Barzahlungsrabatt

AW: Barzahlungsrabatt

Solche Kunden lassen wir bei Problemen ganz einfach versauern!!! Oder sie bekommen einen Termin in 4 Wochen!!!

Ok, das spricht dafür, dass Du sicher nicht das Autohaus leitest! :s

Wenn die mich warten lassen? Na und, dann geh ich halt zum nächsten Händler! Ich weiß nicht wie das bei Euch in der Gegend ist, aber ich habe eine ausreichende Anzahl an BMW Händlern um mich rum, da warte ich sicherlich nirgendwo!

Ich erinner mich noch gut an die Bestellung meines Zettis. Da dachte auch ein Händler wegen 250 € einen auf Stur machen zu müssen. Ich bin dann zu dem Händler, der mir den günstigeren Preis (bei gleicher Entfernung zu meinem Wohnort!) gemacht hat gegangen. Drei Tage später kam der erste Händler an und meinte man könne ja noch mal über die 250 € reden! Dummerweise hatte ich da zuvor schon den Vertrag beim günstigeren Händler unterschrieben. Da war das Gejammer dann groß. :d:d

Wollen wir wetten, der stellt sich beim nächsten Neuwagenkauf aufgrund der "Konditionierung" nicht mehr so dämlich an? :w

Grüße
Sascha

Schön blöd, wenn man Kunden versauern läßt :j:j:j
Ich glaube, daß kein vernünftiger Kaufmann wie beschrieben mit seinen Kunden umgeht:t Außerdem sind die Werkstätten und der Teileverkauf oft eigene Profit Center, denen es völlig wurscht ist, was vorher im Verkauf abgegangen ist. Die werden selbst darum bemüht sein, IHRE Kunden gut zu bediehnen.
Recht hast du mit der Totalkostenbetrachtung! Klar muß man auf den Kaufpreis auch die Beschaffungskosten addieren. Es sei denn, man betrachtet die Abholung als schönen Familienausflug :t
Gruß,
Thomas
Dito, habe zum Glück schon bessere Erfahrungen bei meinem :)
gemacht.
Werkstatt und Teileverkauf ist doch heutzutage der wichtigste
Umsatz/Gewinn-Träger des Händlers:t

All denen viel Spass beim ersten Werkstattbesuch beim nahe liegenden :). Solche Kunden lassen wir bei Problemen ganz einfach versauern!!! Oder sie bekommen einen Termin in 4 Wochen!!!

Bei Euch würde ich aus Prinzip meinen Zetti nicht hinbringen!

Sorry, aber ein solches Verhalten gehört sogar an BMW gemeldet, damit die wissen wie mit ihren Kunden umgegangen wird!

Ihr solltet gerade diesen Kunden einen besonders guten Service bieten, vielleicht kauft er ja dann auch mal bei Euch!

. Solche Kunden lassen wir bei Problemen ganz einfach versauern!!! Oder sie bekommen einen Termin in 4 Wochen!!!

Mit so einer Einstellung ist es kein Wunder, daß Deutschland immer mehr zur Service-Wüste wird. b: Daß würde der Händler, egal welcher, nur einmal mit mir machen.

Arroganz bzw. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Gruß Ralf B;

Ich versteh das ganze nicht.
Die verschenken doch nix, bzw legen nix drauf.
Der Wagen kostet von BMW eine Summe X. Und dann ist es im Ermessen des Händlers, seinen Gewinn zu optimieren. Oder? Zum Einkaufspreis geben die den jedenfalls net weg.

Sicher gibt es Kunden, die einen utopischen Nachlass wollen, nur ob sie den finden werden?! Ich bin auch nicht wegen 1% mehr von meinem angestammten :) weggegangen.
Ich habs noch nicht erlebt, dass es eine Spanne von 5% beim Einen und 20% beim nächsten gegeben hätte. Die Differenzen sind doch eher plus/minus 3%.
Und wenn manchmal auch höhere Rabatte ausgehandelt werden, dann wird es schon einen besonderen Grund geben, weil man zB den fünften Wagen in diesem Jahr gekauft hat, oder man der Proktologe des Inhabers ist %: oder so.....

PS:
Ich hatte mal ein nettes Erlebnis '89. Wir (Westen) hatten Bekannte aus Leipzig da, die einen Fernseher kaufen wollten. Wir sind einen ganzen Tag durch zig Geschäfte gelaufen um den Günstigsten zu finden.
Am Ende des Tages meinte unser Bekannter nur, dass das eigentlich eine Verschwendung wäre. Einen ganzen Tag rumgeirrt, um 20Mark zu sparen........:B

moin leute,

soweit ich das hier richtig verfolgt habe, hatte fantozzi ne frage bzgl. eines gebrauchten.

und das ist doch eindeutig eine individuelle kiste. ist doch eh immer die gleiche aussage der händler: das rausgepickte frzg. ist grad frisch reduziert. da geht nix. und dann geht doch noch was. welch fügung.

ob die preise da ausgekegelt oder gewürfelt werden, oder ob da tatsächlich ordentlich kalkuliert wird, ist doch egal. casus caktus (:j hab heut erfahren das ich doof bin) ist doch, den händler interessieren zwei faktoren: spanne und standzeit.

ob da eine nachlassforderung eines potentiellen kunden zu hoch erscheint, wird den händler nur marginal interessieren.

denn schon oma wusste, ist die milch erst gekauft, wird sie schon sauer.

wer im verkauf heute noch denkt, er müsse nur einen dummen finden der ihm jeden preis bezahlt, ist heute schon von gestern. aber ruckzuck.

also steht jedem käufer zu, den kaufpreis anzubieten den er für angemessen hält. kein händler wird gezwungen auf eine 10 oder 15 von hundert nachlassforderung einzusteigen.

ich kann nur sagen, und das ist eine rein persönliche erfahrung, das nachlässe in dieser größenordnung bei entsprechender hartnäckigkeit und mit etwas verhandlungsgeschick durchaus zum regelfall gereifen können. und bin mir sicher, hier im forum gibt´s ne menge kleverles die das wissen. knick knack

ich danke für die aufmerksamkeit.

gruß

toM

Bei Euch würde ich aus Prinzip meinen Zetti nicht hinbringen!

Sorry, aber ein solches Verhalten gehört sogar an BMW gemeldet, damit die wissen wie mit ihren Kunden umgegangen wird!

Ihr solltet gerade diesen Kunden einen besonders guten Service bieten, vielleicht kauft er ja dann auch mal bei Euch!

Hallo,

muss nur kurz erwähnen, dass ich keine BMW verkaufe. Sonst hätte ich mit Sicherheit nicht bei einem anderen Händler gekauft. Ich glaube ich bin da leicht falsch verstanden worden. Ich habe mit der Aussage " die lassen wir versauern" diejenigen Kunden gemeint, die zu uns kommen, weil wir immer alle aktuellen Modelle im Bestand haben, sich die bei uns anschauen und dann wegen ein paar Euro woanders kaufen. Das ist mit Sicherheit nicht die Masse, aber wir kennen halt diese Pappenheimer. Das sollte keine Pauschalisierung sein. Abgesehen davon werden die Kunden von uns schon bedient, aber bei einer Vorlaufzeit von ca. 4-6 Wochen werden natürlich die eigenen Kunden bevorzugt behandelt. Ihr wollt ja schließlich genauso bei eurem :) gut bedient werden. Auch wenn ihr schon gekauft habt!

Grüße Bene

Zurück
Oben Unten