Bastuck Endtopf 2,2

comar

Fahrer
Hallo!

bin am überlegen ob ich mir einen Bastuck ESD zulegen soll!Hatt jemand von Euch den drauf?Wie ist der Sound(tief,metallisch,laut,zu laut,Autobahn tauglich)?Die Qualität?Der Klang von meinem orig. Endtopf ist schon ok aber beim Landstrassen bügeln einfach ein bischen zu unspäktakulär (hab ich das jetzt richtig geschrieben?,egal)
.Der Endtopf kostet neu bei einem Ebay Händler 369+15€ Versand.Eisenmann ist mir mit seinen knapp 600.- Lappen einfach zu heftig :j .So jetzt haut mal in die Tasten und schreibt mir dass ich ohne dem Bastuck nicht mehr Leben kann }( !!!

Schönen Abend noch aus München

Marco

>So jetzt haut mal in die Tasten und schreibt mir dass ich ohne dem Bastuck nicht mehr Leben kann }( !!!

Am Donnerstag bekomme ich meinen drauf, ab dann kann ich auch berichten :d
Aber es hat ja schon einige Bastuck besitzer hier drin, hast du schon mal nach Bastuck gesucht im Forum?

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

Hallo Marco

Fahre Bastuck auf nem 2.8er Coupe (99er) und kann nur schreiben Enttäuschend!!!!! hab bald 10000 mit dem Ding runter und einfach nix!!
Habe sogar die Variante mit Ersatzrohr. Klangmässig geht nichts über
Eisenmann. Ist einfach so.
Die Verarbeitung von Bastuck ist sehr gut.

Spiele mächtig mit dem Gedanken auf Eisenmann umzusteigen.

Gruss
Yellowcap

Hallo Leutz!

@Yellocap:Das treibt mir ja die Tränen in die Augen!!!Ich will nicht durch die Stadt fahren und alle aufwecken aber ein bißchen Sound wollte ich schon(soll ja auch keinen Stress mit den Grünen geben :t ).Über die Eisenmann hab ich auch nur gutes gehört ist mir aber wirklich zu teuer(ich Depp hab mir vor nem halben Jahr eine Doppelflutige Auspuffanlage für mein Ex-Auto (Smart 700.-€)gekauft und sobald sie montiert war habe ich mich in den Z verschossen :j :g :j ).Ist die Anlage wenigstens besser lauter als das orig. Teil?

@Z3Maniac:bin mal gespannt ob Du mit dem Sound dann zufrieden bist!Hast ja aber auch nen 3.0(ich denke da rührt sich von Haus aus mehr!).
Hast DU eigentlich dein HK System mit den besseren Hochtönern "getunt"?Habe mal gelesen dass Du mit dem HK System nicht 100% zufrieden bist.Habs bei mir gemacht und kann nur sagen: :t .Solltest Du auch machen wenn dir der Sound zu verwaschen ist!Das kannst Du ja dann wieder mit dem Puff übertönen :s

Ach ja ist der Preis in Ordnung?Kann es sein dass sich beim 2.2 mit doppelvanos der Topf besser anhört(ich meine weil sich der alte 2.0 Motor ja auch schlechter angehört haben soll als der 2.2)?Ich weiß ich bin ein Hausdepp hab meinen Z ja auch erst 4 Monate &:

Also viel geschrieben aber ich hoffe das hatt Euch nicht vom lesen abgehalten :P

Grüße
Marco

>@Z3Maniac:bin mal gespannt ob Du mit dem Sound dann zufrieden
>bist!Hast ja aber auch nen 3.0(ich denke da rührt sich von
>Haus aus mehr!).
>Hast DU eigentlich dein HK System mit den besseren Hochtönern
>"getunt"?Habe mal gelesen dass Du mit dem HK System nicht 100%
>zufrieden bist.Habs bei mir gemacht und kann nur sagen: :t
>.Solltest Du auch machen wenn dir der Sound zu verwaschen
>ist!Das kannst Du ja dann wieder mit dem Puff übertönen :s

Hallo Marco

hab schon einen 3.0 Probegehört, und da hat es mich nur so umgehauen. Aber jeder hat da so seine eigenen Vorlieben.
Ja habe das HK drin, ich versuche mal die Variante mit den 16er im Fussraum anstelle den 13er, mal schauen.

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

Hallo Alex!

wie ist den der Sound so?eher tief brummelnd oder heiser kreischend?Stehe eigentlich mehr auf Variante A.Was hast Du denn bezahlt?hast Du dieses Adapterstück mitbestellt?Irgentwie haben wir zeitgleich immer die selben Probleme bzw. Gedanken (hab die selbe Farbe am Z,schrauben beide am HK System rum und jetzt kommt noch der selbe Puff dazu!).Welche Endrohrvariante nimmst Du?Ich bin noch sehr unentschloßen!

Gruß

Marco

zwischen 0 -2000 Touren brummelnd, 2000-3000 normal, ab 3000 tiefes kreischen...

Sniper (von hier im Forum) fuhr vor mir in einem Tunnel ... :O ... :t

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

Tach!

ach ich glaube ich werde mir auch einen zulegen!Danke für deine Infos!Ist ausserdem besonders günstig unter www.bastuck-shop.de 315.-13€ Versand

Gruß
Marco

>ach ich glaube ich werde mir auch einen zulegen!Danke für
>deine Infos!Ist ausserdem besonders günstig unter
>www.bastuck-shop.de 315.-13€ Versand

Hallo Marco

naja in der Schweiz zahle ich lieber ein wenig mehr, dafür hab ich alle Papiere dabei ... 725 CHF = ca. 460 Euro

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

Hi!

reicht in der Schweiz nicht die deutsche ABE?Habe gedacht ihr habt laschere Vorschriften als wir?Welche Ausführung nimmst denn Du(Oval,normal oder DTM?)Hast Du eine Ahnung was die Montage kostet oder machst Du das selber?

Gruß
Marco

>reicht in der Schweiz nicht die deutsche ABE?Habe gedacht ihr
>habt laschere Vorschriften als wir?Welche Ausführung nimmst
>denn Du(Oval,normal oder DTM?)Hast Du eine Ahnung was die
>Montage kostet oder machst Du das selber?

Mit der ABE muss ich bei der MotorFahrzeugKontrolle (MFK) mehr über mich ergehenlassen :M
Ich hab die Version mit geraden Rohren (2x76) genommen. Die Montage würde bei SKN-Tuning 180 CHF (110 Euro) kosten, da ich und mein Kollege gleichzeitig einen bestellt haben (2 Zettis) montieren Sie ihn gratis &:

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

OH du Glückspilz!

ich muss meinen Bmw-Dealer erst noch überzeugen!Ich bekomm ja ein kostenloses Dach und auch noch neue Sommerreifen da wird der Auspuff hoffentlich auch nix mehr ausmachen!Werde mich wahrscheinlich auch für die gerade Ausführung entscheiden,oder doch DTM?mhh...Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend!Und schreib wenn Du deinen Puff draufhast!

Gruß
Marco

>ich muss meinen Bmw-Dealer erst noch überzeugen!Ich bekomm ja
>ein kostenloses Dach und auch noch neue Sommerreifen da wird
>der Auspuff hoffentlich auch nix mehr ausmachen!Werde mich
>wahrscheinlich auch für die gerade Ausführung entscheiden,oder
>doch DTM?mhh...Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend!Und
>schreib wenn Du deinen Puff draufhast!

DTM find ich nicht passend für einen Zetti ...
Fotos folgen morgen abend. Wünsch dir auch nen schönen Abend oder eher ne gute Nacht

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

>Tach!
>
>ach ich glaube ich werde mir auch einen zulegen!Danke für
>deine Infos!Ist ausserdem besonders günstig unter
>www.bastuck-shop.de 315.-13? Versand
>
>Gruß
>Marco

mit 315,- wirst du nicht hinkommen, da du wegen der passgenauigkeit noch den adaptersatz brauchst (31,-) ! siehe hinweis auf bild unten. von den schellen lässt du am besten die finger, die taugen nix ! hol dir dann welche im baumarkt oder bei a.t.u. . zum preisvergleich kannst du ja auch nochmal hier schauen:

http://www.tij-power.com/page.php?p...kst2ID=sk_200399_21469&skst1ID=sk_200399_2025

gruß thomas

2448.jpg

Servus!

Mit dem Adapter hast Du recht.Hab ich in meiner Rechnung total vergessen!Der Preis an sich scheint aber schon sehr gut zu sein.Vielen Dank dass Du mich erinnert hast!

Grüße aus München

Marco

...ich kann dir nicht schreiben wie er beim 2,2er klingt...aber bei meinem 1,9er ist er brutal! Schön dumpf und alle meine Nachbarn hassen mich wenn ich nach Hause komme! :b

...meine Anlage...also ab Kat...habe ich mir ohne Endrohre kommen lassen und habe mir gleichzeitig gerade Endrohre mitliefern lassen da ich keine lust auf die abgeknickten Dinger hatte...

>klingt...aber bei meinem 1,9er ist er brutal! Schön dumpf und

Hi Guido,
hast Du die Attrappe drauf oder den legalen VSD mit Tüv ?

Gruß Thomas.

...das ganze soll legal sein...bin aber mittlerweile 2 mal von den grün-weissen angehalten worden die anderer meinung waren...bei der verordneten db-messung war ich so gerade im erlaubten bereich...aber da war der motor schon kalt...das wäre wohl anders ausgegangen wenn ich von der autobahn gekommen wäre... ;-)

Also ich bei meinem 1,9i die Bastuckanlage mit ABE/EG Erlaubnis drunter und der Sound ist wirklich gut, besonders wenn sie warm ist.
Ich frage mich nur, wie die Leute bei Bastuck für die Anlage eine ABE/EG Erlaubnis bekommen haben, denn normalerweise brauch man sich nie eine Anlage mit ABE verbauen, denn die bringen Soundmäßig nicht viel - finde ich.

Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten