Bald neue Sommerreifen ...

ZweiLiterZ3

macht Rennlizenz
Aloha ...

Ich denke mal dass ich diesen Sommer oder spätestens im Herbst neue Sommerpneus benötigen werde. Fahre zur Zeit auf Michelin Pilot (irgendwas) 225er/50/ZR 16 ... Die Schlappen werden bald auch fünf Jahre (spricht wohl für meine Fahrweise :) ) und da wollt ihr mal fragen ob ihr mir irgendwelche Reifen empfehlen könnt ?
Der Preis ist mir gleichgültig solang die Qualli stimmt.

MfG
TB

AW: Bald neue Sommerreifen ...

ZweiLiterZ3 schrieb:
Aloha ...
Ich denke mal dass ich diesen Sommer oder spätestens im Herbst neue Sommerpneus benötigen werde. Fahre zur Zeit auf Michelin Pilot (irgendwas) 225er/50/ZR 16 ... Die Schlappen werden bald auch fünf Jahre (spricht wohl für meine Fahrweise :) ) und da wollt ihr mal fragen ob ihr mir irgendwelche Reifen empfehlen könnt ?
Der Preis ist mir gleichgültig solang die Qualli stimmt.
MfG
TB
Ich fahre exakt die selbe Größe und ebenfalls die Pilot Sport. Bin jetzt das zweite Jahr auf den Dingern unterwegs und noch immer begeistert. Warum willst Du die Reifenmarke wechseln?

Grüße mit Grip,
Sven

B;
gibt - glaube ich - irre viele Threads mit dem Thema Reifen.

Hab selber zwei gestartet um einen schnellen Marktüberblick zu bekommen.
Vielleicht in Kürze zusammenfassend.

Die "Z"tties reagieren überaus sensibel auf die Reifenwahl. Fahre jetzt 225/50R16 als Winterpneus und die sind viel weniger Spurrillenempfindlich und nutzen sich viel gleichmäßigr ab als meine Sommerpneus.
Es gibt wohl so drei vier Idealbestückungen die wirklich Sinn machen.

Der gutre alte Bekannte GoodYear Eagle F1
Der Conti, die Pirellies P Zero und natürlich die Bridgestone.

Nach dem Vergleich vieler Beiträge habe ich mich für die MiBe 245/40R17 hi. und 225/45R17 vo. entschieden mit den Eagle F1, weil die offensichtlich einen akzeptablen Kompromiss zwischen Fahrkompfort Verschleiss und Strassenlage darstellen. Hab sie im Herbst noch 2 Tkm gefahren und war sehr damit zufrieden - bei rund 850 EUR Listenpreis sollten sie das auch so sein -> oder?

Also - ich glaube alle Premium Marken sind wohl super gut - die einen mehr bei Nässe, die anderen mehr bei trockener Fahrbahn und die dritten mehr beim Fahrkompfort.

Die Unterschiede sind aber wirklich nur graduell - und nicht gewaltig - wie mache hier schreiben. Sicher sind die Top Marken relativ eng beieinander.

Gruss jo-z

ich fahre auf meinem coupe auch die michelin mit 225/*/17 und 245/*/17 und bin zufrieden damit... ich würde nicht wechseln. die goodyear f1 sind glaub bei gleicher größe breiter, so wie ich das in diesem forum mitbekommen habe

jo-z schrieb:
B;
gibt - glaube ich - irre viele Threads mit dem Thema Reifen.

Hab selber zwei gestartet um einen schnellen Marktüberblick zu bekommen.
Vielleicht in Kürze zusammenfassend.

Die "Z"tties reagieren überaus sensibel auf die Reifenwahl. Fahre jetzt 225/50R16 als Winterpneus und die sind viel weniger Spurrillenempfindlich und nutzen sich viel gleichmäßigr ab als meine Sommerpneus.
Es gibt wohl so drei vier Idealbestückungen die wirklich Sinn machen.

Der gutre alte Bekannte GoodYear Eagle F1
Der Conti, die Pirellies P Zero und natürlich die Bridgestone.

Nach dem Vergleich vieler Beiträge habe ich mich für die MiBe 245/40R17 hi. und 225/45R17 vo. entschieden mit den Eagle F1, weil die offensichtlich einen akzeptablen Kompromiss zwischen Fahrkompfort Verscheiss und Strassenlage darstellen. Hab sie im Herbst noch 2 Tkm gefahren und war sehr damit zufrieden - bei rund 850 EUR Listenpreis sollten sie das auch so sein -> oder?

Also - ich glaube alle Premium Marken sind wohl super gut - die einen mehr bei Nässe, die anderen mehr bei trockener Fahrbahn und die dritten mehr beim Fahrkompfort.

Die Unterschiede sind aber wirklich nur graduell - und nicht gewaltig - wie mache hier schreiben. Sicher sind die Top Marken relativ eng beieinander.

Gruss jo-z

Gut, dasss es Kotflügel gibt! :D

jaja der gute alte KOT-Flügel ... aber Henning, damit hast du doch in der disse erfahrung gesammelt, hm ?

hach das freut mich richtig dass du den abend so schön geniessen konntest ...

Zurück
Oben Unten