Barracuda INDY auf'm Zetti?

roadster2.8

Fahrer
Hi,

Ziehe in Betracht Barracuda INDY 18x8, 235/40 und 18x9, 255/35 auf mein 99er FaceLift 2.8 Z3 Roadster q: zu montieren.

Meinungen:j ? Erfahrungen:t ? Probleme:furious3: ?

Danke und Gruss

Freddy

AW: Barracuda INDY auf'm Zetti?

Setze mal ein Bild online. Habe auf der Essener Motor Show Barracuda gesehen. Waren einige schöne Felgen dabei.

Erfahrungen bei Vollchrom :
Haben mehrere Anbieter getestet. Auch z.B. Oxigin.
Problem bei Vollchrom : Nach 2-3 Jahren, blätterte das Chrom teilweise ab.
Bei einigen Anbeitern war keine Klarlackschicht als Schutz.
Bei anderen wurde beim Waschen der Felge ohne hartnäckigen Reiniger das Chrom etwas milchig.
Zu Barracude selbst, haben wir noch keine Erfahrungen mit gemacht.

Probleme :
Meinst du ob sie auf dem Wagen passen? Ob man bördeln etc muss?
Kann man nur mit ET Angabe sagen.

Aber 8x18 und 9x18 bin ich auch auf meinem Facelift gefahren. ET 40.
Noch Platz gehabt für Distanz. Keine Arbeiten nötig.

Ciao,

Vielen Dank für Deine wertfollen Hinweise .... Ja, ich wollte wissen, ob sie "mechanisch" passen ... muss also noch ET prüfen (will nich an meinem Zetti rumbasteln).

Was hattest Du an Reifen drauf? sind 235/40 und 255/35 ok oder soll ich vorne eher 225/40 nehmen??

Ein Bild habe ich nicht zur Hand, sie haben 10 "y" speichen und ich werd sie nicht verchromt, sonder silber nehmen, mit feingedrehtem FelgenBett. Weiss nicht, ob und wie gut sie lackiert sind.

Gruss

Freddy

Nehme kombi VA 225er und HA 255er.
Fährt sich klasse.
Mit der Reifenmarke Goodyear Eagle F1 GSD-3 habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

War auf der Seite. Ist ET35. Passt ohne arbeiten.

Hey Klein

Danke für die Hinweise, habe sie genauso bestellt ..:t .. d.h 225/40 und 255/35 ... lasse wissen wie es hingekommen ist ....

ciao

Dolle Felge ;o(
Sieht aus wie ne BBS oder Borbet Felge... Nimm doch lieber die rechte..
die Felgen sind eh Billig vom Preis her!

Hallo zusammen,

ich wollte das Thema von roadster2.8 nochmal aufgreifen.

Ziehe auch in Erwägung mir Barracuda Felgen zu kaufen. Und wollte nochmal fragen ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit Felgen von Barracuda habt.
Habe von einem anderen Forum gelesen, das die Qualität sehr mies ist, sprich Finger weg von Barracuda.

Könnt ihr das auch raten oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht.

Danke schon mal für eure Antworten.

das mit der miesen Qualität stimmt! Ein Freund von mir hat Barracuda INDY auf seinem Supra montiert und bei der Montage des Felgendeckels ist das Chrom geblatzt!

mein Rat: FINGER WEG ! ! !

Das mit den Problemen ist bekannt.

Inzwischen sollen sie aber ein neues Verfahren für die Verchromung anwenden und der Chrom soll jetzt halten. Aber alles ohne Gewähr.

Gruss Jürgen

langju2 schrieb:
Das mit den Problemen ist bekannt.

Inzwischen sollen sie aber ein neues Verfahren für die Verchromung anwenden und der Chrom soll jetzt halten. Aber alles ohne Gewähr.

Gruss Jürgen

die Felgen von meinem Freund sind keine 3 Wochen alt!

Ist der Chrom das Problem bei den Dingern?

Wollte mir diese Felge vielleicht holen. Nennt sich Starform Evolution Hyper-Black-Silver. Da müsste es ja kein Problem mit dem Chrom geben, oder?

starform_evo_18_hbs_3.jpg

Hallo
Ich hab die Baracudas auf meinem ///M als 2. Felgensatz. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Sie sind billig, und sehen gut aus. Das waren meine 2 Kriterien. Von der Qualität her kommen sie natürlich nie an eine Work heran. (ist mein 1. Felgensatz) aber das wäre auch nicht i.o. bei dem Preisunterschied. Also ich kann die Baracuda empfehlen.

Oben die Work und unten die Baracuda:

Gruss Tadzio

Anhänge

• Neue Felgen.jpg
    Neue Felgen.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 17
  • MZ3 neue Felgen vorne.jpg
    MZ3 neue Felgen vorne.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 17
  • Alte Felgen.jpg
    Alte Felgen.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 13

@Tadzio

Ja ok die Work kosten auch das doppelte :b
Dann bist du der jenige zzzfahrer der in Worms gekauft hat???
Hab deine Bilder auf der hp gesehen

Die Barracuda unten sind aber verchromt?????!!!

Hallo
Das Bild auf der HP ist schon mein Wagen. Bild wurde aber für die Aerotechnik in der Schweiz gemacht. Ist auch der original Hersteller für die Baracuda-Felgen. Ich kenne den Inhaber sehr gut. Hatte mir auch einen super Preis gemacht. Ich hab mal nachgeschaut. Irgendwie hiess meine Verchromung anders als heute. Sind so schwarz-Verchromt. Wie die Felgen der BMW M modelle.

Gruss Tadzio

;) entgegen den Works sind die billig.

Ansich finde ich die Barracuda Felge nicht billig, aber in meinem Preislimit 1.400€ (Felgen)

Tadzio schrieb:
Hallo
Ich hab die Baracudas auf meinem ///M als 2. Felgensatz. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Sie sind billig, und sehen gut aus. Das waren meine 2 Kriterien. Von der Qualität her kommen sie natürlich nie an eine Work heran. (ist mein 1. Felgensatz) aber das wäre auch nicht i.o. bei dem Preisunterschied. Also ich kann die Baracuda empfehlen.

Oben die Work und unten die Baracuda:

Gruss Tadzio

Tadzio ??? du fährst auf Baracudas rum ?! von dir hätte ich das jetzt zuletzt gedacht hehe möchte dich mal auf der strasse mit diesen *bling-bling* dingern sehn :B :7

(nicht fahlsch verstehn, ich hab nichts gegen die felgen)

würde wenn dann die linke nehmen die denn bbs ähnelt. die andere felge passt meiner meinung nach null auf nen zetti. das vollverchromte kommt irgendwie ziemlich prolo (meine persönliche meinung)

die BBS-Look-Felge hat mein Freund und die ist wie gesagt von mieser Qualität.

also ich würde die nicht kaufen obwohl sie sehr gut aussehen.

aber das liegt ganz bei Freddy :)

inquerior schrieb:
Tadzio ??? du fährst auf Baracudas rum ?! von dir hätte ich das jetzt zuletzt gedacht hehe möchte dich mal auf der strasse mit diesen *bling-bling* dingern sehn :B :7

(nicht fahlsch verstehn, ich hab nichts gegen die felgen)

Hallo Kevin
Ja, ich brauchte noch Felgen für die Semi-Slicks... Da haben sich die Baracuda angeboten. Hab aber momentan keine nutzbaren Semis mehr und somit stehen die Felgen ungenutzt rum. Werd mir aber sicher mal wieder Semis kaufen...

Gruss Tadzio

roadster2.8 schrieb:
Hi,

Ziehe in Betracht Barracuda INDY 18x8, 235/40 und 18x9, 255/35 auf mein 99er FaceLift 2.8 Z3 Roadster q: zu montieren.

Meinungen:j ? Erfahrungen:t ? Probleme:furious3: ?

Danke und Gruss

Freddy

Hi all,

nun sind sie drauf ... aber mit 225 statt 235 auf VA ... ohne Arbeiten (Bördeln, etc, ...)

Schaut alle mal .... Kommentare??

Anhänge

• FlankeLinks.JPG
    FlankeLinks.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 12
  • SeiteLinks.JPG
    SeiteLinks.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 14

Noch gaaaaaanz herzlichen Dank :w allen die mir mit eigenen Erfahrungen und Rat geholfen haben

Gruss Freddy

Was für Reifen hast drauf und wieviel hat es ingesamt gekostet?

Sieht aber echt gut aus :t

ciao cocoon,

bezüglich reifen hab ich mich budgetär meinem garagisten anvertraut ... hab ihm gsagt, gutGünstig, verschleiss egal (da ich nur ca. 3000km pro jahr fahr und davon die hälfte mit wi-reifen) .... er hat mir dann hankook empfohlen und verbaut ...

kosten kann ich noch ned sagen, da ich noch nicht bezahlt hab ... müsst sich aber um 3000chf drehen ... (2000euro) ...

gruss

Freddy

Zurück
Oben Unten