BMW Z4 e85 Bastuck Anlage mit Vorschalldämpferersatzrohr 30 Tkm + Originalanlage 15 Tkm im Tausch gegen Anlage vom 2.2i oder 2.5i + WA

Zetti Utze

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen,

also um die Überschrift ein wenig zu beschreiben.
Es wird hier eine Bastuckanlage samt VSD Ersatzrohr im Topzustand angeboten. Endrohrvariante ist Double und die Endrohre sind hochglänzend, nicht angelaufen oder Winterbetrieb. Die Anlage hat ca. 30Tkm gelaufen und hat schon einen schönen sonoren Klang. Sie ist derzeitig unter einem E85 M54 2.5i verbaut und kann auch probegehört werden.

Da der Zetti wieder auf original zurückgerüstet werden soll, müssten die Originalflansche, welche mit dem VSD Ersatzrohr verschraubt sind, an die Originalanlage wieder verschweißt werden.

Das ist zum einen mit Aufwand verbunden und zum anderen wird der neue Besitzer seine Flansche wieder abtrennen müssen, um die Anlage montieren zu können. Die restliche Originalanlage welche um ihre Flansche beraubt wurden, hat lediglich eine Laufleistung von ca 15 Tkm.

Ich könnte mir also einen Tausch gegen eine originale Auspuffanlage eines M54 2.2i oder M54 2.5i mit Wertausgleich vorstellen. Die Anlagen werden quasi 1 zu 1 ausgetauscht und der Käufer würde zur möglichen Rückrüstung die restliche Auspuffanlage mitnehmen. Als Wertausgleich würde ich mir 480 Eur vorstellen.

Nach Abstimmung können diese parallel auf 2 Bühnen gleichzeitig umgerüstet werden, wenn der Käufer selbst schrauben kann / würde, ansonsten kann dies durch eine befreundete Werkstatt auch durchgeführt werden.

Die mögliche Tauschanlage sollte nicht mehr als 120 Tkm gelaufen haben, der Umbau wäre im Raum Mönchengladbach möglich.

Bilder werde ich nachreichen.

Gruß Utze

Zurück
Oben Unten