mellowman
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich plane im Sommer eine kleine Urlaubstour zu machen, Ende Juli - Anfang August, für ca. 2 Wochen.
Das eigentliche Ziel ist in Südfrankreich (Sainte-Croix-de-Verdon). Natürlich wird die Strecke hin und zurück etwas ausgedehnter gestaltet, der Weg ist schliesslich das Ziel!
Vielleicht hat jemand schon ähnliches gemacht und weiss mir den einen oder anderen Tip. Vor allem für die Rückfahrt habe ich noch recht wenig Ideen.
Die eine oder andere Übernachtung auf Hin- und Rückreise ist natürlich auch vorgesehen.
Vorgestellt hatte ich mir:
Abreise Basel
Glaubenberg-Pass
Brünigpass
Grimselpass
Furkapass
Oberalppass
Gotthardpass
?
Den Lago Maggiore entlang (Welche Seite?)
?
Irgendwie bis runter zur Küste
Cote d'azur entlang bis Cannes
Sainte-Crois-de-Verdon
Les Deux Alpes?
Albertville?
Genf
Lausanne
Neuchatel
Basel
Wer mir für die Strecke Tips oder interessante Streckenabschnitte weiss, ich bin sehr dankbar für Input...

Das eigentliche Ziel ist in Südfrankreich (Sainte-Croix-de-Verdon). Natürlich wird die Strecke hin und zurück etwas ausgedehnter gestaltet, der Weg ist schliesslich das Ziel!
Vielleicht hat jemand schon ähnliches gemacht und weiss mir den einen oder anderen Tip. Vor allem für die Rückfahrt habe ich noch recht wenig Ideen.
Die eine oder andere Übernachtung auf Hin- und Rückreise ist natürlich auch vorgesehen.
Vorgestellt hatte ich mir:
Abreise Basel
Glaubenberg-Pass
Brünigpass
Grimselpass
Furkapass
Oberalppass
Gotthardpass
?
Den Lago Maggiore entlang (Welche Seite?)
?
Irgendwie bis runter zur Küste
Cote d'azur entlang bis Cannes
Sainte-Crois-de-Verdon
Les Deux Alpes?
Albertville?
Genf
Lausanne
Neuchatel
Basel
Wer mir für die Strecke Tips oder interessante Streckenabschnitte weiss, ich bin sehr dankbar für Input...