnen ist damit die Leute was kaufen und man Geld verdient...:X

Andreazzz schrieb:
Die Kunden, nicht nur die Ausländer, sind überwiegend agressiv und überfordert.
Koennte das auch was mit dem Service zu tun haben der in Deutschland allgemein ueblich ist? &::X:X

Andreazzz schrieb:
Der ursprüngliche Gedanke von Weihnachten interessiert keinen mehr.
Da geb ich Dir Recht. :t

Andreazzz schrieb:
Und wenn Heiligabend zufällig auf einen Sonntag fällt, dann öffnen die Geschäfte auch noch....
M-Power schrieb:
na gut - wenn bei dir die Umsätze immer stimmen, macht doch einfach zu wenn ihr es nicht braucht :) dann hast du deine Ruhe. :t
:t:t:t

Hm, ich wüsste nicht, was man sich von BMW wünschen sollte. Wird doch alles vom Wettbewerb angeboten. Vom kleinen Coupes (zB Exige) über schöne Limousinen (S, A8), große Roadster (Aston) bis hin zu Super-Sportwagen (in dem Segment wird man ja mitlerweile geradezu von Angeboten erschlagen).
Mir persönlich ist das herzlich wurscht, ob da vorne ein blauer Propeller, 4 Ringe, ein schwäbischer Gaul oder ein Stier drauf ist.

Mir persönlich ist das herzlich wurscht, ob da vorne ein blauer Propeller, 4 Ringe, ein schwäbischer Gaul oder ein Stier drauf ist.

Mir ehrlich gesagt nicht ganz. Für mich gehören zu so einem Auto nicht nur die nackten Fahrleistungen, sondern viele Gefühle und Emotionen. Ich ziehe zwar den Hut vor Autos wie z.B. dem Gumpert Apollo, würde ihn mir aber niemals kaufen. Ich finde ihn hässlich und - und das ist für mich ähnlich wichtig - ich verbinde keinerlei Emotionen mit der Marke.
Das ist bei BMW ganz anders. Schon bei Bergrennen auf 2002er BMWs in den 70ern hatte ich den ersten genauen Kontakt zu BMW. Ein Auto wie das M1-Hommage Konzept machen mich -bestimmt auch dadurch bedingt- deutlich mehr an als zum Beispiel ein R8 oder ein Veyron. Einfach auch weil ich es mit an BMW gebundenen Emotionen und Erinnerungen verbinde. Vielleicht, oder sogar bestimmt, bin ich da etwas verblendet und habe die "weiß-blaue Brille" auf, aber ich denke dass genau das normal und menschlich ist.
Natürlich könnte man jetzt sagen "einen Z8 von Audi hättest du also nicht gekauft?!". Meine Antwort wäre tatsächlich nein. (Abgesehen davon, dass ich es Audi niemals zutraue ein Auto wie den Z8 zu bauen... :D ;) ). BMW ist für mich (und ich denke da bin ich hier nicht alleine) also wahrlich nicht nur irgendein Autobauer.
Ich will sogar noch einen draufsetzen: Mir gefällt (mal abgesehen vom letzten Pre-FL 7er und dem 6er) das BMW-Design ausgesprochen gut. Am Ende ist es nichts als Geschmack, und der wird, denke ich, maßgeblich von Emotionen beeinflusst oder sogar geformt.

lG

Mir ehrlich gesagt nicht ganz. Für mich gehören zu so einem Auto nicht nur die nackten Fahrleistungen, sondern viele Gefühle und Emotionen.

Ich weiss ja, das viele Leute emotional an einer Marke hängen ;) Das kann ich für mich persönlich halt nicht nachvollziehen. Ich kann mich für ein Modell begeistern, aber die Marke selbst lässt mich ziemlich kalt.
Einzig Porsche fand ich als Marke faszinierend. Aber die haben es sich mitlerweile mit ihren langweiligen 996 und Pfeffermühlen mit mir verscherzt :)

Hm, ich wüsste nicht, was man sich von BMW wünschen sollte. Wird doch alles vom Wettbewerb angeboten. Vom kleinen Coupes (zB Exige) über schöne Limousinen (S, A8), große Roadster (Aston) bis hin zu Super-Sportwagen (in dem Segment wird man ja mitlerweile geradezu von Angeboten erschlagen).

mir auch ! Hauptsache Hubraum und immer reichlich Leistung:t:t:t

oder eben leicht und reichlich Leistung :b

Andreazzz schrieb:
Ich gebe Euch eine Woche im Einzelhandel und Ihr würdet alle das Handtuch werfen.
Nicht über Sachen reden, wovon Ihr keine Ahnung habt!
Forderungen stellen und die Verkäufer kritisieren ist ja auch einfacher als
sich über die Arbeitsbedingungen zu informieren ....

Man, Du gehst ja voll in deinem Job auf :t :d

Andreazzz schrieb:
Ich gebe Euch eine Woche im Einzelhandel und Ihr würdet alle das Handtuch werfen.
sich über deren Arbeitsbedingungen zu informieren ....

Entschuldigung Andreas, aber Du solltest Deinen "Frust" mal wo anders ablassen. :M Dieser Thread dient anderen Themen. :B

Andreazzz schrieb:
normale, dankbare und bescheidene Menschen gibt, die auch ´mal an die Verkäuferinnen und Verkäufer denken,

Ja, dacht ich mir, dass der deutsche Einzelhändler den Kunden gerne so hätte. Kein Wunder, dass der lieber im Internet bestellt :)

Ja, dacht ich mir, dass der deutsche Einzelhändler den Kunden gerne so hätte. Kein Wunder, dass der lieber im Internet bestellt :)

Lieber Hans, :)

in gewisser Hinsicht gebe ich Andreas schon recht! Auch Tanja merkt richtig an, dass man ruhig mal Frust ablassen sollte, aber nicht in diesem Thread. :t

Nur so viel: Habe 3 Sonntage "bei freier Schau" im Möbelfachgeschäft meiner :K Dienst verrichtet. Was man da an Kunden erlebte... :X Ich könnte Romane schreiben.
Entweder braucht man ein dickes Fell in der Branche oder man bekommt Magengeschwüre.
Aber, in welchem Job ist heute schon Zuckerschlecken angesagt? :#

Zum Thema: Einen M1 mit Stoffdach! :9:9:9

Hier meine Wünsche an BMW (sie werden wohl nie in Erfüllung gehen aber auch egal :d):

• Anstatt einen popeligen Einser möchte ich endlich wieder einen eigenständigen 3er compact haben, der die Wertigkeit des 3ers mit einer gewissen Kompaktheit verbindet. Er soll ein Spagat aus Komfort und Sportlichkeit, aus Individualität und Mainstram sein und ganz in der Tradition des 323ti und des 325ti stehen. Einen Einser, der als 118d an jeder Ecke rumdieselt, brauche ich nicht.
  • Ich würde mir von BMW einen Konkurrenten zum SL wünschen, ich verstehe nicht, warum BMW Mercedes dieses lukrative Geschäft kampflos überlasst...
  • ... und ich wünsche mir von BMW mal wieder ein Auto, dass schön ist, ohne dass man mindestens 10.000 Euro an Extras reinstecken muss :M

2. ein "großer" Roadster, Preisklasse Z8 oder so (evtl ein Coupé des gleichen Modells
Naja, der Z9 kommt doch ... nicht 2009 und 2010 auch nicht - und nun durch die aktuelle Krise wieder um ein Jahr verschoben - aber in 2012 rum dürfte er da sein.

Und natürlich ist er aufgeladen mit allen technischen Finessen um auch nur halbwegs nicht vom staatlichen CO2-Hammer erschlagen zu werden.

(ich fantasier nur, hab natürlich keine BMW-internen Infos B;)

Andreazzz schrieb:
sich über deren Arbeitsbedingungen zu informieren ....

lol, wir arbeiten alle auf dem Mond da gibts sowas nicht :j

Ich würde mir einen Z4 mit einem ordentlich designerten Cockpit wünschen.
Ich stehe nicht auf flache Amaturenbretter im '50iger Retrodesign, so wie es im Z4 verbaut wurde.
Eine Anlehnung an das E46iger-Cockpit wäre sehr schön für den Z4 gewesen.

Einen Z4-Nachfolger MIT STOFFDACH und 3,8 l Hubraum von ALPINA :7mellowz: :t:t:t Ist zwar kein Wunsch an BMW, aber da ja bald Weihnachten ist seht ihr mir das hoffentlich nach...

Ich habe lange Zeit auf ein Z4 M CSL Coupe gewartet (evtl. mit S65 V8 Motor), aber leider...:#. Und ein neuer Z4, mit Klappdach...naja :T.

Meine Wünsche....
sie sollen den Z2 so bauen wie Gerüchteküche mal angekündigt.....

2sitzer Roadster, Stoffdach, unter 1000KG Leergewicht, 4zyl Bi Turbo um die 200-250 PS

Ich wünsche mir mein Z4 Coupe in Porsche RS-Grün mit dem V10-Motor aus dem M5, dem DKG aus dem M3 und dem Cockpit und der Verarbeitung des E46 Coupes. Das Gewicht sollte trotzdem bei unter 1400 kg liegen und der Durchschnittsverbrauch sollte sich bei 8,0 Litern..........................ok, jetzt wird's doch sehr unrealistisch :D

Ich wünsche mir:

- dass BMW überlebt und eigenständig bleibt
- BMW sich auf seine Kernkompetenzen zurückbesinnt (kompakte sportliche schöne autos zu bauen)
- Den X-Wahn auskuriert
- Die R6 Überleben lässt (mag keine 4Zyl.)
- Die M GmbH wieder richtige Autos bauen lässt (und keine XM :g )
- Einen Z2 à la 60er jahre Lotus Elan (klein, leicht, sportlich, spartanisch)
- Erfolg in der F1

ich war auch das ganze Jahr brav :B

Immer wieder interessant, so alte Beiträge zu lesen!

Wenn ich mir was wünschen darf, dann wünsche ich mir von BMW zu Weihnachten wieder schöne kleine Sechszylinder ohne Turbogedöns
in einem auch für normale und fleißige Menschen bezahlbarem Auto, welches Emotionen und Begehrlichkeiten weckt!
Leider kann ich bei BMW ein solches Fahrzeug nicht mehr finden und es wird für immer ein Wunschtraum bleiben... Schade!
Gott sei Dank habe ich ja noch mein QP, ich gehe einfach in die Garage und bin wunschlos glücklich!

Außerdem verzichten wir im privaten Umfeld seit einigen Jahren auf alle Geschenke, egal, ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder sonst was, wir freuen uns einfach,
dass wir gesund und zufrieden sind,
folglich erwarten wir auch nicht wirklich was von anderen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten