Banner!

Sebo

Ducati
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo!
Da einige von Euch ja so einen coolen Banner haben und ich das auch will (natürlich meinen eigenen ;)) bräuchte ich mal ein bischen Hilfe von Euch.
Ich habe vor längerer Zeit mal mit PShop RC2 gearbeitet, hatte aber leider nur eine Trial Version x)
Mit welchen Programmen habt Ihr Eure Banner erstellt?
Photoshop?
Falls es Photoshop war, kennt ihr Freeware Alternativen die Ihr empfehlen könnt, da Photoshop ja doch recht teuer ist? :d

Gibt es wen, der prof. Bildbearbeitung macht / das kann und ab und zu mal zu viel Freizeit hat? :b

Euch ein schönes Wochenende
MfG
Sebastian

AW: Banner!

Falls es Photoshop war, kennt ihr Freeware Alternativen die Ihr empfehlen könnt, da Photoshop ja doch recht teuer ist? :d

Gibt es wen, der prof. Bildbearbeitung macht / das kann und ab und zu mal zu viel Freizeit hat? :b

1. GIMP (Freeware)
2. ich=halbwegs guter Amateur
3. was brauchst Du denn ?
4. schick mir einfach ne PN !

Gruß

Hagen

Hi Sebastian,

grundsätzlich kannst Du einen Banner mit jedem Grafikprogramm, im einfachsten Fall auch mit "MS Paint", zusammenbauen. Üblicherweise legt man Banner im .jpg-Format an, das sollte also mit dem Programm der Wahl möglich sein, sonst geht die Dateigrösse durch die Decke.

Ich habe früher mit Corel gearbeitet, inzwischen nutze ich die Creative Suite von Adobe, weil die im Marketing-Bereich neben QuarkXpress (läuft auf MAC) der Werber-Standard ist...

Freeware nutze ich keine, aber wenn ich mich recht entsinne, dann gibts von Macromedia eine Light-Version von Photoshop...wie hiess die denn? &:
Fireworks oder so ähnlich,meine ich.

Grüsse,
Tom

Also ich wollte ein Bild an die Ecken des Banners (das eine gespiegelt) und in der mitte eine grafik und um diese grafik ein paar effekte oder sowas, dass es nicht nur wie "aufgeklebt" aussieht :d

die bilder..
die lady war die grafik für das "zentrum"
mfg

Anhänge

• DSC00675.jpg
    DSC00675.jpg
    136 KB · Aufrufe: 1
  • ladyluck.jpg
    ladyluck.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 58

Hallo!
Da einige von Euch ja so einen coolen Banner haben und ich das auch will (natürlich meinen eigenen ;)) bräuchte ich mal ein bischen Hilfe von Euch.
Ich habe vor längerer Zeit mal mit PShop RC2 gearbeitet, hatte aber leider nur eine Trial Version x)
Mit welchen Programmen habt Ihr Eure Banner erstellt?
Photoshop?

Euch ein schönes Wochenende
MfG
Sebastian

Kann Dir Photoshop Elements empfehlen der kleine Bruder vom Photoshop, für Privatanwender ein sehr gute Software vor allem vom Preis her noch OK kostet so überall rund 80 €, von der Photobearbeitung bis zur Erstellung von Webgallerien ist alles drin.
Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten