heise online - Pay as you drive: Die individuell berechnete Versicherungsprämie

Wo bleibt denn da der Spaß?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Zitat: "Daten wie Lenkbewegungen oder das Beschleunigungsverhalten wertet das System nicht aus."hcb schrieb:heise online - Pay as you drive: Die individuell berechnete Versicherungsprämie![]()

abgelenkt wird, ob man duch

primzahl schrieb:Finde ich grundsätzlich auch bedenklich, aber grundsätzlich (!!!) würde es schon zur Gerechtigkeit bei den Versicherungsprämien beitragen wenn man den Gedanken zu Ende denken würde. Da dann wenn es wirklich präzise erfasst würde, die Schadensrisiken genauer erfasst und tarifiert werden könnten.
....
Viel mehr ärgern mich die Protzbauten und der Verwaltungswasserkopf vieler Versicherer.
Bolitho schrieb:Tja und dann kannst Du Dich dann über die neue Datenerfasungszentrale der Versicherungswirtschaft Deutschland aufregen, die im Jahr 2009 in Frankfurt eröffnet wird und zu diesem Zeitpunkt das höchste Gebäude Europas sein wird. Geplant ist, dass das Gebäude 14.000 Arbeitsplätze beherbergt. Die Kosten für Infrastruktur und Arbeitsplätze werden von den beteiligten Versicherungsunternehmen gemeinschaftlich aufgebracht.
näherungsweise folgende Faustregel:
1/3 der Prämie sind Vetriebskosten und -provisionen
1/3 sind Verwaltungskosten und Gewinn
1/3 sind zur Schadensabdeckung
Das ist ja noch schlimmer als ich vermutete.
primzahl schrieb:Das ist ja noch schlimmer als ich vermutete.
![]()
Ich geb ja zu, dass ich im Moment eine VK-Versicherung habe, aber ich denke das Geld ist auf dem Sparbuch besser aufgehoben.