Bankautomat Abhebung

Und nochmal:

Wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe, dann, dass niemand etwas zu verschenken hat!

Mit dieser Erfahrung lebe ich ganz gut und weiß, wie ich auf solche Angebote zu reagieren habe.
Mülleimer auf, Angebote rein und Deckel zu!

Was auch gut kommt: Inhalt von Werbebriefen postwendend und unausgefüllt anonym zurückschicken.
Auf den Briefumschlag kommt "Antwort" und der Versender zahlt das Porto...

Wenn man bedenkt das der moderne Datenlieferant bereit ist gutes Geld auf den Tresen zu legen, um dann freiwillig die Privatsphäre zu verlieren ... :whistle:

Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen. ;) Ist und bleibt ein Reizthema für mich. :rolleyes:

Da fällt mir ein:
habe vor meiner Schufaanfrage ein E-Bike gekauft. Hatte das Geld bar in der Tasche. Der Verkäufer wies uns auf ein Angebot einer Finanzierung hin: 0% Zinsen bei 10 monatiger Ratenzahlung. Auf Nachfragen meinerseits, ob da ein "Haken bei" sei, wurde dies verneint.
Und es war wirklich kein Haken bei. Vertrag unterschrieben und mein Geld blieb in der Tasche. In Folge: 10 mal den monatlichen Betrag abgebucht bekommen und der Kreditvertrag war bedient. (Es handelte sich um einen Betrag von ca. 3000,- Euro)

Und warum wird mir "nur" eine Kreditwürdigkeit von 96 % von diesem "Unternehmen" Schufa bescheinigt???

Für mich sind solche Geschäftsgebaren einfach nur lachhaft.

Fazit: Ich wurde mit Barzahlung groß und bleibe dabei.
Ich brauche niemand, der auf mein Einkaufsverhalten schaut und meint, daraud Schlüsse zu ziehen zu müssen.
Es gibt noch andere Auskunftsdateien die in ähnlicher Form wie die Schufa Daten sammeln und auch Auskünfte erteilen!
Infoscore Consumer Data GmbH

informa HIS GmbH

Selbstauskunftsformulare gibt es unter deren Homepage!

Zurück
Oben Unten