Baldiger Nachwuchs aus dem schönen Rand von Berlin...

Kristian

Testfahrer
Hallo Z-Gemeinde,

zuallererst mal ein Lob an dieses Forum! Ein sehr guter Umgangston herrscht hier, was man z.B. von dem, in welchem ich mit moderiere, nicht immer sagen kann! Hier kann ich also neben Kompetenz auch auf vernünftige Leute mit gesundem Menschenverstand hoffen! ;) Nun aber genug geschleimt......

Meine Name ist Kristian, ich komme aus dem nordwestlichen Rand von Berlin und gehe mitllerweile stramm auf die 30 zu.
Daher werde ich mir zu dem Ehrentag, der knapp noch 1 1/4 Jahr hin ist, wohl selbst ein Geschenk machen und mich für einen Z3-Coupé entscheiden! :9

Momentan bin ich noch beim Alltagsaudi und im Sommer ist es ein VW Corrado G60, (jetzt gibts sicher Schläge) , aber auch ein schönes Coupé mit dem zweitschönsten Hintern der Welt :) , den ich in den letzten 7 Jahren ziemlich mühselig komplett neu aufgebaut habe.
Das hier der Klassenvergleich ein wenig hinkt, lassen wir mal aussen vor! :)

Da mich mein damaliger Alltags-3er-BMW E46-Diesel nie im Stich ließ und mittlerweile seit ein paar Jahren sogar im Besitz meines Vaters ist und noch NIE Zicken machte (die Querlenker mal aussen vorgelassen) :wm, und das bei über 250TKM, wird es also wieder ein BMW für mich, wenn auch nur als Schönwetterauto.

Ich bin mir leider noch nicht im Klaren, auch wenn ich seit langem hier lese und mich nun endlich mal angemeldet habe, was für mein Projekt das richtige wäre.
Ich habe bis heute IMMER nur aufgeladene Autos gefahren, das wird auch so bleiben, aber eine Zwangsbeatmung eines Zettis scheint nicht sooo einfach zu sein, wie die Suche hier beweist. Außerdem bin ich nicht sicher, welcher Motor (bzw. Modell), also ob der 2.8er oder 3.0er sich dafür besser eignet, um die 300-PS-Marke zu knacken. Deshalb nehme ich mir dieses knappe Jahr die Zeit, das ganze durchzuplanen um mich nicht auf den Hintern zu setzen, wenn es ab dem Frühjahr 2009 auf die Suche nach einem silbernen oder schwarzen Z3 Coupe geht.
Vielleicht finden sich in dieser Zeit ja viele Tips und Leute, die mich dabei etwas ans Händchen nehmen und mir beistehen!?
Würde mich sehr darüber freuen! Ihr hört von mir.
Euch einen guten Saisonstart und immer eine Handbreit Luft unter der Ölwanne! ;)

Hier noch ein paar optische Eindrücke meiner Vergangenheit und am zu guter letzt einer, den ich mir in Zukunft gut vorstellen könnte! :)

Hier mein altes Baby: (sogar mit originalen Zetti4-Felgen) :9

bmw1.jpg

Dazu mein Sommerschätzchen:

bmw2.jpg

Und nun das, was ich mir so in etwa vorstelle: :9 (hoffe, der Bildeigner ist mir nicht allzu sauer) ;)

bmw3.jpg

Herzliche Grüße
Kristian

AW: Baldiger Nachwuchs aus dem schönen Rand von Berlin...

Hey Kristian,

herzlich willkommen, viel Spaß hier und viel Erfolg bei Deinem Projekt. :t Hier bekommst Du sicher auch Hilfe bei dessen Umsetzung. Wenn Du über die Suchfunktion noch nichts gefunden hast, warens vieleicht die falschen Schlagwörter. Gib mal "Kompressor" oder "Infinitas" ein. Soweit ich weiß ist die ehemalige Firma Infinitas jetzt bei G Power integriert:

http://www.g-power.de/275.html?L=0

Ach ja, und lass Dich mal beim Berliner Stammtisch sehen.

Grüße ;)
Robert

Servus Kristian,

viel Spaß hier im Forum. Ich wäre nicht böse, wenn Du ein Foto von meinem Coupe genommen hättest. Zeigt dem Eigner doch nur, daß er ein schönes Auto hat. :9
In Biete wird glaube ich ein 2.8l Kompressormotor angeboten.

Gruß aus Bayern

Franz

Hallo Robert, hallo Franz,

danke füe die Willkommensgrüße. :)

Im Moment bin ich allerdings noch dabei zu entscheiden, ob der 2.8er oder der 3.0er in meine Gunst treten.
Was kann man denn an max. Kilometern noch durchgehen lassen, wenn ich von einem unverbastelten Auto ausgehe, dass aber nicht weichgeklopft sein soll!?
Dass die typischen Achsteile gemacht werden sollten ist klar, aber was sind sonst noch bekannte Schwachstellen, die Fahrzeuge bis 120TKM Laufleistung mitbringen könnten!?

Servus Kristian,

also ich hab´ meinen erst im Mai 07 mit 103´km und frischem TÜV gekauft. Bin bis jetzt knapp 9´km gefahren. Kann leider noch nicht so viel sagen. Hatte 2 Defekte: Kabelbaum Heckklappe und CD-Wechsler (laut BMW wegen selbstgebrannten CD´s). Die Seitenwangen der Sportsitze scheuern gerne durch. Die Motoren sind ausgereift. Ich weiß von einem 330i, der hatte bei über 300´km einen Wasserpumpenschaden, dadurch brannte die Zylinderkopfdichtung durch. Ob der Kopf defekt war weiß ich leider nicht. Ansonsten liest man öfter von defekten Nockenwellensensoren, oder auch mal ein defektes Vanos. Warum bei manchen Zettis die Schweißpunkte an der Hinterachse ausreissen weiß ich nicht. Aber da kannst Du bestimmt mit der Suchfunktion was rausfinden.
Ob Du jetzt einen 2.8 oder 3.0 nimmst? Der eine sagt so, der andere so. Ich bin beide probe gefahren. Für mich zieht der 3.0 etwas besser. Ist ein neueres Auto, hat meistens DSC und ist etwas teurer. Bis jetzt bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.:t

Gruß Franz

Hallo Kristian,

ob nun 2,8 oder 3,0 Liter für Deinen Zukünftigen Zetti, Herzlich Willkommen hier im Forum.

Und wie Robert schon sagte, lass Dich mal beim Berliner Stammtisch sehen:t oder belebe den Brandenburger Stammtisch .... ist ja recht einsam dort:+ :d

Hallo Kristian,

herzlich Willkommen im Forum und viel Glück bei deiner Suche nach dem richtigen Baby....

Liebe Grüße von einer Wochenend-Berlinerin
Christiane

na dann auch von mir herzlich willkommen :d viel Spaß beim suchen und aussuchen... :d

Moin, dankedanke! :)

Einige "Probleme" was bevorzugtes Modell etc. lüften sich schon langsam, bin mal gespannt wie meine Chefin im Haus auf diesen 2-Sitzer reagiert. An der Hürde würde ich nämlich so schnell wie möglich vorbeikommen, dann kann ich kreativer denken und mir geht das ganze planen besser von der Hand! :)

na dann viel Spaß beim überzeugen... Darf sie denn auch fahren??? ;)

Ich nehme an, dass Sie das wollen wird, allerdings ist Sie nicht sooo autonärrisch wie manch andere Frau. :) Da liegt ja das Überzeugungsproblem. :(
In meinem Corrado ist sie weder mit- noch überhaupt selbst gefahren, der ist Ihr wohl zu abartig.
Deshalb soll der Zetti auch eher dezent werden. (Man wird halt nicht jünger) ;)

Zurück
Oben Unten