Bastuck ESD (Endschaldämpfer)

Feniks

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem Bastuck ESD und kann mir den klang beschreiben. "Knattert" dieser so schön...?

nutz mal die Suche, es gibt viele Erfahrungen und Videos davon.
Am besten aber nicht TÜVig ist die Komplettanlage ohne VSD, nur mit durchgehenden Rohr.

Bastuck ist nur als Komplettanlage was "Richtiges". Wenn du nur den ESD wechseln möchtest, rate ich zu Eisenmann / Reuter Motorsport. Such mal im Forum, habe da schon ein paar Sachen zu geschrieben.

Wie sieht es denn mit BBK aus?
Habe davon schon einige Anlagen sehen und hören dürfen....gefallen mir eigentlich sehr gut...scheint aber wohl bei den Zetti-Fahrern nicht ganz so verbreitet zu sein....
Kann jemand zu BBK mal was sagen?

BBK geht schon in Ordnung, kannst du halt auch viel nach deinen Wünschen noch machen lassen. Hatte mal einen BBK getestet und der war vom Klang ok. Nicht wirklich laut, aber ok.
Ich persönlich fand den Reuter Motorsport (Eisenmann) vom Klangbild einfach super. Der Bastuck ist dagegen als ESD einfach zu leise und eher wie Serie. Als Komplettanlage aber spitze....

Der Bastuck ist dagegen als ESD einfach zu leise und eher wie Serie. Als Komplettanlage aber spitze....

in mittleren und oberen Drehzahlen kann ich das bestätigen (Bastuck wie Serie), im Stand und bei niedrigen Drehzahlen definitiv deutlich lauter und schon Richtung Grenze zum Prollauto, z.B. in Tiefgaragen. alles eine Frage des Geschmacks. Der Bastuck ist halt letztlich auch super günstig.
Ich würde den Klang eher dezent nennen. Guter Klang und man muss keine Bedenken haben, wenn man in eine Kontrolle kommt...

Gruß Wensi

Zurück
Oben Unten